Ich kann mich an einen anderen Thread erinnern, wo genau das Gegenteil der Fall war. Das Fehlen der persönlichen Meinung wurde dort moniert!
Sie / Er hat einfach die Abschließende neutrale Frage vergessen, den Aufruf zum Debattieren. So gesehen wirkt es tatsächlich wie eine einseitige Bekanntgabe einer Sachlage. Es sei denn es wurde wirklich in provokanter Absicht "vergessen".
Geändert von Robert (07.04.2009 um 19:16 Uhr)
BS"D
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, wobei mir auch nicht ganz klar ist, was du hier mit "zionistischen" Juden meinst, da diese ja so nicht geboren werden, sondern irgendwann in ihrem Leben diese Einstellung annehmen, manchmal auch entgegen ihrer Erziehung.
Bezogen auf Israel kann das schon einmal nicht stimmen, wie du leicht an Umfragen sehen kannst, wo die Jugend hier eben sehr kritisch mit umgeht.
Auch bezogen auf jüdische Kinder z. B. in Deutschland kann ich deine Erfahrung nicht teilen. Die Schoa hat wenn nicht subjektiv von Belang für die meisten keine weitergehende Bedeutung und eine Auffüllung z. B. in jüdischen Schulen findet sicherlich nicht statt. Hier ist das Thema sogar nach meiner Erfahrungen seltener Thema als in nichtjüdischen Schulen.
Ich sehe hier erst einmal keinen Widerspruch zu den Zionisten, da diese Attribute ja nicht im Widerspruch stehen.
Insgesamt wundere ich mich nur deiner zahlreichen Erfahrungen mit Juden...
Lesezeichen