Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 151
  1. #31
    Asko Gast

    Standard

    Der wahre Held der Titanic

    John Harper wurde 1872 geboren, war ein bewußter Christ und war Pastor einer Gemeinde in England. Es war die Nacht des 14. Aprils 1912. Die RMS Titanic, die sanft und schnell auf dem bitterkalten Wasser dahin glitt, sollte sich, ohne dass es jemand auch nur ahnte in den Geschichtsbüchern verewigen. An Bord des Luxusliners befanden sich viele reiche und berühmte Leute. Die Titanic galt als unsinkbar und war auf der Jungfernfahrt über das Eismeer.

    Um 23:40 Uhr streifte ein Eisberg die Steuerbordseite des Schiffes und riss sie auf, so dass die Decks im Nu mit Eis bedeckt waren und Wasser einbrach. An Bord des Schiffes auch John Harper und seine sechsjährige Tochter Nana. Als das Schiff drohte zu sinken, brachte er seine Tochter noch zu einem der Rettungsboote.

    Während sich das Heck des Schiffes langsam immer mehr hob, bahnte sich John Harper einen Weg auf das Oberdeck und schrie: "Frauen, Kinder und nicht erlöste Menschen in die Rettungsboote!"

    Dann zerbrach das gigantische Schiff in zwei Teile. Zahlreiche Menschen sprangen in das eisige Wasser, unter ihnen auch John Harper. In jener Nacht trieben 1528 Menschen in dem Eiswasser. John Harper schwamm in aller Hast zu mehreren Menschen hin und führte sie zu Jesus, bevor sie an Unterkühlung starben.

    Auch zu einem jungen Mann schwamm er, der sich auf ein Trümmerstück gerettet hatte. Harper fragte ihn schwer atmend :"Sind sie gerettet?" Worauf der junge Mann antwortete, das sei er nicht. Harper versuchte, ihn zu Jesus zu führen, aber der junge Mann, der fast schon im Schockzustand war, wollte nicht. Harper zog darauf hin seine Schwimmweste aus, warf sie dem Mann zu und sagte: "Dann nehmen sie die hier. Sie brauchen sie dringender als ich...." und schwamm weiter zu anderen Menschen. Ein paar Minuten später kam Harper noch einmal zu dem jungen Mann zurück und diesmal übergab er sein Leben Jesus Christus.

    Von den 1528 Menschen, die in jener Nacht ins Wasser sprangen wurden nur sechs von den Rettungsbooten aufgenommen. Einer von ihnen war der junge Mann, der auf dem Trümmerstück gelegen hatte.

    Vier Jahre später bei einem Treffen der Überlebenden der Katastrophe stand dieser junge Mann auf und berichtete unter Tränen, wie John Harper, nachdem er ihn zu Christus geführt hatte, weiter geschwommen sei zu anderen Menschen, um ihnen zu helfen, wegen der eisigen Kälte aber schon bald aufgeben musste. Seine letzten Worte, bevor er in dem eiskalten Wasser versank waren gewesen: "Glaubt an den Namen des Herrn Jesus, so werdet ihr gerettet werden".

    John Harper war der wahre Held der Titanic.
    (Moody Adams)



  2. #32
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebste Balkonis und Gäste

    heute möchte ich mal ganz besonders die Gäste ansprechen, denn mich faziniert es immer wieder wie viel diese Seiten an geklickt werden: Oft möchte ich gerne wissen wer sich alles hinter diesen Zahlen versteckt!

    Ich segne euch mit dem allesumfassenden Schalom, da heisst mit Frieden, Gesundheit, Wohlergehen, Gnade, Barmherzigkeit und Seiner LIEBE. Das alles ist im Wort Schalom enthalten!!!!

    Schalom liebe Snocaf; Renate wie mich das freut, dass du wieder mal da warst! Du schreibst, dass es dir nicht gut geht, das macht mich traurig. habe doch sooooo viel an dich gedacht. Ich bete ganz fest für dich!

    Liebe Gretel ich musste herzhaft lachen, ...ich gehe zu den Nonnen um himmelswillen. Ja diese Sendung haben wir auch manchmal angeschaut.

    Liebe Kira du warst ja wieder so früh schon fleissig ja es tut wirklich gut deine Texte zu lesen.
    Liebe Mirjamis auch deine Texte aus deinem Büchle bauen mich auf. Danke

    Ps. Habe gestern gelesen, dass in ca 3 Wochen unser Heimatforum wieder in betrieb genommen wird. Es hat sehr viele Probleme gegeben "Anfechtung"
    Darum auch braucht es Gebet dass Gott die Sache segnet. Dass SEIN WILLE geschieht!

    Nun wünsche ich euch ALLEN einen gesegneten TAG SCHALOM
    Hedy

  3. #33

    Standard



    Liebe Asko,

    gestern entdeckte ich diese Zeichnung und musste dabei an dich denken.
    Unsere Asko - lesend, zeichnend und ganz lieb schreibend für die Balkonies.

    Herzlichen Dank, dass du unseren Wintergarten mit herzerfreuenden Bildchen schmückst.
    Sie sind wunderschön.

    Kira

    Knuddelgrüße auch an Hedy.
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #34

    Standard

    Liebe Snocaf-Renate,
    ich freu mich sehr, dass du mal wieder was von dir hören lässt. Ich habe dich sehr vermisst.
    Doch es tut mir leid, dass du schon so lang krank bist. Willst du uns näheres mitteilen?
    Ich bete für dich und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und dass dir die Reha gut tut.

    Liebe Gretel,
    ja, das stimmt, Manfred Paul war mal im Janz Team.
    Ich bekam das Büchle zu Weihnachten geschenkt.

    Liebe Kira,
    du fragtest nach dem Titel:
    "Jesus, du bist meine Zuversicht!"
    Von dieser Serie gibt es mehrere Büchle.

  5. #35

    Standard

    Liebe Asko,
    der Bericht von der Titanic und John Harper hat mich sehr angerührt.
    Da muss man sich wirklich fragen, wie wichtig es uns ist, dass Menschen "gerettet" werden.

    Liebe Kira,
    dein Text "Gott schenkt uns Gelassenheit - Wie gehen wir mit unserer kleinen Kraft um", ist wie für mich geschrieben.
    Ich merke in meiner neuen Gemeinde, wie aktiv die anderen sind, was sie alles machen und machen können und ich??? - Alles ist so anstrengend, vieles kann ich nicht mehr machen, ich hab wirklich nur noch eine "kleine Kraft". Das ist gar nicht so einfach, wenn einem das wieder so deutlich wird.

    Liebe Hedy,
    auch an dich ein liebes Grüßle und auch an Aloe und Lisbeth, die so still geworden sind und an alle Leser.

  6. #36

    Standard

    Und wieder ein Text aus meinem Büchle:

    Die gute Nachricht Gottes heißt:
    Jesus ist gekommen, Menschen aus Sünde, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zu retten.
    Weißt du um den tiefen und allerletzten Trost in Gott?
    Ruhe nicht eher, bis du dir ganz sicher bist, von Jesus Christus gerettet zu sein.
    Denn alle, die an Jesus glauben, haben ewiges Leben empfangen.

    "Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen."

    Apg. 4,12

    Manfred Paul

  7. #37

    Standard

    Lieber Victor,

    du bist auch so still geworden.
    Wie gehts dir denn?????????

  8. #38
    Victor Gast

    Standard

    Liebe Mirjamis, es geht mir bescheiden. Ich bekomme mein Leben einfach nicht mehr in den Griff und professionelle Hilfe im Kh konnte mir auch nicht helfen, mag nicht mehr. So viel zu meiner Situation

    Victor

  9. #39

    Standard

    Oh Victor,
    wie können wir dir nur helfen????
    Wir können nur Gott bitten, dass ER dir den nächsten Schritt zeigt, dass ER dich stärkt, dir neuen Mut macht und neue Hoffnung, dass ER dich berührt und schenkt, dass es wieder heller wird.

  10. #40

    Standard

    Eben las ich in einem Büchlein:

    "Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet"
    Matth. 6,8

    Warum dann noch bitten? Der Sinn des Betens ist nicht, dass Gott unsere Bitten erfüllt, sondern dass wir zu einer vollkommenen und ungetrübten Einheit mit ihm kommen. Wenn wir nur beten, damit unsere Bitten erhört werden, werden wir uns bald über Gott ärgern.
    Er antwortet uns jedes mal, aber er tut es nicht immer so, wie wir es erwarten, und unser Ärger zeigt, dass wir nicht bereit sind, uns beim Beten wirklich ganz auf ihn einzulassen.

    Oswald Chambers


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  2. Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:10
  3. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  4. Besuch eines Sternenengels
    Von starangel im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:50
  5. Filmempfehlung: Der Besuch
    Von Batya-Tikvah im Forum Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 22:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dein wort ist meines fußes leuchte und ein licht auf meinem wege

Psalm und Bild in Deutschersprache

john harper wurde geboren itanic

john harper tochter

wintergarten besuch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •