Was ist Liebe?
Was ist Nächstenliebe?
Wo fängt Liebe an?
Wo hört Liebe auf - hört sie überhaupt auf?
Liebst du einen Nächsten wie dich selbst?
Was heißt sich selbst zu lieben?
Liebe ist das größte Gebot von allen! Liebt Ihr Jeshua über alles?
Wenn ihr mich liebt sagt Jeshua, haltet ihr meine Gebote! (Es geht mehr als die 10 Gebote)!
Liebe hat nichts mit Gefühlen zu tun!
Darf ich als Christ auch nein sagen, oder muss ich mir alles gefallen lassen!
Lebst du Liebe ohne es zu merken, andere erkennen es nicht, weil sie nicht wissen, was du da tust, Liebe ist?! Oder umgekehrt?

Liebe ist mehr als ein Wort!

Dieses Thema ist mir sehr ernst! Da leider die meisten nicht wissen, was wirklich Liebe ist, leider auch bei Christen, hat mir Vater dieses Thema sehr ans Herz gelegt! Auch ich musste es erst lernen, begreifen und verstehen - und lerne noch!

Wenn die Menschen wüssten was Liebe ist, würde alles ganz anders und einfacher sein, als es gelebt wird! Und wenn es so einfach wäre, wäre keine Lieblosigkeit etc. da.

Es hat schon einen Grund, weshalb Jeshua dieses Gebot an erster Stelle stellt. Im Alten sowie im Neuen Bund!

Ich bitte um eine liebevolle und durchdachte Diskussion!

Jeder sollte die Freiheit haben seine Meinung und Fragen zu stellen - und auch zu Antworten - in Liebe!

Ich hoffe und wünsche, daß viele dieses Thema auch ernst nehmen und sich darüber Gedanken machen!

Wie erlebst du Liebe?
Wie gehst du damit um, bei Enttäuschungen von u. über Christen und nicht Christen z.B. usw.
Bitte eure Erfahrungen und Fragen - nicht genieren!
Deinen Nächsten zuhören ist z.B. auch Liebe!