Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Psalm31,3 Gast

Standard

Nehme dich in meine Gebetsanliegen mit auf.
    Friede dir und deiner Umgebung.

Standard

Anno, falls Du noch hier vorbeischaust, könntest Du Dich mal wieder melden?

Standard

Zitat Zitat von anno
    Aber anscheinend will Gott, daß ich dieses Leben hasse.
    Fürchte dich nicht davor, dieses Leben zu hassen. Es ist nämlich nicht "das Leben", sondern nur DEINE SICHT vom Leben. Vielleicht sollst du sie ja hassen? ...um zu erkennen, dass das Leben vielleicht noch ne andere Perspektive hat?

Standard

Zitat Zitat von Jana_G Beitrag anzeigen
    Fürchte dich nicht davor, dieses Leben zu hassen. Es ist nämlich nicht "das Leben", sondern nur DEINE SICHT vom Leben. Vielleicht sollst du sie ja hassen? ...um zu erkennen, dass das Leben vielleicht noch ne andere Perspektive hat?
    ich denk das is nicht mal falsch wenn wir an einen punkt kommen wo wir anfangen etwas zu hassen ist es wohl an der zeit was zu ändern manchmal braucht es das wohl damit wir endlich auch bereit sind und uns aufrappeln und was ändern

Standard

Ich sollte mich melden, wenn ich wieder vorbeischaue. Ich habe eben diesen Thread wieder gefunden. Aus aktuellem Anlaß - Suizid eines Bekannten - habe ich einen neuen eröffnet, der diesem sehr ähnlich ist...

Mir selbst geht es inzwischen übrigens viel besser, als vor zwei Jahren. In mir hat sich einiges verändert. Ich habe immer noch nicht viel Hoffnung, aber nicht mehr so ein Problem damit.
    Geändert von anno (22.05.2010 um 23:46 Uhr)

Obertonmusik Gast

Standard

Meine Mutter hat aufgrund Ihrer Depressionen
    sich das Leben genommen.
    Damit hat sie nicht nur sich in die Tiefe gerissen -
    nein auch ihre Kinder und Kindeskinder.

Im Beitrag "Suizid" habe ich schon gesagt,
    was das im Grund heißt:
    Ein NEIN zum Leben und zu sich selbst.
    Wir müssen auch die Schatten in uns und
    der Welt annehmen; nur so bleiben wir GANZ.

Standard

Es tut mir leid, daß deine Mutter sich das Leben genommen hat.

Aber kennst du dich mit Depressionen aus, hast du eigene Erfahrungen? Sagst du Depressiven auch sowas wie "Nun reiß dich doch mal zusammen!" ?

royal Gast

Standard

Selbstmord wäre keine Lösung, doch um sein Leiden zu verkürzen ist es hilfreich, dem Leben (Schmerz/Leid) ein Ende zu setzen. GOTT wird keinem verzweifelten Geist/Seele dafür bestrafen, weil sie depressiv oder am Leben Verzweifelt ist.
    Es gibt Depression die kann niemand heilen (Medikamente..usw.) Auchnach meiner Meinung wird nicht GOTT unbedingt jemanden davon befreien.

Ein sauberer Selbstmord, ohne eine stark Blutende Leiche oder zermatschten Körper ist ein Profi Selbstmord der vorzuziehen ist, wenn es wirklich nicht mehr geht im Leben.
    Es gibt genug Schulabbrecher oder Ausbildung abbrechen, weil es absolut nicht mehr geht. So kann auch jemand sein Lebensweg beenden und bei einem nächsten Durchgang weiter machen.
    In der Bibel habe ich keine Stelle gefunden, die einen Selbstmord ablehnt.
    Wie würde heutzutage ein Samurai in Europa darstehen, der sich wegen beschmutzter Ehre das Leben nimmt, obwohl er keine Depression hat, gut durchgetrainierten Körper hat und vielleicht sogar noch eine nette Familie gegründet hat??

Standard

Zitat Zitat von royal Beitrag anzeigen
    Wie würde heutzutage ein Samurai in Europa darstehen, der sich wegen beschmutzter Ehre das Leben nimmt, obwohl er keine Depression hat, gut durchgetrainierten Körper hat und vielleicht sogar noch eine nette Familie gegründet hat??
    Der waere schnell in der klappse weil er ne anzeige aufgegeben hat dass er noch wen braucht der ihm den Kopf beim Seppuku absaebelt