Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    ChristaL. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Diese Religioesitaet kotzt mich an, das ist mir zu unmenschlich. Ich will von einem Gott nichts wissen dessen Plan es war dass mein Vater ueber nacht einfach an einem Herzversagen gestorben ist, genau so wenig will ich von einem Gott wissen dessen Plan es ist dass Kinder im Mutterleib sterben muessen, genau so wenig will ich was von einem Gott wissen dessen plan es ist dass unzaehlige Menschen an qualvollen Krankheiten sterben die heilbar sind, aber hauptsache man zwingt sich in irgend eine religioese denkweise um irgendwie der etikette zu entsprechen
    Solche Meinungen wie deine habe ich schon öfter gehört. Daraus spricht die Arroganz der Menschen, die meinen alles besser zu können und zu wissen als Gott. Doch bedenke, dass wir die Zusammenhänge, warum etwas geschieht, nicht verstehen können, weil wir nicht weit über unseren eigenen Horizont hinaus sehen können. Gott ist die Liebe!

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Buch hier mal besprechen könnten. Es ist sehr "anders"
    Habs gelesen und nun lasse ich es in mir sacken :)
    Es ist wirklich sehr "anders"

  3. #23
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Mir ist es etwas zu teuer.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Mir ist es etwas zu teuer.
    Habt ihr keine Stadtbiliothek Stella? Ich kaufe mir solche Bücher nicht, sondern entlehne sie mir in der Bücherei :-)

    LG
    Fischi

  5. #25
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo la_luna,


    ich bin ein Pfleger und deshalb sozusagen beruflich sehr viel mit demThema Tod und Trauer konfrontiert und kann nur bestätigen was viele Gnadenkinder hier schon gepostet haben.
    Es gibt keinen richtigen oder falschen Umgang mit unserer Sterblichkeit, sondern nur einen mehr oder minder beschwerlichen. Vielleicht magst Du Dich mal mit dem Lebenswerk von Elisabeth Kübler-Ross beschäftigen?
    Sie hat auch sehr viele sterbende und trauernde Menschen begleitet (vor allem krebskranke Menschen- darunter viele Kinder) und konnte eine gewisse „Regelmäßigkeit“ im Sterbeprozess, der auch für Trauernde bedeutsam und tröstend sein kann erkennen und hat diesen sehr schön beschrieben.
    In meiner Ausbildung haben wir uns ausführlich damit auseinandergesetzt und auch über mehrere Tage in einem Kloster ein Sterbeseminar besucht, in dem wir uns intensiv dem Thema gewidmet haben. Das war nicht immer einfach, aber schlussendlich für alle von uns sehr wichtig und heilsam. Deshalb glaube ich sagen zu können, dass es sich „lohnt“, sich dem Thema zu öffnen und sich damit auseinanderzusetzen.



    Ich wünsch Dir alles Liebe
    Provisorium

  6. #26
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    @Fischi Doch, aber man kommt hier ohne Auto schlecht weg und die sparen an Allem in der kleinen Bibliothek. Es ist keine Stadt- ein kleinerer Ort.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Glauben - wie geht das?
    Von Sapientia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 12:18
  2. Wo geht’s hin?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie geht ihr mit dem tod um

wei eght der mensch mit dem tod um
domian interview mit dem tod zitate

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •