Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Idee Kath. Kirche - die Frau und das Tier

    Die Bibel beschreibt im Buch der Offenbarung nicht nur das Auftreten des Antichristen, sondern widmet sich in zwei ganzen Kapiteln einer mysteriösen Frau, die auf einem Tier reitet. Wer ist diese Person ? Die Reformatoren sahen in ihr die römisch-katholische Kirche. Heute jedoch reichen sich weltweit Protestanten und der Vatikan die Hand zur Versöhnung. Tenor ist, die katholische Kirche habe sich gewandelt. Aber trifft das wirklich zu ? Das Video porträtiert diese Gestalt, deren Einfluss auf historische, gegenwärtige und künftige Weltereignisse, sowie ihre Rolle bei der Entstehung einer Einheitsreligion und des antichristlichen Reiches.

    habe gerade ein interessantes Video mit vielen gestützten Berichten und Beweisen gefunden über die röm. kath. Kirche:

    http://www.ced24.org/site/index.php?...ast&id=47&cid=

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hi Micha,

    puh, der Film ist 57 Minuten lang. Da muss ich doch sagen, dass mir meine Zeit zu wertvoll und knapp ist, als dass ich mich damit auseinandersetze.

    Mir wäre es auch tausendmal lieber, wenn du deine Meinung zu Themen schreiben würdest anstatt so lange Berichterstattungen oder Flashs zu liefern, mit denen man sich erst mal Stundenlang auseinandersetzen muss.
    Aber es steht dir natürlich frei, weiterhin im altem Schema zu verfahren. :)

    LG
    Fisch

  3. #3
    Victor Gast

    Standard

    Hallo Micha,


    worum geht es in dem Video? Du wirst es doch gesehen haben.
    Also gib bitte Berichterstattung mit deinen eigenen Worten.

    Victor

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22

    Standard

    Oh ja, bitte erzähle, ich kann das Video nicht ansehen :-(.

  5. #5

    Standard

    Es gibt Leute, die interpretieren die Frau, die auf dem Tier reitet, als Europa.
    Siehe z.b. http://www.hdg.de/eurovisionen/html/ku1_1.html
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Die Bibel beschreibt im Buch der Offenbarung nicht nur das Auftreten des Antichristen, sondern widmet sich in zwei ganzen Kapiteln einer mysteriösen Frau, die auf einem Tier reitet.
    Welche zwei Kapitel meinst du?

  7. #7
    Victor Gast

    Standard

    Offb 17,3 und Offb 17,7

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also ich bin privat auch (unter anderem) mit Katholiken befreundet und diese Frauenfeindlichkeit, die immer attestiert wird, finde ich dort nicht. Wenn ich mal mit in dessen Kirche war, hatte ich auch nie das Gefühl, dass Frauen dort zweiter Klasse sind.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #9
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Offb 17,3 und Offb 17,7
    Das sind zwei Verse und nicht zwei Kapitel, wobei noch 17,18 dazugehört. Drei Verse, und das soll ein wichtiges Thema sein?

    Naja, wo die Augen eben so hinfallen

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Also ich bin privat auch (unter anderem) mit Katholiken befreundet und diese Frauenfeindlichkeit, die immer attestiert wird, finde ich dort nicht. Wenn ich mal mit in dessen Kirche war, hatte ich auch nie das Gefühl, dass Frauen dort zweiter Klasse sind.

    Stella

    Frauenfeindlichkeit? Wo besteht der Zusammenhang zur Frage?
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)


 

Ähnliche Themen

  1. Ältestes Tier der Welt ist 10.000 Jahre alt
    Von Seleiah im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 19:00
  2. Die Tränen einer Frau
    Von NachfolgerinJesu im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:25
  3. Frau Antje
    Von Frau Antje im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 13:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Katholische Kirche - Die Frau und das Tier

Die frau und das tier

frau und tier

die frau die auf dem tier reitet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •