Sozialisiert wurde ich erst in Deutschland, als ich die Unverschämtheit der Kapitalisten gesehen habe.
Hier hatte ich die Möglichkeit, zu vergleichen, alle Pro und Contra abzuwägen.
Und erst hier bin ich dieser Frage in der Bibel nachgegangen, im Zusammenhang mit der Lehre vom Reich Gottes.
Jetzt bin ich überzeugt davon, daß das Reich Gottes Kommunismus, b.z.w. Theokommunismus sein wird.
Wo es keine Herren mehr geben wird, sondern alle sind Freunde (Joh. 15:13-14), Brüder (Mt. 23:8) und Genossen (Mt. 10:25).
Wo es kein Privateigentum mehr geben wird, denn des Herrn ist die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner (Ps. 24:1).
Und er hat sie dem Sohn übergeben (Ps. 2:7-8), der sie durch seine Gemeinde, die sein Leib ist, im Sinne Gottes verwaltet/regiert.
Dieser Gemeinde, die eine Gemeinschaft der Heiligen, der Kinder Gottes, ist, stehen folgende Verheißungen zu:
"Das ganze Land, das du siehst, will ich dir für immer geben." (Gen. 13:15)
"Jede Stelle, die euer Fuß berührt, soll euch gehören." (Deut. 11:24)
"Du wirst alle Völker (Staaten) verzehren ...
Doch der Herr, dein Gott, wird diese Völker (Staaten) dir nur nach und nach aus dem Weg räumen. Du kannst sie nicht rasch ausmerzen, weil sonnst die Wilden Tiere (Verbrecher) überhandnehmen und dir schaden.
Doch wird der Herr, dein Gott, dir diese Völker (Staaten) ausliefern. Er wird sie in ausweglose Verwirrung (Kriesen) stürzen, bis sie vernichtet sind." (Deut. 7:16-23)
"Wie lange wollt ihr noch zögern, hinzugehen und das Land in Besitz zu nehmen, das der Herr ... euch gegeben hat?" (Jos. 18:3)
"Zur Zeit ... wird aber der Gott des Himmels ein Reich errichten, das in Ewigkeit nicht untergeht; dieses Reich wird er keinem anderen Volk überlassen. Es wird alle Reiche zermalmen und endgültig vernichten; es selbst aber wird in alle Ewigkeit bestehen." (Dan. 2:44)
"Nicht durch (Streit-)Macht, nicht durch Kraft (Gewalt), allein durch meinen Geist" - spricht der Herr der Heere." (Sach. 4:6)
"Dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende" (Mt. 24:14) dieser Welt.
Und es fängt ein neues Zeitalter an, das Zeitalter der sozialen Gerechtigkeit, des Sozialismus und des Kommunismus. Des Theokommunismus.
Lesezeichen