Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Probezeit?

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wenn du so die Bibel siehst, dann liegt es ganz bestimmt nicht an der Bibel, sondern an dir:
    http://www.oeffentlichkeitsarbeit-pr...-erfahrung-96/

    Jeder sieht in der Bibel was ihm vertraut ist, was zu seiner Welt gehört. Was nicht zu seiner Welt gehört übersieht er einfach. Ein Dieb schreit immer am lautesten: Haltet den Dieb!
    35 Und in derselben Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname. 2 Koenige 19,35

    Und da will ich nur hoeren dass es Voelkermord ist? Worum gehts denn in dem Vers? Ums Blumenverkaufen? Mal abgesehen davon, gehoert das sicher nicht zu meiner Welt. Du solltest weniger komische sozialpaedagogische theorien ausm tiefsten Taiwan als argumentation nehmen..

  2. #22
    luxdei Gast

    Standard

    Ich bezog "Original" durchaus auf den Inhalt. Welche Textversion ist bitte sehr das "Original"?

  3. #23
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Das Leben hier ist keine „Probezeit“…

    Eine Probezeit ist genau umschrieben, mit Rechten und Pflichten, je nach Anstellung sehr extrem unterschiedlich, auch in der Verantwortung. Und wegen Fehlern wird nicht einfach gekündigt oder dann entsprechend in eine Hölle verdammt.

    Aber einige, die da meinen in solcher Probezeit zu sein, müssen dann anderen „ihr“ Pflichtenheft, Stellenbeschreibung oder wie man das dann nennen soll, über die Ohren ziehen, dass jene genau so sein sollen wie diese….



    Alef

  4. #24
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    35 Und in derselben Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname. 2 Koenige 19,35

    Und da will ich nur hoeren dass es Voelkermord ist? Worum gehts denn in dem Vers? Ums Blumenverkaufen? Mal abgesehen davon, gehoert das sicher nicht zu meiner Welt.
    Jesus hat das auch gelesen, ist aber zum anderen Ergebnis gekommen, als du. Wieso?

    Alles liegt im Auge des Betrachters. Wahrnehmung und Denken schulen.

    ... Wir Menschen sind nicht objektiv, wir sind nicht neutral, wir sind emotional. Wir alle haben Emotionen. Wir alle haben Werte. Und diese Werte und Emotionen bestimmen die Art, wie wir Informationen aufnehmen und damit die Art, wie wir denken.
    ...Die persönlichen Filter jedes Einzelnen entscheiden, welche Informationen wie ausgewertet werden. Alles liegt buchstäblich im Auge des Betrachters.
    ... Unsere Stimmungen und Gefühle prägen unsere Wahrnehmung und unser Denken. Aber gleichzeitig können sich auch unsere Gefühle und Werte ändern, wenn wir unsere Wahrnehmung und unser Denken ändern.

    Wir selbst bestimmen, was wir sehen und wie wir es sehen. Niemand sonst.

    ...
    http://www.kreativesdenken.com/artik...trachters.html

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ich bezog "Original" durchaus auf den Inhalt. Welche Textversion ist bitte sehr das "Original"?
    Eine gute Interlinearübersetzung zum Beispiel.
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  6. #26
    luxdei Gast

    Standard

    Das ist aber kein Originaltext, Thommy.

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Das ist aber kein Originaltext, Thommy.
    Solange Du keine stichhaltigen Beweise vorlegst, bleibt dieser Satz nur eine Behauptung.
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  8. #28
    luxdei Gast

    Standard

    Thommy, Du schriebst im Anschluß an ein Bibelzitat
    Wie wäre es wenn Ihr zur Abwechslung den Originaltext der Heiligen Schrift in Eure "Meinungen" mit einfließen lasst?
    Einen Originaltext / Urtext haben wir nicht. Was wir haben sind unzählige Texte aus der frühen Zeit des Chrstentums, die nicht übereinstimmen. Diese Textvielfalt nahm schon Kelsos zum Anlaß für Spott.
    Über die Textgeschichte der Bibel kannst Du in diesen Forum viel finden.

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    luxdei,
    überlege bitte einmal wie ein, sagen wir Kriminologe, in diesem Fall vorgehen würde?
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  10. #30
    luxdei Gast

    Standard

    Das hat nichts mit Kriminologie zu tun, sondern mit Religionsgeschichte.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •