Sicher, es ist viel vermeintlich Wahres, wenn man gegen das Judentum wettern will. Muss denn die Mehrheit unbedingt recht haben, und wiegen dies Anschuldigungen wirklich so schwer, dass da echt von Rassismus gesprochen werden kann? Oder bauscht man dies nicht bewusst in den Medien auf, damit man auf dem Judentum herumhacken kann, da man mit dem lieben Öl gerne geschäftet? So wie auch sonst die Informationen aus Nahost sehr einseitig dargelegt werden?
Oder was soll man davon denken, wenn die die einen sagen, am Shabbath vernichten wir die Juden und am Sonntag sind die Christen dran, was immer noch erklärtes Ziel jener ist?
Und auch unter Christen gibt es ja solche, die jegliches Existenzrecht Israels aberkennen und ihnen die Hölle und mehr verheissen? Ist das nicht auch rassistisch?
Nun, im Judentum ist üble Nachrede ein schlimmes Vergehen und solches Handeln entzieht sich den Weisungen des Ewigen. Sicher scheut man sich nicht, Dinge beim Namen zu nennen, was ja auch korrekt ist, aber es wird kaum verleumderisch und unwahres gesprochen.
Wie soll man über die jetzige ganze Situation und deren Konflikte, ohne die Vergangenheit zu verstehen, darüber reden? Ja, die UNO, oder der frühere Völkerbund, und somit die ganze Welt, die stecken genau so mitschuldig drin. Und dass die UNO gegen Israel ist, da auch unter Druck arabischer Staaten, sind solche "Papiere" wirklich irgendwie lächerlich und entsprechen kaum der Realität, wenn der eine tun und lassen kann, was er will, und der andere wird schon rein durch seine Existenz gerügt.
Zionismus ist nur ein kleiner Bereich im Judentum, aber weshalb ist nun der Titel im Thread auf pauschal auf das ganze Judentum gerichtet?
Wer an der Aussage einzelner eine ganz Volkgruppe, welche in sich ja so vielfältig ist, an den Pranger stellt, oder auch nur so pauschal dokumentiert, ist eigentlich selber rassistisch, da er genau weiss, dass schon die Fragestellung selber nicht der wahrheit entspricht.
So einfach wird man dies nicht lösen können, denn die meisten denken sowieso anders als man denkt. Weshalb soll nun hier das derart polemisiert werden, da es sowie so keine Verallgemeinerungen gibt, keine allgemein gültigen Aussagen, ja nicht mal Tendenzen, höchstens noch mehr Verunglimpfungen und Überbewertung solcher Bemerkungen, gegenüber dem schädlichen Handeln anderer, welche bewusst Israel vernichten wollen.
Weshalb soll nun auch hier das auf dem Buckel der Juden ausgebadet werden? Aber ja, das ist und war schon immer so ....
Lehit
Alef
Lesezeichen