Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Standard Bin kein Jude aber finde euch cool !

    Hallo,

    ich bin jetzt neu hier angemeldet und ich weiss nicht, ob das Thema hier so passt, ich selber habe aber einen jüdischen Freund und muss sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin.
    Ich persönich habe aus privaten Gründen schon ma eher Probleme mit einigen Türken gehabt, Juden waren bislang nicht dabei.

    Ich finde den jüdischen Glauben auch sehr interessant, eine sehr alte und recht spannende Religion.
    Allerdings finde ich es immer noch schade, dass wir nun schon nach so langer Zeit nach dem Krieg immer noch nich die jüdische Vielfalt zurückerhalten haben, wie es vorher war.
    Ich denke das wir leider nie wieder so sein, allerdings war ich immer guter Hoffnung und ich hoffe auch weiterhin, dass Juden nach Deutschlad, wie kürzlich aus Russland zu uns einwandern.
    Wenns nach mir geht, seid ihr hier erst mal alle willkommen.
    Die Sprache Jiddisch und Deutsch hat zum Beispiel viele Gemeinsamkeiten und lt. eines Berichtes

    http://www.bild.de/BTO/news/2007/11/...o=3056698.html

    hat jeder zente Deutsche jüdische Vorfahren, zudem haben uns Juden in den vergangen 2700 Jahren mal mehr mal wieder positiv beeinflusst, viele Deutsche Redewendungn stammen aus dieser Zeit und in der heutigen Zeit versucht Deutschland immer aus Seiten Israels zu stehen auch die jüngst geplante Mittelmeerunion könnte uns näher zusammenbringen.

    Ich hoffe, dass klingt net zu kitschig aber ich find die jüdischen Männer sehen auch recht hot aus hehe

    Naja alles in alle wünsche ich den hier lebenden Juden auch weiterhin alles gute, ich hoffe die hier lebenden Juden bleiben auch hier und fühlen sch weiterhin wohl in Deutschland, ich wünche euch daher nur alles erdenktlich gute und vielleicht können wir ja hier bissl disktuieren, würd mich freuen, wenn ihr wollt können mich auch einige im Messenger adden, ich mag es immer, sich mit fremdem Kulturen zu unterhalten.

    339842627 ICQ.

  2. #2
    Victor Gast

    Standard

    Hallo Martin, erstmal herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
    Juden sind hier in der Minderheit. Ich bin auch keiner, sondern Christ, aber ich bin ein großer Israel -und Judenfreund ;)

    Ich freue mich auf Deine Beiträge.

    Victor

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Hallo Martin, erstmal herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
    Juden sind hier in der Minderheit. Ich bin auch keiner, sondern Christ, aber ich bin ein großer Israel -und Judenfreund ;)

    Ich freue mich auf Deine Beiträge.

    Victor
    Ja Danke, ja ich werd mir mal was einfallen lassen, der jüdische Glaube ist ja älter als das Christentum und die Christen bauen ja teilweise auf den jüdischen Glauben auf

  4. #4
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin29a Beitrag anzeigen
    ich selber habe aber einen jüdischen Freund und muss sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin.

    Ich hoffe, dass klingt net zu kitschig aber ich find die jüdischen Männer sehen auch recht hot aus hehe
    Hallo Martin, zusammen mit deinem anderen Beitrag, in dem du dich als Homosexuellen ungefragt in Szene setzt, hätte ich ne Frage:

    Ist dir Sex so wichtig, dass er auch deine religiöse Zugehörigkeit (oder Interesse) beeinflussen würde? - Du findest die jüdischen Männer toll und mit deinem jüdischen Freund bist du zufrieden (ich bin mit Waren "zufrieden", Menschen müssen mich nicht zufrieden machen), wäre das die Grundlage für einen Religionswechsel (oder erste Zugehörigkeit)?

    Friede dir und deinem Herzen

    der Psalm

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin, zusammen mit deinem anderen Beitrag, in dem du dich als Homosexuellen ungefragt in Szene setzt, hätte ich ne Frage:

    Ist dir Sex so wichtig, dass er auch deine religiöse Zugehörigkeit (oder Interesse) beeinflussen würde? - Du findest die jüdischen Männer toll und mit deinem jüdischen Freund bist du zufrieden (ich bin mit Waren "zufrieden", Menschen müssen mich nicht zufrieden machen), wäre das die Grundlage für einen Religionswechsel (oder erste Zugehörigkeit)?

    Friede dir und deinem Herzen

    der Psalm
    Reiss meinen Text nicht aus dem Zusammenhang.
    Ich bin auch kein Freund der Reigionen, die uns mehr trennen als einigen und ja, Liebe ist wichtig für die Gesellschaft, schau dir mal die US Army an und dann das Thema schwule Bombe.
    Ich denke, wenn wir Menschen und mehr Lieben oder schätzen würden, dann würde es auch weniger Kriege geben...

  6. #6
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin29a Beitrag anzeigen
    Reiss meinen Text nicht aus dem Zusammenhang.
    Ich habe dich zitiert - hast du damit Probleme?
    Zitat Zitat von martin29a Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund der Reigionen, die uns mehr trennen als einigen und ja, Liebe ist wichtig für die Gesellschaft, schau dir mal die US Army an und dann das Thema schwule Bombe.
    Irgendwie kommst du mir hier vor wie eine "schwule Bombe".
    Zitat Zitat von martin29a Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn wir Menschen und mehr Lieben oder schätzen würden, dann würde es auch weniger Kriege geben...
    Noch einmal: welchen Stellenwert hat für dich die Sexualität? Du bringst ungefragt deine Homosexualität ins Spiel, machst uns deinen jüdischen Freund als Grund für dein Interesse am Judentum bekannt, findest jüdische Männer "toll" und hast immer wieder das Thema "Liebe" als Hauptthema. Welche Liebe meinst du? Und inwieweit beeinflusst dein ".x." dein Gehirn? Würdest du in eine Religion eintreten, weil dein Freund dazugehört?

    der Psalm

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich würde euch beiden vorschlagen...euch über pn über sexualität zu unterhalten....es interessiert hier wohl die wenigsten und nicht jedermann möchte das lesen.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Ich habe dich zitiert - hast du damit Probleme?

    Irgendwie kommst du mir hier vor wie eine "schwule Bombe".

    Noch einmal: welchen Stellenwert hat für dich die Sexualität? Du bringst ungefragt deine Homosexualität ins Spiel, machst uns deinen jüdischen Freund als Grund für dein Interesse am Judentum bekannt, findest jüdische Männer "toll" und hast immer wieder das Thema "Liebe" als Hauptthema. Welche Liebe meinst du? Und inwieweit beeinflusst dein ".x." dein Gehirn? Würdest du in eine Religion eintreten, weil dein Freund dazugehört?

    der Psalm
    Ich finde der ADMIN hat vollkommen recht, ich verstehe nicht, was du wissen willst, ich habe dir schon einmal gesagt, dass du das aus dem Zusammenhang reisst, ich habe bestimmt mehr als 10 Sätze geschrieben, du ziehst dich hier an zwei kleinen Sätzen hoch, ich wollte in meunem Thread nur erklären, wie ich zum jüdischen Glauben kam und was mich alles beweget, wieso nun Homosexualität hier so nieder gemacht wird, verstehe ich nicht, ich muss dir sicher keine Gründe nennen, wieso ich schwul bin oder ob dies nun richtig ist oder nicht, dass geht dich nix an und das was ich dazu gesagt habe, bleibt so.

  9. #9
    Psalm31,3 Gast

    Standard


    editiert, da sinnlose beleidigung

    Fisch hat lediglich vorgeschlagen, das ihr persönliche themen wie sexualität per pn diskutieren könnt. oder du kannst auch einen neuen thread starten.

    schlargi


    Wenn Martin über seine Homosexualität öffentlich reden will - warum verbietest du ihm das? Mich interessieren seine Beweggründe, aber gegen Homosexualität habe ich nichts. Du?

    der Psalm

  10. #10
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin29a Beitrag anzeigen
    Ich finde der ADMIN hat vollkommen recht, ich verstehe nicht, was du wissen willst, ich habe dir schon einmal gesagt, dass du das aus dem Zusammenhang reisst, ich habe bestimmt mehr als 10 Sätze geschrieben, du ziehst dich hier an zwei kleinen Sätzen hoch, ich wollte in meunem Thread nur erklären, wie ich zum jüdischen Glauben kam und was mich alles beweget, wieso nun Homosexualität hier so nieder gemacht wird, verstehe ich nicht, ich muss dir sicher keine Gründe nennen, wieso ich schwul bin oder ob dies nun richtig ist oder nicht, dass geht dich nix an und das was ich dazu gesagt habe, bleibt so.
    Mich interessiert der Zusammenhang. Oder kannst du darüber nicht öffentlich reden? ich habe nichts gegen Schwule - warum auch?

    der Psalm


 

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich die Hauskreischats
    Von -Asaph- im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •