Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Mir kommt ganz gut das Wort in den Sinn:

    1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden...!!!!!

    Wir sollten uns nicht anmassen, über andere Menschen und deren Beweggründe zu urteilen! Gott weiss, was diese Menschen ge- und erlitten haben und wir haben einen gnädigen und liebenden und verzeihenden Gott.
    Wenn diese beiden Menschen jetzt in Liebe und sogar noch in Liebe zu Gott zueinander gefunden haben, dann sollen sie glücklich werden.
    Die evangelische Kirche verheiratet -je nach vorigem Erleben- geschiedene Christen wieder.

    Lieber Kaspar, dein Beitrag ist wundervoll!
    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    "Die evangelische Kirche verheiratet -je nach vorigem Erleben- geschiedene Christen wieder."

    Da stimme ich Stella voll zu, aber der Pfarrer muss und wird es bei der Trauung der Gemeinde mitteilen/erwähnen.
    Und er kann es bei seiner Mitteilung so schön umschreiben und einfliessen lassen, dass es nicht einmal ein Jeder mitbekommt.

    Grüß'le Wodug
    "Und wer ist's, der mir schaden könnte, wenn ich dem Guten nacheifere"

    PAULUS aus Tarsus
    Dass es ihn gab, war ein Geschenk Gottes an die Kirche
    und damit an die ganze Menschheit.
    Ich danke Jesus, dass sich die Christenheit vom Judentum lösen konnte.

  3. #13
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. ...und noch ein Vogel!
    Von moewe im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 22:11
  2. Noch ne Neue
    Von Kristina5 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

noch ein mal geheiratet

platonischer freund geheiratet geschieden wieder zu haben

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •