Ergebnis 1 bis 10 von 382

Baum-Darstellung

  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Sorry Servant…

    Wieso suggerierst du in meine Sätze Dinge, die ich nicht schrieb?
    Wenn nun das Schmah Israel ebenso zur Lehre Jesu gehörte, wie es aus dem Dialog im EV ersichtlich ist, so ist meine Aussage nicht falsch, auch wenn du um den Brei herum schreibst.

    Wo steht es als Gebot Gottes, den Feind zu hassen? So pauschal und generell? Nein, es steht nun mal nicht.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass die jüdischen Gesetzte für alle Menschen Gültigkeit haben, WO denn? Wenn du dich ein wenig hier im Forum durchgelesen hättest, würdest du nichts solches sagen, Aber ja, du hast nicht genau geschrieben, dass ich solches sagte, aber im Kontext deines Beitrages suggerierst du es.

    Wann sollte denn Jesus einen Bund mit Gott ermöglicht haben für alle Menschen? Sagte er nicht, dass er nur für das Haus Israel gekommen sei? Und die Hunde fressen nur von den Brosamen. Jeder Mensch konnte schon immer einen Bund mit Gott machen, das ist nicht von Personen abhängig.

    Nun, das Urchristentum war eine jüdische Sekte (so steht es selbst im NT, und nein, da sind keine „messianischen“ Juden gemeint). Und nein, es pflegte keinen Heiligen- und Verstorbenenkult. Tradition rechtfertig keine Praktik. Besonders, wenn man auf die Lehre Jesu achtet, der sich gegen traditionelle Lehre wehrte, welche als „Gottgegeben“ gelehrt wurden.


    3.Mose 19,18 Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin JHWH.

    Und nein, das ist auch keine neue Lehre von Jesus….


    Alef


    PS. betreffend Trinität gibt es schon andere Threads..
    Geändert von anonym002 (10.07.2012 um 19:28 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Gottes "Partner" in der Bibel
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:00
  2. "...denn Du bist bei mir"
    Von Naomi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 05:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesusbild mit schafen

jesusbild komm folge mir nach

protokoll auge jesusbild
klausur jesus böse besiegt
jesusbild in lukas markus und johannes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •