Seit einiger Zeit werde ich per E-Mail von einem Evangelisten förmlich mit Nachrichten bombardiert.

Heute war in meinem Mail Fach dieses von dem "Evangelisten" (ein kleiner Auszug von der Mail)

Zitat Zitat von A.Hübner
Ich möchte Sie sehr herzlich einladen, mir für den besonderen Live-Gottesdienst am Freitag ein Foto per E-Mail einzusenden. Dies kann Ihr Foto sein. Es kann das Foto Ihres Traumes sein, Ihrer Vision. Vielleicht ist es das Foto eines geliebten Menschen, der Gottes
übernatürliches Eingreifen nötig hat und für den Sie beten. Vielleicht ist es das Foto eines Stapels von Rechnungen... Wir wollen während der Veranstaltung diese Fotos auf eine Großleinwand projezieren und gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern als Zeichen unserer Übereinstimmung unsere Hände dahin ausstrecken und beten, wie der Heilige Geist uns führt. Dies ist ein §wunderbarer "Kontaktpunkt"! Und... mein Herz ist erfüllt mit explosivem Glauben! Dies wird ein besonderer Abend werden!
Was ist das für einer? Er lässt Menschen Hände auf Bilder auflegen die ein Anliegen haben...ziemlich komisch das ganze. Für mich klingt das eher wie ein Geistheiler und kommt ziemlich unseriös bei mir an.
Ich habe starke Bedenken, dass man es hier mit einem Verführer zu tun hat. Er lässt für Menschen und deren Anliegen beten, die er nicht mal kennt noch dass er Gott gefragt hat was er tun soll..... Er verfährt einfach ganz einheitlich. Das kann nicht gut sein, meiner Meinung nach. Und dann redet er von "Kontaktpunkt" welcher Kontaktpunkt denn???

Desweiteren führt er noch folgende Punkte auf..

Zitat Zitat von Hübner
Beachten Sie bitte folgendes:

1 ... Bitte senden Sie Ihr Anliegen unbedingt mit Foto ein! Keine Anliegen ohne Foto!

2 ... Bitte fassen Sie sich bei Ihrem mit dem Foto verbundenen Anliegen sehr kurz! Wenn es zum Beispiel um Heilung geht, dann würde der Vorname der Person auf dem Foto und die Art der Krankheit reichen. Wenn es um Finanzen geht, würde der Vorname und die Summe reichen, für die Sie glauben. Wenn Sie das Foto einer anderen Person einsenden, teilen Sie uns bitte auch Ihren Namen und die Stadt oder Region mit, von wo Sie schreiben.

3 ... Bitte ziehen Sie in Betracht, einen besonderen Glaubenssamen zu säen! Mein Gebet für Sie ist selbstverständlich davon völlig unabhängig. Keine Gabe der Welt könnte für das bezahlen, was Jesus am Kreuz getan hat! Ich möchte Sie aber ermutigen, mit Freude
und in großem Glauben für Gottes Verheißungen für den Geber eine Glaubens-Saat-Gabe zu säen (Galater 6,7). Klicken Sie hier, um jetzt online zu säen!

4 ... Schalten Sie am Freitag ein! Bitte senden Sie das Foto/Anliegen nur dann ein, wenn Sie am Freitag auch einschalten und Teil der Internet-Zuhörerschaft sind! Es ist wirklich ganz einfach. Klicken Sie einige Minuten vor Sendebegin (20:15 Uhr) einfach auf
diesen Link: XXXXXXXXXXXXXXXXX

Hauptsache die Kasse klingelt so wie in Punkt 3 auch deutlich ausgesprochen...

Wie kommt sowas bei euch an? Was denkt ihr über einen solchen "Gottesmann"?

Gruß Urmeli