Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Juden die "Palis" generell nicht "mögen" und "Palis" die Juden generell nicht mögen sind füreinander hervorragende Projektionsflächen.
    Ob man es nun Rassismus oder "begründete" Ablehnung genannt wird ist eigentlich unerheblich. Das Menschen "dazu stehen" und es toll finden, dass sie ganze Volksgruppen eben mal so nicht mögen - das ist das eigentlich Gefährliche.

    Friede euren Herzen

  2. #12

    Standard

    Bei solchen Threads wie diesem wünsche ich mir immer Quellenangaben. Die Quelle ist ausschlaggebend! Den manipulierenden und manipulierten Medien, die die "Öffentlichkeit" zum Schlucken kriegt, würde ich nicht einfach glauben. Gerade auch was Israel anbelangt, wird in den Medien ein ganz bestimmtes Bild gezeichnet. Es sollte auffallen, dass der Konflikt zwischen Palästinensern und Juden - allgemein in Nahost - geschürt werden soll.

    Ich finde auch, man sollte zwischen Zionisten und Juden unterscheiden (s. u.a Link). So wie ich das bisher sehe, kann man diese Begriffe nicht gleichbedeutend verwenden. Bin ich fehlinformiert?

    Tatsächlich sind nicht wenige der Elite jüdisch. Dass die sich mal "rassistisch" äußern, kann ich mir vorstellen. Die sagen aber auch sonst nicht sehr nette Dinge. Da gibt es dann aber auch christliche, muslimische etc. Eliten (und viele andere), die das tun! Pauschalaussagen sind immer gefährlich.

    Wenn ich in einem Gebiet lebte, in dem ich täglich Angst hätte, von jemandem terrorisiert zu werden (der einer bestimmten "Rasse" angehört), würde ich auch eine gewisse Abneigung entwickeln. Das ist kein Rassismus.

    Was die "Gleichberechtigung" von Menschen in Israel anbelangt, habe ich was ganz anderes gelesen:

    http://www.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?t=1210

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der Israel "live" kennt uns sich dazu äußern kann?

    Es gibt immer Menschen, die rassistisch denken. Leider.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  3. #13
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einem Gebiet lebte, in dem ich täglich Angst hätte, von jemandem terrorisiert zu werden (der einer bestimmten "Rasse" angehört), würde ich auch eine gewisse Abneigung entwickeln. Das ist kein Rassismus.
    Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
    Zweitens ist die Abneigung meist die Ursache für spätere Ablehnung, aus der wiederum Gewalt entspringen kann.

    Deine Links sind interessant, vor allem die Darstellung der "zionistischen Greuel" hat etwas dermaßen Frieden stiftendes, dass man die Harmonie richtig spürt, die in einem aufsteigt.

    Friede dir und deinem Herzen

  4. #14

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der Israel "live" kennt uns sich dazu äußern kann?
    Nu, ich habe keine Ahnung von wem diese Texte stammen, aber mir erscheint es als Ansammlung der üblichen Propagande gegen Israel, dass nichts mit der Realität zu tun hat. Alleine schon die Panik vor dem Kommunismus ist mehr als lächerlich. Da der Text nun eine so lange Ansammlung von Unsinn ist, weiss ich garnicht worauf ich da nun im Detail eingehen soll. Zur Verdeutlichung gibt es auch Texte im Internet, wo die BRD immernoch von Nazis beherrscht wird - das hat ungefähr die gleiche Qualität...

  5. #15

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
    Warum sollten nicht auch Juden als Volksgruppe einen eigenen Staat erkämpfen und ausrufen können? Bist du bei anderen hier auch so kritisch? Und das Land auf dem Israel gegründet wurde, bestand zum grossen Teil aus Niemandsland. Aber leider wurde auch enteignet...

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    BS"D
    Zur Verdeutlichung gibt es auch Texte im Internet, wo die BRD immernoch von Nazis beherrscht wird - das hat ungefähr die gleiche Qualität...
    Ja, und es gibt Berichte, die sagen, dass es Bielefeld nicht gibt.
    Die Quellen eines Textes sind stets wichtig. Ich war auch schon auf Seiten, wo es einen ziemlich guten Bericht gab, dann hab ich mir die Homepage angeschaut und war nicht schlecht verwundert, als die von "ihrem persönlichen Allround"-Messias erzählten. Diesem Bericht glaube ich z.b. nicht.
    Ich behaupte nicht, absolut Wahres zu verkünden - niemals!
    Ich kenne dieses Forum gut, in dem dieser Bericht zu finden ist, und habe viel recherchiert. Ich persönlich traue dieser Quelle.
    Ich möchte hier klar hervorheben, dass ich zwischen Zionismus und Judentum unterscheide.

    Mich würde schon interessieren, ob jemand hier ist, der in Israel gelebt hat und den Bericht widerlegen oder bestätigen kann. Oder auch nur Teile...Muss ja auch nicht allzu detailliert sein oder so.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
    Zweitens ist die Abneigung meist die Ursache für spätere Ablehnung, aus der wiederum Gewalt entspringen kann.
    Meine Aussage war allgemein gefasst. Ich weiß nicht, ob du längere Zeit in einer Umgebung leben musstest, in der du dich "terrorisiert" gefühlt hast - aber ein banales Beispiel: mein Mitbewohner ist so einer, und ich hab das nicht ausgehalten, also bin ich weg.
    So etwas kann letztendlich in Abneigung resultieren, und ich meine, dass wir alle Abneigung schon erfahren haben. Das muss nicht in Gewalt münden, wenn man das nicht will - aber meiner Meinung nach wollen gewisse Leute Gewalt in Nahost. Und damit meine ich nicht die Juden oder die Palästinenser oder sonst wen.

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Deine Links sind interessant, vor allem die Darstellung der "zionistischen Greuel" hat etwas dermaßen Frieden stiftendes, dass man die Harmonie richtig spürt, die in einem aufsteigt.
    Ich mag Zynismus. :-)
    In dieser Welt geht es nicht um Harmonie und Frieden - das ist traurige Tatsache. Die Elite will keinen Frieden stiften.
    Und: Wer sagt, dass Harmonie oberste Direktive ist? Manchmal muss man auch "hart" durchgreifen. VATER im Himmel hat das oft genug gemacht...
    damit sage ich jetzt nicht, dass es keinen Frieden geben soll - bitte nicht misinterpretieren. :-)

    Liebe Grüße,
    Inara
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  8. #18

    Standard

    Ähm, das kam mir jetzt:
    Grundsätzlich: Ich lasse mich gerne verbessern. Meine Meinung ist temporal und stützt sich auf eigene Recherchen. Anderen Erfahrungen und Informationen stehe ich eigentlich offen gegenüber.

    Kurz zum Thema Zionisten, "Nicht-Zionisten", weil ich da was in einem anderen Thread gelesen habe:
    Vielleicht kann von euch irgendjemand mehr dazu sagen? Ich habe gewisse Infos, aber wie gesagt, man kann auch falsch liegen.

    Danke euch,
    Inara
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  9. #19

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    Mich würde schon interessieren, ob jemand hier ist, der in Israel gelebt hat und den Bericht widerlegen oder bestätigen kann. Oder auch nur Teile...
    Gut, mal sehen, welches Detail ich mir hierzu nehmen, um den Bericht zu wiederlegen, was nicht so einfach wird, da er fast keine Tatsachen sondern fast nur Spekulationen enthält. Ich fange einfach vorne an, damit mir niemand vorwirft, ich hätte halt gerade das eine Detail genommen, was nicht stimmt.

    The ultimate goal of the Zionists is one-world government under the control of the Zionists and the Zionist-oriented Jewish international bankers.
    Mh, muss ich das wirklich noch wiederlegen? Okay, nehmen mir einmal die nächste Behauptung, nachdem die erste doch zu offensichtlich einfach Unsinn ist.

    In Germany, the average Jews were victims of the Zionist elite who worked hand in hand with the Nazis.
    Wieder nichts, auch diese These ist schlicht falsch und Unsinn.

    to the point that one portion of the Jews (the Zionists) have gained a position of political and economic dominance in the U.S.
    Der Unsinn geht weiter. Ich frage mich nun schon, warum ich diese antisemitsche Propaganda nun noch wiederlegen soll. Ist das wirklich ernsthaft hier gefragt?

    THIS IS A GOOD EXAMPLE OF THE POWER THE ZIONIST JEWS HAVE OVER THE U.S. GOVERNMENT.
    Ein gutes Beispiel für die Propaganda in diesem Text, da er nicht erläutert warum nur Israelis beide Staatsbürgerschaften haben können. Das liegt nämlich nicht an besonderen Rechte der Juden in Amerika, sondern schlicht daran, dass Italien wie Deutschland keine doppelte Staatsbürgerschaft zulassen, Israel und die USA hingegen schon. Somit ist die Schlussfolgerung wiederum schwachsinnig.

    For an Ashkenazi Jew to marry a Sephardic Jew is frowned upon in Israel by the ruling Ashkenazi's.
    Das ist nun wiederum völliger Unsinn, so kann jeder Aschkenazi in Israel frei wählen, ob er nun als Sefarde oder Aschkenaz lebt und auch heiratet. Leider steht im Artikel dann nicht mehr, warum der Autor das behauptet, aber ich kenne genügend Paare wo es sich gegenteilig verhält.

    Khazars
    Es wird auch wirklich kein antisemitisches Vorurteil auslassen, nun kommen auch nicht die aschkenazischen Chasaren... Gut, ich höre hier einfach einmal auf. Alle diese Behauptungen lassen sich leicht wiederlegen oder sind offensichtlicher Unsinn.

    Zum Schluss doch noch etwas speziell zu Israel:
    Housing is allotted as follows:
    Es gibt in Israel einerseits einen freien Wohnungsmarkt, wie auch in anderen westlichen Staaten, wo jeder sich auf jedes Angebot melden kann. Regeln für die Vergabe gibt es hier vom Staat sicherlich eben nicht und auch im sozialen Wohnungsmarkt wo vom Staat Sozialwohnungen vergeben werden, sind die Kriterien sozial und nicht wie im Artikel genannt. Diese sind auch im Internet beim Sozialministerium einsehbar, aber nun in Iwrith.

  10. #20
    samu Gast

    Standard

    Kleine Anmerkung Jakow, auch in Deutschland ist es möglich (in besonderen Fällen - wobei ich den Diplomatenstatus nicht zurechne) zwei Staatsbürgerschaften zu haben! Ich bin ein lebendiges Beispiel dafür und ich selbst kenne genug wo das ebenso ist.
    Gerade in Bezug auf Deutschland und Israel.

    Samu
    Geändert von samu (02.04.2008 um 11:03 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  2. Manche Menschen denken, dass.....
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:53
  3. Der Himmel: Was denken die Deutschen eigentlich über ihn?
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:49
  4. Wie erlöst sind wir wirklich?
    Von Victor im Forum Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

prominente juden

wie denken juden uber deutsche

wie denken juden

was denken di juden über die deutsche

wie juden denken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •