Ich möchte mal euren "Garten" dazu benutzen um einige Gedanken und Bitten zu äußern.

Ich bin sehr traurig darüber, was bei Glaube.com los ist und ich bin noch mehr darüber enttäuscht, dass der Neustart sich so schwierig und kompliziert gestaltet.

Als ich heute gelesen habe, was sich wieder bei unseren Geschwistern abspielt, dachte ich an die Worte meines Bruders Jeshua: Der eine trage des anderen Last; und ich komme eben nicht umhin auch hier zu sagen, wie kann es mir gut gehen, wenn es meinem Bruder schlecht geht? Ist ein Webforum ein Bruder oder Schwester? Ja, zumindest die Menschen die sich darin bewegen und ihre „Seele und Kraft“ einbringen.

Mein Wunsch für diese Neue Glaube Seite war, es gibt einen Neuanfang und nicht Fehlerwiederholungen wie „früher“. Das man lernt die Unabhängigkeit und vor allem die Mündigkeit zu fördern und somit eine Diskussionskultur entwickeln kann, die wirklich etwas bringt – nämlich Dialog.

So meine Gedanken und nun zu meiner Bitte. Ich würde mir wünschen, dass wir für diese Mitarbeiter und Menschen beten, die dort arbeiten, daran leiden oder verändern wollen, dass sie den Mut und die Kraft haben sich einem Dialog zu stellen, der in seiner Konsequenz zu dem führt was in erster Linie Gott möchte und nicht nur was Menschen wollen.

Samu