Nun, die röm. Kath. Kirche nennt sich die Mutter der Kirchen, und auch deine Kirche ist auf ihren Lehren "gegründet".
Nun, ich kann ja auch das NT zitieren, welche andersdenkende verdammt…..

Ich habe nirgends behauptet, dass du zur rkK gehörst, bin also absolut nicht falsch informiert.

Soso, Zusandsformen Gottes, die neuesten Thesen über die Trinität? Nur, Gott ist immer Vater (Mutter), aber nie Sohn…… so zumindest lehrte es auch Jesus: Schmah israel JHWH eloheinu JHWH echad.

Jesus hat die jüdische Tradition nicht ergänzt, wie mit „liebe deinen nächsten wie dich selbst“. Diese Aussage ist älter als Jesus.

Eben, die Lehren der Kirche. Nun, interessant ist, dass sich Jesus eben gegen solche traditionellen Lehren wandte, welche die Lehre der Torah umdeuten. Weiter rechtfertigt Tradition keineswegs die Herbeirufung Verstorbener, respektive deren Helfer, da solches Praktiken nun wirklich gegen die Lehre der Torah und somit auch gegen die Lehre Jesu sind.

Soso, ich habe Vorurteile? Bitte, nimm dich da selber an der Nase, was du mir schon alles unterstellt hast.

Ich denke nicht, dass ich Vorurteile habe, sondern ich habe verschiedenes recherchiert… aber Glaube ist nun mal konträr zum Realen.

Alef