Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    poetry Gast

    Standard

    Poes Buchtipp: Jürgen Domian - Interview mit dem Tod.

    Hat mich beeindruckt

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Poes Buchtipp: Jürgen Domian - Interview mit dem Tod.

    Hat mich beeindruckt
    Ich höre Domian nicht nur sehr gerne, sondern finden diesen Menschen sehr feinsinnig und ehrlich zu sich und anderen. Ich habe mir sein Buch in der Bibliothek schon vorbestellt :-)

  3. #13
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich sehe seine Sendung, wenn ich es schaffe, im Moment ist ja Sommerpause...das Buch ist sicher interessant.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Ich sehe seine Sendung, wenn ich es schaffe, im Moment ist ja Sommerpause...das Buch ist sicher interessant.
    Ich höre seine Podcast an und kann die zu jeder Zeit abrufen, wann ich möchte.
    Mittlerweile gibt es schon das Hörbuch zum Buch.

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Buch hier mal besprechen könnten. Es ist sehr "anders"

  6. #16
    fishergirl Gast

    Standard

    es ist auch ein teil der jetzigen gesellschaft. gestorben wird im krankenhaus, im altenheim usw. der tod wird aus den eignen vier wänden herausgehalten.
    auch wird mit all den extremforschungen in der medizin gott gespielt. und noch mehr krankheiten müssen unbedingt geheilt werden können. nichts geschieht mehr,
    weil es in gottes plan ist. alles wird durch die hand der menschen gehändelt. ein irriger trugschluss! denn gott wird auch durch all dies seinen plan umsetzen. wir zögern damit nur hinaus. das was unvermeidbar ist. der tod ist das ende des jetzigen lebens. doch ist er auch , aufs leben betrachtet, ein guter begleiter, der uns immer daran erinnert, gottes weg zu gehen. früher wurde zu hause gestorben...der tote wurde aufgebart. gebetet und getrauert..abschied genommen. ich hattedas grosse glück..und dafür bin ich dankbar meine oma und meine mutter zu hause betrauert und verabschieden zu können. es gibt nichts schöneres, als geliebte menschen in ihrer umgebung in gottes hand zu geben. dann erkennt man, das der tod nichts dramatisches ist..sondern eine grosse möglichkeit...

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    fishergirl, hast Du schon geliebte Menschen begleitet? Ich schon und ich muss sagen, dass ich Deine Meinung nicht teilen kann.

  8. #18
    fishergirl Gast

    Standard

    poetry, ja schon oft und für mich war es sicherlich sehr tränenreich, aber was viel wichtiger ist....es war eine bereicherung.
    wenn du dies mit gott zusammen tust, fühlst du eine innere wärme, die dich stark macht. sie gibt dir die möglichkeit über deine
    unsagbar grosse angst, über die hilflosigkeit hinweg zuwachsen. du kannst gemeinsam mit dem begleitenden eine art inneren frieden
    finden. ich kann da natürlich nur für mich reden. jeder erlebt es anders. krankheiten wie krebs verlieren nicht ihren schrecken, doch
    man wird bereit, es als etwas anzunehmen, dass auch eine chance sein kann. für beide, den kranken und den, der dabei ist. es ist allerdings ein prozess.
    wenn du begreifst, dass alles in gottes hand ist, du bereit bist alles abzugeben, kontrolle aufgibst, gott walten lässt...dann bist du innerlich freier für
    all das, was sich dir als möglichkeit bietet, wo gott dich braucht, wo du handeln sollst...denn leben und tod liegen allein in seiner hand.

  9. #19

    Standard

    Diese Religioesitaet kotzt mich an, das ist mir zu unmenschlich. Ich will von einem Gott nichts wissen dessen Plan es war dass mein Vater ueber nacht einfach an einem Herzversagen gestorben ist, genau so wenig will ich von einem Gott wissen dessen Plan es ist dass Kinder im Mutterleib sterben muessen, genau so wenig will ich was von einem Gott wissen dessen plan es ist dass unzaehlige Menschen an qualvollen Krankheiten sterben die heilbar sind, aber hauptsache man zwingt sich in irgend eine religioese denkweise um irgendwie der etikette zu entsprechen

  10. #20
    fishergirl Gast

    Standard

    seleiah, pass auf das du mit deiner kotzt-mich-an mentalität nicht irgendwann übels magenprobleme bekommst.
    ich habe hier aufgeschrieben, was und wie ich es erlebt habe. das hat nichts mit religiösität zu tun. das hat mit
    etwas zu tun, dass du scheinbar noch nicht kennst. und so wie du dich äusserst, wohl auch nie kennen lernen möchtest.
    wenn du gottes plan so sehr ablehnst, wenn du alles selbst regeln möchtest..nur zu ...bitte.
    ich halte dich nicht auf.
    gott hält uns auch nicht auf. jeder darf frei entscheiden.
    aber werde nicht beleidigend und herablassend...das finde ich für christen ziemlich daneben.
    aber eine frage habe ich dann doch an dich:
    gib mir doch bitte mal eine antwort auf deine mir gegebenen fragen bzw vorhaltungen bezüglich gott bzw der unmenschlichkeit in diesem leben allgemein?
    vielleicht verstehe ich dann deinen unmut etwas besser...wenn du das überhaupt willst, dass ich dich besser verstehe.
    mein leben ist nicht aufgesetzt und entspricht absolut keiner etikette. aber woher willst du das auch wissen.
    was dir nicht in dein meinungsprinzip passt, dass kanzelst du mit bosheit ab.
    das ist sicherlich auch nicht in gottes plan und auch unmenschlich


 

Ähnliche Themen

  1. Glauben - wie geht das?
    Von Sapientia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 12:18
  2. Wo geht’s hin?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie geht ihr mit dem tod um

wei eght der mensch mit dem tod um
domian interview mit dem tod zitate

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •