@Servant


Och, wie du dich irrst, dass die Meinung der Beschlüsse und Beweggründe niemand vertritt. Es ist gehört zur Grundlage der christlichen Lehre.
Welche Beschlüsse und Beweggründe meinst Du denn?


Und nochmals „nein“, es gibt und gab sehr wohl, wenn auch vereinzelt so Missionierungsbestrebungen von Juden. Sicher, es ist ein etwas anderer Weg, etwas schwieriger, als so im Christum, wo man so ein Lippenbekenntnis machen kann….

Bevor ich antworte: Warum wirst Du eigentlich immer gleich persoenlich?


Man kann die jüdische Lebensweise natuerlich praktizieren, auch als nichtgebuertiger Jude.
Jude im eigentlichen Sinne des jüdischen Gesetzes ist man deshalb trotzdem nicht.Ganz einfach, weil man kein Angegoeriger der zwoelf Staemme Israels ist.End of story.
Aber Du darfst das natuerlich gerne so glauben - richtiger wird es deshalb aber auch nicht.




Naja, irgendwie hast du dich da recht vertan, so als Orthodoxe…. so als „Urchrist“

Grins- ach Alef....Du bist Dir wohl selbst nicht so sicher, ob Deiner Aussagen. Und im Prinzip kann's Dir doch auch Wurscht sein, ob ich Goetzen anbete. Du hast ja den totalen Durchblick und bist auf der sicheren Seite.
In diesem Sinne: God's Speed!


Godsservant