Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Standard

Einmal abgesehen davon, dass wir mit der römisch-katholischen Kirche und der altkatholischen Kirche zwei katholische Kirchen in Österreich haben, die beide als Kirchen anerkannt sind aber nichts miteinander zu tun haben, so das durch die Aussage katholische Kirche also eine Verwechslung passieren kann, wehre ich mich vor allem dagegen, dass wenn der Begriff "christlich" fällt, dies sofort mit der röm.-kath. gleichgesetzt wird. Denn das ist sicher falsch.

Standard

Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Einmal abgesehen davon, dass wir mit der römisch-katholischen Kirche und der altkatholischen Kirche zwei katholische Kirchen in Österreich haben, die beide als Kirchen anerkannt sind aber nichts miteinander zu tun haben, so das durch die Aussage katholische Kirche also eine Verwechslung passieren kann, ...
    Was denn für eine Verwechslung? Es gibt in Österreich 11.000 Altkatholiken und rund 5,5 Millionen Römer. Da ist es doch sonnenklar, was gemeint ist, wenn jemand "die katholische Kirche" sagt. Ich bin übrigens selber altkatholisch und halte es nicht für nötig, dass du für uns Partei ergreifst. Wir wissen, dass wir eine kleine Kirche sind und dass viele noch nie von uns gehört haben. Deshalb ziehen wir uns auch nicht jeden Schuh an, der unbedacht hingeworfen wird.

... wehre ich mich vor allem dagegen, dass wenn der Begriff "christlich" fällt, dies sofort mit der röm.-kath. gleichgesetzt wird.
    Wo geschieht das konkret? Kannst du Belege geben? Bisher ist das nur eine Behauptung von dir.
    Geändert von Sunigol (16.09.2012 um 00:24 Uhr)

Bougsoifs Gast

Standard Правда ли это

Правда, я знаю что я на форуме новенькая, но готова вас удивить Восстановление здоровья Но сильно классно порадовало и Выбор дисплея, подбор материнской платы Простите душу грешную за множество ссылок, но я так же тащусь от Статьи о деньгах Благодарю за ваше время граждане.