Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Rabbi dürfte er sich wohl als er sagte: "Ich bin der gute Hirte" nicht genannt haben.
    Hat jemand hier solches behauptet?



    Alef

  2. #52
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Nein. Hier wird eigentlich bisher immer nur behauptet, was man annimmt, was alles ein Blödsinn ist, ohne aber selbst eine Gegenthese aufzustellen.

    Also: Was meinst Du, was Jesus gesagt hat, als er gesagt hat: "Ich bin der gute Hirte"?

  3. #53
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Nein. Hier wird eigentlich bisher immer nur behauptet, was man annimmt, was alles ein Blödsinn ist, ohne aber selbst eine Gegenthese aufzustellen.

    Also: Was meinst Du, was Jesus gesagt hat, als er gesagt hat: "Ich bin der gute Hirte"?
    Es ist schlicht und einfach nicht möglich, zu sagen, was Jeshua sagte. Schließlich gibt es keine Tonbandaufzeichnungen, Ohrenzeugenberichte o.ä. Es ist lediglich möglich die vorhandenen Überlieferungen auf Plausibilität zu prüfen.

  4. #54
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Und das sehe ich anders: Es ist nicht wesentlich, ob Jesus eine Gedankenschule, ein Think tank gewesen ist, und ob also letztlich alles, was gesagt wurde, ihm selber zu zu schreiben ist. Tatsache ist, dass die Menschen, die es geschrieben haben, genau wussten wie Jesus dachte und es uns übermittelt haben.

    Es gibt für mich daher keinen Grund daran zu zweifeln, wenn dort geschrieben steht: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst".

  5. #55
    bruderjo Gast

    Standard

    Luxdei , Du hast recht, meinst du das Film und Tonaufzeichnungen unmanipulierbar sind? Pastoren sind doof, glaub ich. Sie nennen sich in einer toten Sprache Hirte, passen auf ihre Schäfchen nur im einzelfall auf, vieleicht noch auf die Lieblingsschafe. Wenns kleine Jungen sind katholisch auch mal falsch, aber einem nachrennen hundert zurücklassen oder 99 , zu den Sündern gehen, nein noch nichtmal mehr das erzählen was angezweifelt werden kann wenn es nicht gen genehm ist. Jesus schickt sie weg wenn sie sich nicht um die Obdachlosen nackten kranken und knackis kümmern auch wenn sie Wunder in seinem Namenmacht haben und vieles mehr. (Fisch hasse mich nicht wieder deshalb, das steht in meiner Bibel Mt 25,31) ja "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst". auch nur da war er nicht so deutlich mit den Konsequenzen wenn man es nicht macht. übrigens da es mehrere Belege gibt das das Matthäusevangelium in Arameisch geschrieben war, es die übersetzungen so früh gab denke ich das ist ein Ohrenzeugenbericht. Zeugen können lügen.Ich glaube an diesen Gott weil es mich beeindruckt hat was er prophezeien lassen hat und was eingetroffen ist, Gerade mit Israel den Juden. Ich denke das wir wieder mit richtigem antisemitismus zu kämpfen kriegen werden , auch weil Gott die Juden in Israel sammel will. Ich denke das eines Tages alle Völker gegen Jeruserlem aufmaschieren werden, ich denke das die Pferde die in verwirrung geraten werden wohl eher die Kampfmachienerie sein wird, das auch weil ich denke die werden nicht mit Pferden dahingehen.Aber auch in meinem Leben hab ih sehr verrückte sache erlebt die ich mir als christ erklären kann, sonst nicht. Dieser PP ja wir wissen BibelschülerPeitl , wer würd sich heute BP wie ein Ölmultiverbrecher nennen, ist sein Nick, wir wissen was er macht, und das er nicht immer so mit dem Respekt genommen wird wie er sich das wünscht. Aber mich würde viel mehr interessieren was er wirklich macht, was an Vorwürfen und dem was er meint zu machen dranne ist, nein eher wie er damit umgeht und wie wir wissen können was der wille Gottes für uns ist, welchen weg wir gehen sollten.

  6. #56
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass die Menschen, die es geschrieben haben, genau wussten wie Jesus dachte und es uns übermittelt haben.
    Tatsache ist wohl eher, dass das eine Mär ist.

    Es gibt für mich daher keinen Grund daran zu zweifeln, wenn dort geschrieben steht: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst".
    Weißt Du auch woher Jesus das hatte?

  7. #57
    bruderjo Gast

    Standard

    Von seinem Vater vielleicht?

    Ich denke nicht das es ne Mär ist. Denke das was Gott seinem Volk sagte so geworden ist, denke das vieles noch passieren wird, gerade an den Juden zu überprüfen ist einiges was in erfüllung ging, auch das die Ihr land wiederhaben aber auch das irgendwann alle Völker gegen jerusalem Ziehen werden.... Klar aus Jüdischer Sicht kann das Christentum konstruiert worden sein, als falsch gesehen werden. Und ich hab vieles worann ich meinen Glauben da fest mache, aber gerade wackelt er. Kann sein weil ich mir vorgemacht hab das ich was gehört habe und die umsetzung harkt, Kann sein das Gottes Wege sehr seltsam sind und es noch kommt. eigentlich dürft ich nicht mehr
    zweifeln. Trotzdem ich glaub an Jesus nicht an Schnewittchen, die mag gut anzuschauen sein aber Frauen gehören doch nichtins Aquarium.
    Geändert von bruderjo (07.09.2012 um 18:12 Uhr)

  8. #58
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Pastoren haben wirklich ihre Lieblingsschafe: Im Regelfall Ihre Ehepartner.

    Und wenn das sich um den Menschen kümmert: Wenn dies niemand täte, würde unsere Welt wohl noch kathastrophaler ausschauen.

    Danke aber, für das deutliche Statement, dass DU dies nicht tun würdest, bedeutet dies doch: Wer nicht DOOF ist, ist für einen Bürgerkrieg.

    Wirklich?

  9. #59
    bruderjo Gast

    Standard

    Haben wir den Bürgerkrieg den nicht schon? Bei Euch vielleicht nicht so da sieht es mit arbeit ja besser aus. Aber bei schlecker sind 80% derjenigen die dort gearbeittet haben arbeitslos. wer bei schlecker war hat für wenig Geld viel getan, nicht geklaut waren ja Kammeraüberwacht denk ich und kriegen doch nichts. Unsre Vonderlein heist sie jetzt wohl, ich kenn sie als Albrecht will ne zusatzrente für Leute die lange gearbeitet haben. was h eist das, das heist die 20% kriegen dann mehr jemand der bei jeder bewerbung durchfällt nix und auch die 80% von schlecker haben es schweer noch reinzukommen. Ich hab auch kaum Chancen wenn ich meinen Lebenslauf einreichen muß, bin halt Arbeitslos und mache was anderes. Finde es nicht schlimm arm zu sein. Ich denke das ob man es Klassenkamp nennt wo gerade die Reichen die armen abziehen nennt, nur Ungerechtigkeit es wird wohl nicht so schnell umschlagen, und dort wo es umschlägt ist noch genug Masse vorhanden das abzuwehren. für einige sieht das anders aus. Und in leipzig wo ich in der nähe lebe ist es für manche trotz einem Leerstand von 30 000 Wohnungen nicht möglich sich in nem Abbruchhaus einzumieten. Wenn man es so eng nimmt wie du mit den Lieblingsschafen und Katoliken dann vieleicht noch ein zwei andere als Ersatz zugesteht dann ist das noch trauriger, ich denke aber das es immer so die Clicke ist die in der Gemeinde mitarbeittet, manchmal ein paar mehr. Aber das ist nicht die Aufgabe eines Hirten. Ich denke ja das man da mehr Leute reinholen sollte. Im Mittelfeld und der Oberliega sind da Fußballverein und Golfclub wohl erfolgreicher da nicht doof zu sein und die die nichts haben ins Boot zu holen ist meineserachtens kontraproduktiv wenn man Bürgerkriege will. Andererseits wird die soziale Schere wohl dann soweit aufgehen das dieser wünschenswerter erscheint, für die Armen, bei uns wohl eher zur Unregierbarkeit. Und unser Österreichischer Diktator der hatte doch auch nur weil das so war eine Chance. (((klarr, nächstes mal wird es ein Pole oder Schweizer..)(wir Deutsche machen sowas ja nicht von uns allein)ein schlechter Schertz))

    Ich denke das da die Kirchen auch nichts dagegengestellt haben, und ihren Helden Bonnhöfer haben sie den Nazis zu verdanken nicht seiner Gesinnung. Heute seh ich da wo die Probleme sind die Kirche auch am wenigsten.

    also auf die Fragen von Dir alles auf der einen Seite von doof und doof für bürgerkrieg und dann gibt es auch noch andere, Stundenlöhne von 2,50 und Eurojobs aber auch noch was darüber dafür die die dann aufmucken und verteufelt werden die sind meineserachtens eigentlich dagegen, ne Oma mit dreitausend Euro Rente die dan ne nette Ukrainerin verslavt die find ich kan man abschreiben, da tut es mir genausowenig leid wie einer der ne Billigbaufirma leitet und ausrechnet wie er am meisten rausholt und abwägt wie lange er keine Löhne zahlt bevor er pleite ist, das ist normal wenn die im Beton landen. Jemanden zu erschießen und einsperren weil er nicht anders was zu essen findet denk ich ist schlimmer.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

es mangelt an ausbildung: erstaunlich wenn die landeskirche uns freikirchenpastoren immer wieder nachsagt dass es uns an ausbildung mangelt.

bernd ender orf-journalist wien
bernd ender orf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •