Ich lese gerade das Buch: Christus unser Heiler von F.F. Bosworth.
Buchrückseite:
Die Wahrheiten, die in diesem Buch beschrieben werden, haben in Verbindung mit dem "Gebet des Glaubens" für viele Tausende leidender Menschen Heilung möglich gemacht, die sich ohne das unmittelbare Eingreifen des
Heiligen Geistes niemals von ihren Krankheiten erholt hätten. Gott sei alle Ehre.
Aus dem Vorwort von R.V. Bosworth

In Verbindung mit Bibelstellen wird aufgezeigt, wie biblische Heilung möglich ist. Gottes Wille für Seine Kinder
ist Heilung. Es werden auch Probleme, Hindernisse und Fragen angesprochen, die in Bezug auf Heilung existieren.Hier liest man, wie die Bibel praktisch funktioniert. In der Vergangenheit haben sich Traditionen und
Meinungen gebildet, die von der biblischen Lehre abweichen. Dieses Buch hebt nicht eine Glaubensrichtung
hervor, sondern die Bibel.

Es wird von vielen bekannten Pastoren als "eines der besten Bücher über Heilung nach der Bibel" bezeichnet.
Die Bibel, welches das beste Buch über Heilung ist, dient von der ersten bis zur letzten Seite als Grundlage.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~

So wie oben beschrieben, empfinde ich das Buch auch. Es ist, meiner Meinung nach, sehr gut gegliedert und führt in kleinen Abschnitten- Kapiteln- zum besseren Verständnis über biblische Heilung- deckt Irrtümer auf und weist auf irrige Meinungen hin.
Es lässt sich gut lesen und man kann gut die einzelnen kleinen Abschnitte sacken lassen und darüber nachdenken. Mir gefallen auch die Erklärungen gut, zum Beispiel "Jahwe Rapha", Gott ist der Arzt usw...
viele Zusammenhänge, die mir vorher nicht so klar waren, werden gut und einfach erklärt.

Ich empfinde dieses Buch, welches gar nicht so einfach zu bekommen ist, als Gewinn.

Stella