... 86400 Sekunden...
3600 für das gemeinsame Frühstück bei offenem Fenster mit der Familie: der kaffee duftet, der Toast ist goldgelb; die Kinder kichern und erzählen, wir planen den Tag
(1 Stunde gemeinsam verschenkt an meine Lieben und wieder bekommen von meiner fröhlichen Runde)
18000 für den Tierparkbesuch in Salzburg; wir gehen bei warmen Sonnenschein an den Anlagen vorbei, bewundern Bären, Tiger, Affen, Wölfe...
Kichern, Kinderlachen, wenn die rauen Zungen der Steinböcke die Futtereste aus den Kinderfingern schlecken...
staunen über Gottes Geschöpfe, Vielfalt
( Zeit verschenkt an Menschen, die ich liebe, doch geschenkt bekommen von Menschen, die mit mir gern die Zeit teilen)
3600 für das Kuscheln, Schlafen, müde, frohe Gesichter am Abend nach diesem Tag
600 dafür, Fischis Geschichte zu lesen...
60 um mit einem Schnunzeln fest zu stellen, dass da etwas Wahres dran ist...
600 zum "Antworten" und vielleicht einfach nur einen winzigen Freudenstrahl an euch weiter zu geben von diesem Tag...
noch ein paar Sekunden, Minuten, um an die Menschen zu denken, die Sorgen haben, krank sind... Anrufen... oder eine Karte schreiben...
Teilen, Abgeben, denn es stimmt, was war, wird nicht gut geschrieben...
aber das, was Zeit, Erlebtes der Zeit mir gab heute oder an anderen Tagen...
es macht Freude, es weiter zu geben, zu teilen, denn heute habe ich genauso viel "Zeit" wieder geschenkt bekommen und bin am Abend viel reicher denn aus der Zeit... jenen 86400... wurde Freude, Liebe, Gemeinsamkeit, Staunen, Lächeln...
Nicht alle 86400 sind bei mir so wunderschön, wie heute, leider, doch ich wünsche euch, viele solcher 86400...
PS:
60 davon am Abend: "Mama, es war sooo toll heute, hab dich lieb!"
sollte heute noch niemand zu dir solche Worte gesagt haben, dann hör hin:
"Gott sagt dir ganz leise: ICh habe dich lieb, wie ein Vater sein Kind..."
![]()
Lesezeichen