Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Liebe ist für mich Hingabe
    an das Leben;
    das JA-Sagen zur Schöpfung Gottes -
    gleichzeitig verbunden mit Dankbarkeit !
    Der Liebe wird Ausdruck verliehen in
    den künstlerischen und musischen Schöpfungen,
    in der Natur, der Dichtung und wenn man Glück hat, auch
    in zwischenmenschlichen Beziehungen.
    ... und nicht zu vergessen, die Liebe einer Mutter
    zu ihren Kindern.
    Die bedingungslose Liebe wird im
    Hohelied der Liebe wunderbar erklärt,
    wer das halten kann ? ist sicherlich schon im
    Paradies.
    LG

  2. #22
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Du hast schon eine seltsame Art jemanden zu helfen oder jemanden eine Freude zu machen. Ich finde du missverstehst völlig, was Nächstenliebe ist.

    Freut mich, wenn deine Gebete erhört werden, aber glaube mal nicht, dass sie erhört werden, weil du einem Penner deinen letzten Cent in den Hut wirfst. Wenn Gott so funktional wäre, dann wäre er ein Automat der Gebet erhört, wenn wir Cents irgendwo rein werfen.
    Liebe Fisch,
    manchmal vergeben Menschen sich selbst durch ihre Handlungen an den Nächsten. Wenn Herzen lange Zeit verletzt worden sind, kann ein Weg zur Selbstheilung die Selbstliebe sein und diese dadurch in sich selber zu entdecken. Das persönliche Ich und die Beziehung zu einem selbst hat die Möglichkeit sich zu entwickeln und reift vielleicht.
    Dafür gibt es viele Wege, auch viele Wege mit einem Gott der mich begleitet sowie andere auch.
    LG und Gottes Segen dir @Regina
    Martin

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Du hast schon eine seltsame Art jemanden zu helfen oder jemanden eine Freude zu machen. Ich finde du missverstehst völlig, was Nächstenliebe ist.

    Freut mich, wenn deine Gebete erhört werden, aber glaube mal nicht, dass sie erhört werden, weil du einem Penner deinen letzten Cent in den Hut wirfst. Wenn Gott so funktional wäre, dann wäre er ein Automat der Gebet erhört, wenn wir Cents irgendwo rein werfen.
    Ich werfe nichts hinein,oder helfe den Armen in irgendeiner Form,weil ich Gott gefallen will. oder seinen Segen herauspressen will (Trachte erst nach dem Reich Gottes und alles wird Dir zufallen),denn das brauche ich nicht.Gott verspricht Verheißungen ohne Bedingung.

    Ich sehe die Armut,was ich früher nicht sah und das tat Gott in mir. Also denke ich gar nicht nah,was Gott sehen könnte oder nicht. Ich tue es einfach und es ist nicht meine Entscheidung dem Armen vorzuschlagen,was er damit zu tun hat.

    Würdest Du wollen,dass ich Dir sage,was Du einzukaufen hast,nur weil ich Dir Geld gab??????????????????????????????????????????????? ??????????????

    So oft,wie ich schon Geld geschenkt bekam,hätte ich sicher keines mehr angenommen,hätte ich Rechenschaft ablegen müssen.
    Wenn,dann lege ich sie nur vor Gott ab.

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Ich werfe nichts hinein,oder helfe den Armen in irgendeiner Form,weil ich Gott gefallen will. oder seinen Segen herauspressen will (Trachte erst nach dem Reich Gottes und alles wird Dir zufallen),denn das brauche ich nicht.Gott verspricht Verheißungen ohne Bedingung.

    Ich sehe die Armut,was ich früher nicht sah und das tat Gott in mir. Also denke ich gar nicht nah,was Gott sehen könnte oder nicht. Ich tue es einfach und es ist nicht meine Entscheidung dem Armen vorzuschlagen,was er damit zu tun hat.

    Würdest Du wollen,dass ich Dir sage,was Du einzukaufen hast,nur weil ich Dir Geld gab??????????????????????????????????????????????? ??????????????

    So oft,wie ich schon Geld geschenkt bekam,hätte ich sicher keines mehr angenommen,hätte ich Rechenschaft ablegen müssen.
    Wenn,dann lege ich sie nur vor Gott ab.
    Man sollte schon gelernt haben, wenn man Erwachsen ist, wie ein Erwachsener mit Geld umzugehen. Ich glaube dir, dass du selbstlos gibst, wenn du das hier so beschreibst - und dennoch gibst du dein Geld nicht sinnvoll. Verstehst du was sinnvolles geben sein kann? Es geht nicht drum, jemanden nur eine Freude zu machen - sondern darum jemanden damit zu helfen bzw. ihn zu unterstützen, dass sich eine Situation verändert die sein Leben zum momentanen Zeitpunkt beherrscht.

    Ich hoffe, dass du verstehst wie es gemeint ist.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen
    Liebe ist für mich Hingabe
    an das Leben;
    das JA-Sagen zur Schöpfung Gottes -
    gleichzeitig verbunden mit Dankbarkeit !
    Der Liebe wird Ausdruck verliehen in
    den künstlerischen und musischen Schöpfungen,
    in der Natur, der Dichtung und wenn man Glück hat, auch
    in zwischenmenschlichen Beziehungen.
    ... und nicht zu vergessen, die Liebe einer Mutter
    zu ihren Kindern.
    Die bedingungslose Liebe wird im
    Hohelied der Liebe wunderbar erklärt,
    wer das halten kann ? ist sicherlich schon im
    Paradies.
    LG
    Hallo Obertonmusik

    Nachdem sich Paulus vom falschen Gottesglauben zu demjenigen von Jesus Christus bekehrte, lernte und lehrte auch er was Liebe ist. In einem Römerbrief sinniert und lehrt Paulus, dass eigentlich die gelebte, echte Liebe die Erfüllung der Gesetze Gottes im Himmel ist. Wer wahrhaftig liebt tut dem Nächsten nichts Böses, bestiehlt ihn nicht, tötet ihn nicht und gönnt ihm was er hat.


    Auch im Korintherbrief Kapitel 13 lehrt Paulus, wie wichtig die Liebe ist. Dort beschreibt er sehr klar, was er bezüglich LIEBE gelernt hat.

    Paulus, der einst die Gemeinde Gottes zerstören wollte, die sich ja der gelebten Liebe zuwandte, lernte und lehrte die neue und einzig wahre Gotteslehre zu schätzen, was ihm natürlich auch Verfolgung einbrachte.



    lg starangel

  6. #26
    luxdei Gast

    Standard

    Liebe ist für mich ein Gefühl der Verbundenheit, des Verbundenseins. In diesem Verbundesein gibt es kein "auf Kosten des anderen" und kein "zu meinem Vorteil". Kein Betrügen, kein Stehlen, Übervorteilen etc. Kein Lieben, damit ein Gott wohlgestimmt ist. Kein Tun, aus dem ich Wohlbefinden ziehe.
    Liebe ist ein natürlicher Impuls aus dem Wissen um die Einheit. Zugegebenermaßen ein Impuls, den es zu entdecken und zu kultivieren gilt.

  7. #27

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Liebe ist für mich ein Gefühl der Verbundenheit, des Verbundenseins. In diesem Verbundesein gibt es kein "auf Kosten des anderen" und kein "zu meinem Vorteil". Kein Betrügen, kein Stehlen, Übervorteilen etc. Kein Lieben, damit ein Gott wohlgestimmt ist. Kein Tun, aus dem ich Wohlbefinden ziehe.
    Liebe ist ein natürlicher Impuls aus dem Wissen um die Einheit. Zugegebenermaßen ein Impuls, den es zu entdecken und zu kultivieren gilt.

    Du sprichst mir aus der Seele, respektive aus dem Herzen.

  8. #28
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele, respektive aus dem Herzen.
    Das verwundert mich jetzt.
    Du schriebst: "Nachdem sich Paulus vom falschen Gottesglauben zu demjenigen von Jesus Christus bekehrte, lernte und lehrte auch er was Liebe ist."
    Hört sich sehr danach an, als sei nur als Christ Liebe möglich. Das wäre ein Widerspruch zu dem, was ich schrieb.

    Gruß
    LD

  9. #29
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel
    Nachdem sich Paulus vom falschen Gottesglauben zu demjenigen von Jesus Christus bekehrte
    Kann man einen falschen Gottesglauben besitzen? Entweder man glaubt an Gott oder man glaubt nicht an ihn. Mehr scheint es meiner Meinung nach nicht zu geben. Alles andere drumherum ist Religion und die wurde von Menschen gemacht.

    Du glaubst dann wohl an Paulus sprich an Jesus, den Paulus predigte und folglich nicht an Gott?

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Das verwundert mich jetzt.
    Du schriebst: "Nachdem sich Paulus vom falschen Gottesglauben zu demjenigen von Jesus Christus bekehrte, lernte und lehrte auch er was Liebe ist."
    Hört sich sehr danach an, als sei nur als Christ Liebe möglich. Das wäre ein Widerspruch zu dem, was ich schrieb.

    Gruß
    LD
    Das sehe ich nicht als Widerspruch. Paulus fühlte sich vor seiner Erleuchtung dazu getrieben Andersgläubige zu verfolgen, gefangennehmen. Später dann als Stephanus, ein Anhänger Jesus Liebeslehre, gesteinigt wurde, fühlte Paulus innige Freude. Da war er klar noch sehr entfernt von Liebe.

    Die wahre, bedingungslose, echte Liebe ist klar religionsunabhängig. Dein Zeichen stellt den hinduistischen Glauben dar und was über Liebe schreibst hat auch Paulus mal erkannt.In Römer 13.8-10 steht sinngemäss was du schriebst. Wer liebt tut niemandem etwas Böses.

    Jesus Lehre von der Feindesliebe ist ja klar derselbigen im Buddhismus näher als der dereinst jüdischen Auge um Auge und Steinigen für dies und das.

    lg starangel


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Vergebung, Feindesliebe und Nächstenliebe
    Von Hagebutte im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:19
  3. Nächstenliebe
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 12:10

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist Nächstenliebe

römer 13.8-10nächstenliebe kinderwas ist nächstenliebe für euchschreiende smilies

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •