Hallo Thomas,
ich kann vielen deiner Aussagen aus tiefster Überzeugung zustimmen, doch sie erklären mir nicht, was das mit Reinkarnation zutun haben könnte.
Samu
Hallo Thomas,
ich kann vielen deiner Aussagen aus tiefster Überzeugung zustimmen, doch sie erklären mir nicht, was das mit Reinkarnation zutun haben könnte.
Samu
Ich denke das ist das Schwierigste sich selber zu vergeben, dass man wieder Fehler gemacht hat, obwohl man es nicht wollte und man es sich fest vorgenommen hat es nicht mehr zu tun.Zitat von Psalm31,3
Sich selber immer wieder vergeben zu können empfinde ich als ziemlich schwer, weil ich dann ja auch sehr enttäuscht über mich selber bin.
Fisch
Hallo Samu - entschuldige, aber dass hätte ich genauer formulieren sollen.
Ich bezog mich auf deinen Satz :
"Reinkarnation ist in sich ziemlich unlogisch, gäbe es sie, so müsste unser Planet schon paradiesisch sein. Man würde aus Fehlern lernen."
Genauer darauf, dass unser Planet paradiesisch wäre - wenn Reinkarnation real wäre - da wir ja aus unsern Fehlern lernen. Dass diese These (Reinkarnation) deswegen falsch sei, weil wir aus unseren Fehlern lernen, ist für mich nicht nachvollziehbar gewesen. Hätte ich genauer darstellen sollen
schalom
Hallo samu - hm, jetzt habe ich doch wirklich erst gelesen, dass dein Frage gar nicht an mich gerichtet war - aber macht nix, wollte das sowieso genauer erklären.
schalom
Lesezeichen