Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Victor Gast

    Standard

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time! - Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: Topf sucht Deckel

    Bist Du auch jemand, der verzweifelt nach dem passenden Deckel zu seinem Topf sucht? Oder reißt Du immer noch das Kaugummipapier ein und zählst die Buchstaben, aus denen sich der Anfangsbuchstabe Deines Zukünftigen ergibt? Oder glaubst Du den Horoskopen aus der Zeitung für Deine Partnerwahl?

    Über all das, und was die Bibel über eine dauerhafte und erfüllte Beziehung sagt, geht es in der Sendung mit Jasmin Bargon. Zu Gast bei ihr wird Esther Wiebe sein, die davon erzählt, wie sie den Mann fürs Leben gefunden hat. Also hör mal rein! Und mach mit - was fällt Dir zu diesen Fragen ein:

     Wie sieht für Dich wahre Liebe aus?
     Woran merkst Du, dass Du den Richtigen in Deinem Leben gefunden hast?
     Welche Rolle spielt Gott für Dich in Sachen Partnerwahl?


    Klick ->

    Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

    RealPlayer ->

  2. #32
    Victor Gast

    Standard

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time! - Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: "WWJD"


    "What Would Jesus Do?" Was würde Jesus an meiner Stelle tun? Das ist eine herausfordernde Frage. Für Christen natürlich, um der zentralen Person ihres Glaubens ähnlicher zu werden. Aber auch für Leute, die mit Gott noch nicht so viel anfangen können, ist diese Frage interessant. Denn jeder Mensch hat eine Ahnung von Gott. Aus dieser Ahnung muss aber eine Überzeugung werden. Vielleicht durch die Frage: WWJD?

    Maik Schwappach kennt sich aus. Er hat sich und anderen diese Frage schon gestellt. Und dabei hat er erstaunliche Entdeckungen gemacht. Was im Einzelnen dabei herausgekommen ist, erfährst Du in seiner Sendung. Und wenn Du auch Deine Meinung abgeben willst, dann schreib uns doch was hierzu:

     Wie würde Jesus über Kino, McDonalds und Fußball denken?
     Was meinst Du würde Jesus auf keinen Fall tun?
     Über welches Thema würde Jesus in einer Talk-Show reden?


    Klick ->

    Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

    RealPlayer ->

  3. #33
    Victor Gast

    Standard

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time in Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: "Angst und Schrecken"

    Wenn wir die Nachrichten hören oder sehen, ist immer wieder von schrecklichen Ereignissen die Rede. Im Nahen Osten kocht der Kessel. Die Medien transportieren uns die Horrormeldungen ins Haus. Die Serie von Attentaten reißt nicht ab. Terror macht sich breit. Und immer wieder sind islamische Extremisten die Verursacher.

    Daniel Bühne beleuchtet in seiner Sendung den Islam und fragt, ob El-Kaida-Kämpfer fanatische Sonderfälle sind!?

    Zu folgenden Fragen kannst Du Dir gerne mal Gedanken machen:

     Was hat der Islam mit Terror zu tun?
     Worauf gründen sich Islam bzw. Christentum?
     Was ist das Größte, das Du für Gott tun könntest?


    Klick ->

    Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

    RealPlayer ->

  4. #34
    Victor Gast

    Standard

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time in Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: Vertikal


    Jeder Mensch sucht bewusst oder unbewusst nach etwas Höherem, Übernatürlichem. Eigentlich sucht jeder nach Gott! Aber gibt es Gott? Und wenn ja, wie kann man Kontakt zu ihm aufnehmen? Wie ist er? Kann er vielleicht helfen?

    Sara Lorenz unterhält sich in ihrer Sendung mit Oktay, einem Kurden. Er hat Hilfe bei Allah gesucht - und dabei Jesus gefunden. Heute ist er begeisterter Christ und sein Herz brennt dafür, anderen Menschen diesen Weg zu Gott zu zeigen.

     Auch Deine Meinung ist gefragt:

     Was unterscheidet Allah von dem Gott der Bibel?
     Wie kann man Kontakt zu Gott aufnehmen?
     In wie weit kann Gott helfen?



    Klick ->

    Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

    RealPlayer ->

  5. #35

    Standard

    Gott ist in uns und mit uns ---- unabhängig davon, wie wir ihn nennen----- jede Religion hat ihre Existenzberechtigung --- sofern sie für das Wohl des Nächsten, des Selbst und der Allgemeinheit eintritt!
    Problematisch sehe ich Religionen, die das alleinige "Wissens- und Glaubenswerte" beanspruchen-.------ ich halte sie für beschränkt, blauäugig und anmassend!
    Keine Religion dieser Welt darf sich anmassen, die "WIRKLICHE" zu sein----- meines Erachtens ist ein Leben im Sinne der Bergpredigt ein " gottgewolltes. gutes" Leben ----- solange wir danach streben, gut, nächstenliebend, verzeihend, menschenbeachtend und lauteren Sinnes vermögen zu leben, so lange sind wir mit dem HERRN/UNIVERSUM, eins........ mögt ihr denken, was ihr wollt .... das ist meine Meinung...... tu deinem Nächsten nicht an, was du nicht möchtest.....

    Wie und was der "Herr" über uns denkt und tut..... das liegt nicht in unserem Ermessen...... seine Größe überfordert unsere Vorstellungskraft und niemand, absolut niemand kann sagen, was ER vor hat, was ER meint, was ER von uns erwartet, was ER plant, was ER guttiert, was ER mit und anstellt-------- ich möchte darauf hinweisen, dass unser Glaube individuell gesteuert ist.......... liebe Freunde........... was immer ihr glaubt---- es ist insoweit richtig..... insoweit ihr ehrlich und aufrichtig seid..... ganz egal, ob ihr Christen, Muslems, Juden, Zeugen Jehovahs, Buddhisten........... seid........ das Gute in Euch wird für und mit Euch sein...... keine Religion dieser Welt darf für sich allein den Anspruch der alleinigen Wirklich- und Wahrhaftigkeit beanspruchen........ das ist Unsinn und totale Negation des Daseins der menschl. Existenz und der Entwicklung......Ja, ich weiß, ich habe hier ein heißes Eisen angegriffen und ziehe mir viele Feinde zu------ und dennoch..... ist es mir ein Bedürfnis, diese Gedanken klar und deutlich auszusprechen....... alle Menschen sind Kinder des HERRN --- wie immer er sein und benannt werden möge..... ich kann mich daher mit so manchen christlichen Ideologien absolut nicht anfreunden und finde es traurig, dass es Menschen gibt, die Andersgläubige verurteilen...
    In diesem Sinne bitte ich Euch inständig, Eure Meinungen, Euren Glauben und Eure Vorurteile zu überdenken ----- und----- Andersgläubigen eine faire Chance zu geben!

    Wir leben in einer multi-kulturellen- Welt.... es kann und darf doch nit sein, dass nur das Christentum seine Daseinsberechtigung hat!
    Liebe Geschwister im HERRN, ich bitte Euch, öffnet Eure Augen, Eure Ohren, und vor allem Eure Herzen und lasst es zu, dass auch Andersgläubige ihren Platz in Eurer Mitte erhalten........ es geschehe alles aus und mit Liebe..... mfG, franz

  6. #36
    Victor Gast

    Standard Wiederholung

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time! - Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: Die Geister die ich rief?l


    Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwörung, Horoskope, Spiritismus, Voodoo - was ist wirklich dran an übersinnlichen Phänomenen? Gibt es die wirklich oder ist alles nur ein fauler Zauber? Das Glas von Menschenhand bewegt, das Pendel durch unbewusste Bewegungen angeschoben? Oder kann man tatsächlich Kontakt zu einer unsichtbaren Welt aufnehmen?

    Isabel Naglo geht diesen Dingen in der Sendung auf den Grund. Machst Du mit? Sicher hast auch Du eine Meinung zu folgenden Fragen:

     Was meinst Du geistert in der unsichtbaren Welt herum?
     Wodurch unterscheiden sich weiße und schwarze Magie?
     Welche Erfahrungen hast Du mit okkulten Dingen gemacht?



    Klick ->

    Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

    RealPlayer ->

  7. #37
    Vico Gast

    Standard

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time! - Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: "one step behind the deadline..."



    Ein Krankenzimmer. Man hört das in regelmäßigen Abständen piepende und ausschlagende EKG. Doch dann Hektik: Menschen stürmen ins Zimmer. Aus dem permanenten Piepen ist ein langgezogener, endgültiger Ton geworden. Kein Ausschlag mehr auf dem Gerät. Was bleibt ist die Deadline - die Todeslinie! Das Ende? Ist wirklich alles vorbei? Gibt es einen Ort jenseits der Deadline? Und wenn ja, wie sieht er aus?

    Anika Modjesch und Thomas Lauterbach werfen mit euch einen Blick hinter die Deadline. Was wird uns einmal erwarten? Ein Thema, das nicht nur Dein "Hier und Jetzt", sondern auch Dein "Dort und Dann" betrifft. Mach mit und beteilige Dich an der Sendung. Was fällt Dir zu folgenden Fragen ein:

    Was glaubst Du, kommt nach dem Tod?
     Kannst Du Dir vorstellen, dass es einen Himmel / eine Hölle gibt?
     Wenn ja - was meinst Du, wie das aussieht?


    Klick ->


    Wichtig, um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer!

    RealPlayer ->

  8. Standard

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time! - Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: "Alle Jahre wieder..."


    ... kommt das Christuskind. Wirklich? Ist es nicht nur ein einziges Mal gekommen? Und das vor rund 2000 Jahren? Warum singen wir dieses Lied eigentlich so? Weil für die meisten das "Christkindchen" eher ein zartes Engelchen ist, das im Himmel Plätzchen backt und an Weihnachten dem Weihnachtsmann beim Geschenke verteilen hilft? Oder weil mit dem eigentlich Grund des Festes niemand mehr etwas anfangen kann?

    Passend zur besinnlichen Zeit dreht sich in der Sendung alles über Sinn und Unsinn an Weihnachten. Mit einigen Specials fühlt Manuela Raulf diesem Fest auf den Zahn. Räumt mit gängigen Klischees auf. Und lenkt den Blick aufs Wesentliche. Kein Platz für pure Romantik und Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung.

    Mit Deinem Feedback zu folgenden Fragen könnte das Ganze noch interessanter werden:

     Wie feierst Du Weihnachten?
     Was bedeutet Dir dieses Fest?
     Was findest Du an Weihnachten besonders schön/schrecklich?


    Klick ->


    Wichtig, um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer!

    RealPlayer ->

  9. Standard

    Die Sendung "Alle Jahre wieder..." ist als Nachbrenner zu hören auf Real Audio, Windows Media, oder als MP3

    http://www.nightlight.de/radio/nachbrenner.asp

  10. Standard

    Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time! - Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

    Thema heute: "Freiheit"

    Die Welt gehört Dir. Du kannst tun und lassen, was Du willst. Du bist frei. So hat man es Dir versprochen. Und Du hast es geglaubt. Hast Deine Freiheit ausgelebt, sogar auf Kosten anderer. Viel zu spät merkst Du, dass Du gar nicht wirklich frei bist. Doch zu spät: Dein Leben ist ein Chaos.
    Jesus Christus nimmt kein Blatt vor den Mund. Er teilt Dir mit, dass Du ein Sklave Deiner selbst bist. "Quatsch!", kannst Du sagen und abwinken. Oder Du hörst erst mal zu. Er will Dir nämlich nichts vorhalten, sondern Dir eine Lösung anbieten.

    Willst Du das Geheimnis lüften? Willst Du herausfinden, wo Du ein Sklave bist und wie Du echte Freiheit erleben kannst? Dann sei dabei. Simon Joas wird diese Fragen aufrollen und Antworten direkt von Gott präsentieren. Machst Du mit?

     Was macht die Freiheit für Dich so attraktiv?

     Würdest Du Dich als frei bezeichnen? Wenn ja, warum?

     Grundsätzlich ist jeder Mensch ein Sklave, behauptet Jesus Christus. Du könntest aber frei werden, wenn Du die Wahrheit kennen würdest.

     Was hältst Du von dieser Aussage?


    Klick ->

    Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

    RealPlayer ->

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. Radio abacado
    Von KlyX im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 20:01
  2. Radio abacado Season 3
    Von KlyX im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 11:02
  3. Online-Predigten - die Nightlight CDs für deine Festplatte!
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 09:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Jasmin Bargon

topf sucht deckel jasmin bargon
manuela raulf
nightlight radio
night light radio wir bringen auch durch die nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •