Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Wäre da eine gemeinsame sachliche Diskussion nicht sinnvoller, als diese kollektive Ablehnung?
    Sicherlich, nur war der Ausgangsbeitrag nicht gerade sehr sachlich und somit sicherlich kein guter Einstieg in eine sachliche Diskussion. Vor allem fehlte dann ja auch die offene Frage, welche überhaupt andachte, dass diese Ansichten subjektiv sein und zu diskutieren.

  2. #12
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    BS"D
    Sicherlich, nur war der Ausgangsbeitrag nicht gerade sehr sachlich und somit sicherlich kein guter Einstieg in eine sachliche Diskussion. Vor allem fehlte dann ja auch die offene Frage, welche überhaupt andachte, dass diese Ansichten subjektiv sein und zu diskutieren.
    Wenn ich mir den Ersteintrag nochmal durchlese, dann hast du Recht, eigentlich doch eher provokativ.

    Liebe Grüße

    der Psalm

  3. #13
    Leucrotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Ersteintrag nochmal durchlese, dann hast du Recht, eigentlich doch eher provokativ.

    Liebe Grüße

    der Psalm
    Das sind leider nunmal meine Erfahrungen mit Juden. Sollte ich etwa eher die Realität verschleiern ?

  4. #14

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Das sind leider nunmal meine Erfahrungen mit Juden.
    Es ist eines seine Erfahrungen zu schildern und etwas anderes daraus nun allgemeine Wertungen zu machen. So habe ich deinen Erfahrungen nun meine gegenübergestellt. Wird das nun deine hier gemachten Wertungen ändern? Sind diese so überhaupt sinnvoll?

  5. #15
    Leucrotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    BS"D

    Es ist eines seine Erfahrungen zu schildern und etwas anderes daraus nun allgemeine Wertungen zu machen. So habe ich deinen Erfahrungen nun meine gegenübergestellt. Wird das nun deine hier gemachten Wertungen ändern? Sind diese so überhaupt sinnvoll?
    Ich bin Dir durchaus dankbar für Deine Schilderungen zu religiösen Juden in Berlin. Ich habe es leider nicht so mit Religion und habe auch noch keine besonders religiösen Juden getroffen. Das einzige was ich zu dem Thema höre, sind irgendwelche rassistische Behauptungen von einflussreichen Rabbinern in Israel oder Los Angeles.

  6. #16

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Ich bin Dir durchaus dankbar für Deine Schilderungen zu religiösen Juden in Berlin.
    Oh, aufpassen, jüdische Schulen gerade in Deutschland müssen nicht religiös sein und die von mir genannten sind es auch nicht. Hier trifft die Bezeichnung 'zionistisch' viel eher zu.

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich zu dem Thema höre, sind irgendwelche rassistische Behauptungen von einflussreichen Rabbinern in Israel oder Los Angeles.
    Ja, der Papst, Bischöfe, Rabbiner, Imane schaffen es in Deutschland nur in die Medien, wenn sie kritische Aussagen machen. Bezogen auf das Christentum ist hier die Extremität bewusst, bezogen auf Judentum und Islam führt dieses dann zu Vorurteilen.

    Wie dem auch sei, meine Beispiel bezogen sich auf die zionistische Jugend und nicht die religiöse Jugend, bei letzterem hat der Holocaust und auch der Staat Israel noch weniger Bedeutung.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    *Kopfschüttel* Leucrotta hat seine "sachliche" Diskussion gleich mit einer Diffarmierung begonnen, womit er sich ein Eigentor geschossen. hat. Wen wunderts, wenn er, noch gar nicht ganz da, schon unten durch ist? Mich nicht.
    Ich kann mich an einen anderen Thread erinnern, wo genau das Gegenteil der Fall war. Das Fehlen der persönlichen Meinung wurde dort moniert!

    Sie / Er hat einfach die Abschließende neutrale Frage vergessen, den Aufruf zum Debattieren. So gesehen wirkt es tatsächlich wie eine einseitige Bekanntgabe einer Sachlage. Es sei denn es wurde wirklich in provokanter Absicht "vergessen".
    Geändert von Robert (07.04.2009 um 20:16 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich die Hauskreischats
    Von -Asaph- im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 19:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Personlich Ich bin kein Antisemit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •