Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Nach einer alten Legende..............

    Nach einer alten Legende sprach Gott mit den Kindern Israel und sagte: "Kinder, wenn ihr die Thora annehmt und ihre Vorschriften (Mizwot) befolgt, mache ich euch ein kostbares Geschenk." "Und was wäre das für ein Geschenk?" fragten die Kinder Israel. "Die kommende Welt!" "Sag uns, wie die kommende Welt sein wird!" forderten die Kinder Israel. Und Gott erwiderte: "Ich habe euch schon den Sabbat gegeben. Der Sabbat schmeckt wie die kommende Welt."

  2. #2
    Apokalypse Gast

    Standard

    nice

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja ja der Ruhetag.....

    Irgendwo im Forum wird danach gefragt wie es im Himmel sein wird - nun, lest nochmal was der Sabbat ist, dann erübrigt sich die Frage danach.

    Ich persönlich entdecke gerne ein Geschenk und ich freue mich darauf es auszupacken.

    Schönen Tag euch allen.

    Fisch

  4. #4
    jzmaoqyxm Gast

    Frage Red for men is like a hormone injected

    Red for men is like a hormone injected杭州店面装修

  5. #5
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ja ja der Ruhetag.....
    "Und das Land hatte Ruhe vom Krieg." (Jos. 14:15.)

    "Deshalb, wie der Heilige Geist spricht: Heute, wenn ihr seine Stimme hört,
    verhärtet eure Herzen nicht wie in der Erbitterung an dem Tage der Vesuchung in der Wüste,
    wo eure Väter (mich) vesuchten, indem sie (mich) auf die Probe stellten, und sie sahen meine Werke
    vierzig Jahre. Deshalb zürnte ich diesem Geschlecht und sprach: Allezeit gehen sie irre mit dem Herzen. Sie aber haben meine Wege nicht erkannt.
    So schwor ich in meinem Zorn: Sie sollen nimmermehr in meine Ruhe eingehen.
    ...
    Füchten wir uns nun, daß nicht etwa - da die Verheißung, in seine Ruhe einzugehen, noch aussteht - jemand von euch als zurückgeblieben erscheint.
    ...
    Wir gehen nämlich in die Ruhe ein als die, die geglaubt haben, ...
    ...
    Denn wenn Josua sie in die Ruhe gebracht hätte, würde er danach nicht von einem anderen Tag geredet haben.
    Also bleibt noch eine Sabbatruhe dem Volk Gottes übrig.
    Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken wie Gott von seinen eigenen.
    Laßt uns nun eifrig sein, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand nach demselben Beispiel des Ungehosams falle."
    (Hebr. 3:7-4:11)

    "Kommt her zu mir, alle ihr Müseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.
    Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen;
    denn meinj Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."
    (Mt. 11:28-30.)


 

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte vom alten Esel
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:18
  2. Wer hat im alten Testament die Bücher ausgewählt?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:01
  3. Balkonis -Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
    Von Regenbogen im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:43
  4. Der Korb des alten Mannes
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 08:15
  5. ich mag den guten alten mainchat
    Von Julia1 im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 21:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nach einer alten legende

themen zu alten legenden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •