Hallo Alef

ich denke dass dies eben ein Traum bleibt, spricht doch die Geschichte ein anderes Wort, da „Glaube“ meist mit Macht gekoppelt ist. Ich denke nicht, dass ich solches noch erleben werde, da müssten auch gewisse Passagen in diesen heiligen Büchern recht revidiert werden.
Ich denke man darf es für sich erleben und aus dem Traum erwachen!

Aber „die Welt“, und ich befürchte leider auch die Welt vieler gläubiger Menschen, verharrt wohl lieber in einem Dornrößchenschlaf und projiziert weiterhin ihre Alpträume von ewigen Höllenqualen auf andere.

Angeregt von einem anderen Thread hier im Forum (Kreuzweise) habe ich mir heute mal die dort thematisierte Internetseite kreuz.net zu Gemüte geführt und ich muss ehrlich sagen, dass mir jetzt speiübel ist, aufgrund des Hasses, der Verbitterung und der menschenverachtenden Argumentationsweise, die in den dort gelisteten Beiträgen zum Ausdruck kommt.

Menschen, die nur den Buchstaben der Heiligen Schriften folgen und nicht den dahinterliegenden Geist der Liebe entdecken können, werden sich wohl allezeit selbstgerecht und hochmütig zum Richter über andere machen und dabei noch der irrigen Annahme anheimfallen, sie täten einen Gottesdienst.

Das ist und macht mich traurig...

LG
Provisorium