@Inara
Man muß doch Drohungen und Wahrnungen unterscheiden können.
Natürlich kann man auch die Finsternis lieben.
Du willst wissen wer ich bin?
Ich bin ein Jude,
ich bin ein Christ,
ich bin ein Moslem,
ich bin ein Buddist (alles nicht im traditionälen Sinne).
Mit anderen Worten:
ich bin ein Kommunist, ein Theokommunist.
Denn das Reich Gottes wird Theokommunismus sein, Kommunismus unter der Herrschaft Gottes, eine gleichberechtigte Gemeinschaft, in der sich alle, in allen Fragen, sei es Sozialwesen, Wirtschaft oder Politik, nach dem Wort Gottes orientiren werden. Und jeder wird seine Entscheidungen mit dem Wort Gottes belegen müssen. Oder weißt Gott nicht wie man einen Betrieb leitet, oder eine Stadt verwaltet, oder ein Land regiert? Die Bibel (vielleicht auch der Koran) wird zum Einmaleins jedermanns.
Und es wird keine Religion geben, denn "Religion ist Opium für's Volk". Was auch hier immer wieder zum Vorschein kommt.
In deinem Zitat ist nur gesagt, daß wir gesündigt haben (daß wir Sünder waren). Und wer behauptet nie gesündigt zu haben, der lügt.
"Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."
Er vergibt nicht nur, sondern reinigt auch. Nach dem er uns gereinigt hat, sündigen wir nicht mehr. Es gibt zig Beispiele dafür: Raucher, Säufer, Dieler u.s.w. werden von heute auf morgen frei von ihrer Sucht. Feinde hören auf zu hassen. Diebe hören auf zu stehlen, und das nicht nach und nach, sondern sofort. Warum? Weil sie alle von der Ungerechtigkeit, die in ihnen wohnte, gereinigt wurden. Wer aber, als Christ, weiterhin sündigt, mit solchen, schreibt Paulus, sollen wir keine Gemeinschaft mehr haben.

Lesezeichen