Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Frage Ich hab eine sehr wichtige frage

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich kein Christ bin. Ich habe jedoch sehr viel Kontakt zu Christen ( meine ganze Familie) und bin als kleines Kind relativ in den christlichen Glauben hineingezwängt worden. daher würde ich auch sagen das ich ein bischen hintergrundwissen habe.

    Zu meiner Frage.
    Meine Mum hatte gestern Geburtstag und dikutierte mit meinem Onkel ( welcher Pastor ist) über ein paar bibelstellen. Ich kam später erst dazu und fragte meinen Onkel wie man sich der Bibel nach verhalten solle. Er meinte man sollte nach der Bibel leben was ich als recht ungenügende antwort empfand.
    Meine Mutetr meinte es gibt eine bibelstelle in der es heißt:
    Alles nun, was ihr wollt, daß euch die leute tun sollen das tut ihnen auch.
    (Luther übersetzung)
    nun kam mir in die gedanken was ist dann bei z.B. Massochisten? Denn nach der Bibelstelle ginge ja klar hervor, dass diese leute dann auch andere leute so behandeln sollen wie sie selbst gern behandelt werden.
    Man konnte mnir keine antwort geben daher habe ich diese Frage hier in dieses Forum geschrieben.

    Ich hoffe, dass ihr mir antworten könnt.

    Mit freundlichen grüßen Seymen


    Zusatz: Sollte dieser threat nicht den konditionen dieses Forums entsprechen so bitte ich darum, dass er entfernt wird.

  2. #2
    hhuber Gast

    Standard

    Hallo Seymen

    musste zuerst schon ein bisschen schmunzeln, über deine Frage.

    Also ich bin sicher, dass bei GOTT sowas einfach nicht gemeint ist. Bei dieser Aussagen geht es um Gutes tun, oder eben wenn du von Menschen schlecht behandelt wirst.. dann sollst du nicht gleich zurück geben. Weil du das ja auch nicht gerne hattest.
    Hedy

  3. #3

    Standard

    Hmm aber in der ansicht von solchen leuten is das ja "gut"

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Seymem

    Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Denn darin besteht das Gesetz und die Propheten.

    Dieses Zitat, welches du erwähnst, hat noch einen Nachsatz, worin genau definiert ist, worauf sich dieses „lieben“ beruft, und dies ist nichts weiter als die Weisungen Gottes, wie er sie dem Mose gegeben hatte, und auch in den Propheten erklärt wird.

    Wir müssen auch unser Handeln auch Gott gegenüber „verantworten“, und dies geschieht nach seiner Art, seinen Weisungen, und nicht nach unserem Gutdünken.


    Lehit

    Alef

  5. #5

    Standard

    Okay^^ so macht das sinn. Danke dir


 

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage in die runde
    Von Lisbeth im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:28
  2. Eine traurige aber wichtige Entscheidung
    Von Gotteskind im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 14:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Christlicher Glaube und Massochismus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •