Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117
  1. #61
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von krasse krissi Beitrag anzeigen
    Fisch: Klar haben wir Schwächen und Fehler aber Gott arbeitet ja auch an uns, und gibt uns seine Líebe ins Herz, oder nicht? Wie kann man Gott in sich haben und gleichzeitig herzlos sein? ER macht Menschen aus uns, die voller Liebe sind, die in der Lage sind, zu vergeben, und mitfühlend zu sein.
    Ich bezweifle dass Gott an uns arbeitet. Er zeigt uns höchstens die Schwächen in uns auf, aber an uns arbeiten müssen wir selber. Aber was tun Menschen die dieses "Aufzeigen Gottes" nicht erkennen oder vernehmen?

    Schau dir die Geschichte an - viele Menschen die Gott in sich trugen (ihrer Meinung nach) haben herzlose Dinge vollbracht. Viele Dinge sogar im Namen Gottes. Herzlos sind Menschen die sich selber zum Gott erheben und denken sie wüssten wie alles zu funktionieren hätte.

    Grüßle
    Fisch

  2. #62

    Standard

    GOTT zeigt nicht nur auf, sondern ER wirkt auch in uns, wenn wir es denn ernst meinen mit der Nachfolge Christi.
    Herzlosigkeit und Nachfolge schließen einander aus.
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b

  3. #63
    schikum Gast

    Standard

    @ fisch

    wie verstehst du denn folgendes:
    hebräer 13.20 Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe aus den Toten heraufgeführt hat durch das Blut eines ewigen Bundes, unseren Herrn Jesus,
    21 vollende euch in allem Guten, damit ihr seinen Willen tut, indem er in uns schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
    20 Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe aus den Toten heraufgeführt hat durch das Blut eines ewigen Bundes, unseren Herrn Jesus,
    21 vollende euch in allem Guten, damit ihr seinen Willen tut, indem er in uns schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoP Beitrag anzeigen
    GOTT zeigt nicht nur auf, sondern ER wirkt auch in uns, wenn wir es denn ernst meinen mit der Nachfolge Christi.
    Herzlosigkeit und Nachfolge schließen einander aus.
    Na dann

    Wieviele wahre Nachfolger Christi gibt es denn, so zwei oder drei?
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  5. #65

    Standard

    Fisch:

    Gott hat uns doch den Heiligen Geist gegeben, und wenn der in uns wohnt, macht uns das zu liebenden Menschen.
    Klar müssen wir auch selber an uns arbeiten, aber der Heilige Geist bewirkt ja, das wir das Böse auch gar nicht zulassen WOLLEN!

    Und das mit der Geschichte.. Menschen die das in Gottes Namen getan haben, und behauptet haben, sie hätten Gott in sich, waren einfach Scheinheilige Lügner, die nur einen Grund dafür haben wollten, diese Dinge zu tun. Das ist zumindest meine Meinung.

  6. #66

    Standard

    Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
    Na dann

    Wieviele wahre Nachfolger Christi gibt es denn, so zwei oder drei?
    In der Endzeit werden es nur noch wenige Menschen sein, die dem HERRN nachfolgen - vielleicht gerade mal soviele, dass sie alle gemeinsam unter einem Baum Platz haben.
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b

  7. #67

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoP Beitrag anzeigen
    In der Endzeit werden es nur noch wenige Menschen sein, die dem HERRN nachfolgen - vielleicht gerade mal soviele, dass sie alle gemeinsam unter einem Baum Platz haben.
    Dann würde Gott ja fast die komplette Schöpfung verwerfen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jedenfalls wäre das nicht mit meinem Bild eines liebenden, barmherzigen und gnädigen Gottes vereinbar.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Dann würde Gott ja fast die komplette Schöpfung verwerfen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jedenfalls wäre das nicht mit meinem Bild eines liebenden, barmherzigen und gnädigen Gottes vereinbar.
    Wenn das Vollkommene kommt, dann werden wir nicht mehr an das Vergängliche denken, sondern uns über die Herrlichkeit Gottes freuen.
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b

  9. #69
    Snickers Gast

    Standard

    Wenn das Vollkommene kommt, dann werden wir nicht mehr an das Vergängliche denken, sondern uns über die Herrlichkeit Gottes freuen.
    Na dann, viel freude!

    Snickers

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoP Beitrag anzeigen
    In der Endzeit werden es nur noch wenige Menschen sein, die dem HERRN nachfolgen - vielleicht gerade mal soviele, dass sie alle gemeinsam unter einem Baum Platz haben.
    Und dieser baum wird dann vom blitz getroffen...


 

Ähnliche Themen

  1. Kreative Christen?
    Von maiby im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:24
  2. Was sind Christen
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:26
  3. Christen um Lermoos!
    Von Heike im Forum User helfen User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:42
  4. Whalid: Wir Christen sind für Marokko
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:43
  5. Sind auch Christen Juden?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Sag nein Tucholsky

merav facebook christen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •