Ich habe jetzt einen Teil des Films gesehen, mehr schaffe ich jetzt nicht, weil wir weg müssen.

Zunächst einmal: Das Problem ist, dass Bibelstellen verschieden ausgelegt werden. Es ist also keineswegs gesichert, dass die katholische Kirche ein "Tier" ist, welches alles verschlingt.

Wenn man es so betrachtet, könnte man auch sagen, dass der Islam stark auf dem Vormarsch ist und die Weltherrschaft möchte-ebenso wie Scientology.

Ich werde gewisse Bibelstellen im Blick behalten und mir auch noch andere Interpretationen der Stellen ansehen und mir meine eigene Meinung bilden.
Persönlich denke ich, dass sog. evangelikale Gruppierungen das viel grössere Problem sind, weil sie den Menschen mit ihren Drohungen Angst machen. Unter dem Mantel: Heilung und Befreiung wird Leuten gesagt, dass sie nicht genug glauben oder selbst schuld sind, wenn sie nicht geheilt werden. In Allem und Jedem werden Dämonen gesehen usw...(Befreiungsdienst=Austreiben). Da ist der Unterschied zum Exorzismus der kath. Kirche nicht weit.

Stella