Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Psalm31,3 Gast

Standard

Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einem Gebiet lebte, in dem ich täglich Angst hätte, von jemandem terrorisiert zu werden (der einer bestimmten "Rasse" angehört), würde ich auch eine gewisse Abneigung entwickeln. Das ist kein Rassismus.
    Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
    Zweitens ist die Abneigung meist die Ursache für spätere Ablehnung, aus der wiederum Gewalt entspringen kann.

Deine Links sind interessant, vor allem die Darstellung der "zionistischen Greuel" hat etwas dermaßen Frieden stiftendes, dass man die Harmonie richtig spürt, die in einem aufsteigt.

Friede dir und deinem Herzen

Standard

BS"D

Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
    Warum sollten nicht auch Juden als Volksgruppe einen eigenen Staat erkämpfen und ausrufen können? Bist du bei anderen hier auch so kritisch? Und das Land auf dem Israel gegründet wurde, bestand zum grossen Teil aus Niemandsland. Aber leider wurde auch enteignet...

Standard

Zweitens ist die Abneigung meist die Ursache für spätere Ablehnung, aus der wiederum Gewalt entspringen kann.
    Meine Aussage war allgemein gefasst. Ich weiß nicht, ob du längere Zeit in einer Umgebung leben musstest, in der du dich "terrorisiert" gefühlt hast - aber ein banales Beispiel: mein Mitbewohner ist so einer, und ich hab das nicht ausgehalten, also bin ich weg.
    So etwas kann letztendlich in Abneigung resultieren, und ich meine, dass wir alle Abneigung schon erfahren haben. Das muss nicht in Gewalt münden, wenn man das nicht will - aber meiner Meinung nach wollen gewisse Leute Gewalt in Nahost. Und damit meine ich nicht die Juden oder die Palästinenser oder sonst wen.

Deine Links sind interessant, vor allem die Darstellung der "zionistischen Greuel" hat etwas dermaßen Frieden stiftendes, dass man die Harmonie richtig spürt, die in einem aufsteigt.
    Ich mag Zynismus. :-)
    In dieser Welt geht es nicht um Harmonie und Frieden - das ist traurige Tatsache. Die Elite will keinen Frieden stiften.
    Und: Wer sagt, dass Harmonie oberste Direktive ist? Manchmal muss man auch "hart" durchgreifen. VATER im Himmel hat das oft genug gemacht...
    damit sage ich jetzt nicht, dass es keinen Frieden geben soll - bitte nicht misinterpretieren. :-)

Liebe Grüße,
    Inara
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

Standard

Ähm, das kam mir jetzt:
    Grundsätzlich: Ich lasse mich gerne verbessern. Meine Meinung ist temporal und stützt sich auf eigene Recherchen. Anderen Erfahrungen und Informationen stehe ich eigentlich offen gegenüber.

Kurz zum Thema Zionisten, "Nicht-Zionisten", weil ich da was in einem anderen Thread gelesen habe:
    Vielleicht kann von euch irgendjemand mehr dazu sagen? Ich habe gewisse Infos, aber wie gesagt, man kann auch falsch liegen.

Danke euch,
    Inara
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)