hallo Zeuge,
eigentlich wollte und sollte ich mich hier zum Thema nicht mehr zu Wort melden, weil ich meine Gedanken ja dazu schon aufgezeigt habe.
aber ich verstehe deine Zitate auf meine Gedanken so überhaupt nicht in irgendeinem Zusammenhang
zum ersten Zitat:ja das lasse ich einfach so stehen für dich, aber was ändert das daran, dass menschliches Verstehen nie vollständig ist? Oder wolltest du damit gar sagen, dass Menschen mit "Christi Sinn" fortan vollumfänglich verstehen und überblicken? das fände ich noch befremdlicherWir aber haben den Christi Sinn
zum zweiten:wo ist da die Rede von Erwarten? Warten ist für mich ein gänzlich anderer Begriff als erwarten. Dieses Zitat ist für mich aus irgendeinem Zusammenhang ohne Bezug zum eigentlichen Begriff, den ich versuchte aus meiner Sicht zu erklären. Was willst du damit darstellen?Denn der Weinberg des Herrn der Heerscharen ist das Haus Israel, und die Männer von Juda sind die Pflanzug seiner Lust. Und er wartete auf Rechtsspruch, und siehe da: Rechtsbruch; auf Gerechtigkeit, und siehe da: Geschrei und Schlechtigkeit." (Jes. 5:7)
zum dritten:auch da verstehe ich deine Gedankenmuster nicht, auch nicht die Schlußfolgerung. Aufrichtig zu leben ist eine Sache. Vertrauen eine zweite. Wo steht aber dass da irgendwer etwas "erwartet"?"Siehe, die (verdiente) Strafe für den, der nicht aufrichtig ist! Der Gerechte aber wird durch seinen Glauben (Gott Vertrauen) leben." (Hab. 2:4)
Also, erwartet er es.
Das sind für mich persönlich zu große, nicht verständliche Sprünge durch Gedanken deinerseits.
deinen Abschluß an dieser Stelle und der Ausflug in die "Erwartungen einer Mutter"- ich erwarte, dass das Kind laufen lernt? Oder ist es nicht eher so, dass ich es fördere und mich über den ersten Schritt freue? Erwarte ich, dass es beginnt zu sprechen, oder rede ich mit dem Kind, und freue mich, wenn es die Silben formt und nachspricht?Welche Kinder sind wir bei Gott, normale oder behinderte?
Ob du verstehst, dass ich da einen Unterschied sehe?
was nun der Bezug zu "behinderten Kindern" (den Begriff allein in solchen Diskussionen und Argumentationen mag ich nicht so) sein soll, weiß ich überhaupt nicht.
Deshalb schweige ich zu deiner letzten Aussage einfach.
einen schönen Tag
bonnie![]()
Lesezeichen