Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    tja, und zu WEM sagte er das?

    Es ist nun mal kein "Befehl", der für alle gilt, sondern spezifisch an seine damaligen engeren "Jünger".

    Also hebe auch giftige Schlangen auf oder trinke etwas giftiges, das steht nämlich auch da....

    Weiter handelt es sich bei diesem Schluss von Mk um einen späteren Zusatz, also dazugereimt... etwas, was Jesus wohl nicht sagte.


    Alef

  2. #12
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Setzt sich dann bei Paulus fort, der darauf verweist, dass es vier Geistesgaben gibt, von denen ich ausgehe, dass sie bis in die heutige Zeit hinein existieren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gaben_des_Heiligen_Geistes

    Sprich: Es ist klar, wir haben ein allgemeines Priestertum.

  3. #13

    Standard

    Wenn irgendwer die gabe hat WUnder zutun, solle dieser jenige bitte in die dritteweltlaender reisen um dort Wunder zu vollbringen, die habens bitter noetig

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Peitl

    Naja, das Priestertum ist kein Gabe des Geistes.

    Priestertum hat nix mit Mission zu tun… und ich denke nicht mal, dass es eine "Geistesgabe" ist. Aber sicher ja, man kann alles vergeistigen...

    Paulus war auch nur ein Mensch, der seien Ansichten zu Papier brachte.

    Zu deinem Link: 4 Gaben? Da wird mehr aufgezählt und etliches, was überhaupt keine Geistesgabe ist, sondern eine willentliche Lebensentscheidung. Und bei so manchen anderen Gaben lässt sich da dann im Vollzug kein Gottesgeist erkennen.


    Und ach ja, wie war das noch mit dem Giftgetränk, das der Christ dann ebenso einfach trinken kann?


    Alef

  5. #15
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Ganz sicher bin ich mir nicht: Befinde ich mich hier eigentlich in einem christlichen Forum.

    Die Grundlage des christlichen Glaubens ist, dass man die Bibel als hundertprozentig inspiriertes Wort Gottes versteht.

    Das was Du hier aber tust ist pausenlos zu behaupten: Ich weiss es besser als die Bibel.

    Wäre daher einmal interessant zu wissen, welchen Glauben Du vertrittst.

  6. #16

    Standard

    Und nur weils die grundlage ist, darf mans nicht anzweifeln?

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Die Grundlage des christlichen Glaubens ist, dass man die Bibel als hundertprozentig inspiriertes Wort Gottes versteht.
    Dies stimmt nun nicht. Nur ein Teil der Christen vertritt diese These (freilich ohne sie belegen zu können).

  8. #18
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Ganz sicher bin ich mir nicht: Befinde ich mich hier eigentlich in einem christlichen Forum.
    Die Grundlage des christlichen Glaubens ist, dass man die Bibel als hundertprozentig inspiriertes Wort Gottes versteht.
    Das was Du hier aber tust ist pausenlos zu behaupten: Ich weiss es besser als die Bibel.
    Wäre daher einmal interessant zu wissen, welchen Glauben Du vertrittst.
    Nun Peitl

    Ob das nun ein christliches oder unchristliches (?) Forum ist, es kommt auf das gleiche heraus, dass man/frau doch ein bisschen bei dem Wirklichen bleiben soll, udn nicht so oberflächliches esotherisches.

    Oder ach ja, es ist halt schon so, dass besonders von christlicher Seite gewisse Dinge eben etwas gar zu eigen dargestellt werden, auf das die eigene Ideologie lebt. Dabei spielt es keien Rolle, ob es nun von "Christo" ist oder nicht... haubtsache es schmeckt so süss in der Kehle.



    Und nein, es ist eben nicht „Die Grundlage des christlichen Glaubens ist, dass man die Bibel als hundertprozentig inspiriertes Wort Gottes versteht“, sondern eben diese deine Aussage ist reiner katholischer Dogmatismus und hat mit dem Christus nichts zu tun. Also was sollen solche abgedroschenen Phrasen? Es blendet einfach die Geschichte aus.


    Ich „vertrete“ einen "Glauben" an den einzigen einen Gott „JHWH“.




    Alef

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Und weil es katholische Glaubenslehre ist, deshalb ist es Grundlage der evangelischen Allianz

    Ich bin nicht katholisch. Ich bin freier Christ und daher Protestant.

    http://www.evangelischeallianz.at/ue...bensbasis.html

  10. #20
    luxdei Gast

    Standard

    Die Wortinspiriertheit der Bibel ist Glaubensdogma der sogenannten evangelischen Alianz, aber nicht Glaubensdogma aller evangelischen Christen!


 

Ähnliche Themen

  1. Traum von Gottes Reich
    Von Wiedergeboren im Forum Erlebnisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 18:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 09:19
  3. Gibt es Sklaven im Verständnis Gottes?
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:18
  4. Das Reich Gottes gesehen
    Von Dideliduu im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:37
  5. Mithilfe an Gottes Reich gefragt...
    Von starangel im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bibel arbeitslosigkeit

arbeitsmarktservice forum -liechtensten
peter wiegand schloss klaus
bei gott gibt es keine arbeitslosigkeit
bibel und arbeitslosigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •