Ergebnis 1 bis 10 von 65

Hybrid-Darstellung

Leucrotta Gast

Standard

Solange Israel die Möglichkeit besitzt, bekannte Terroristen und Kriegsverbrecher in die höchsten Ämter zu wählen, solange das Morden an palästinensischen Kindern weitergeht, solange Israel nicht bereit ist, das geraubte Land zurückzugeben, und solange die israelische Apartheidsordnung aufrechterhalten wird, wird es immer wieder unreife Geister geben, die dem Antisemitismus verfallen werden.

Natuki Gast

Standard

Dazu mal eine Lebensnahe Situation. Mein Sohn damals 10 Jahre war im kath. Religionsunterricht (er wollte unbedingt dabei sein, weil sein bester Freund auch da war) und da sprach der Religionslehre (es um die Osterzeit) vom Tod Jesu und sagte dann „natürlich“ auch, die Juden sind für den Tod Jesu verantwortlich sie haben veranlasst ihn kreuzigen zu lassen.
    OFF TOPIC:
    Diese Passage hat mir mal wieder zu denken gegeben: da sind zwei Jungens befreundet, richtig gute Indianer-Freundschaft nehme ich an - dein Sohn möchte sogar in den Unterricht, wo sein Freund hingeht, weil sie sich eben gern haben ...und dann kommt Religion und das ganze Trennende beginnt...
    Das gibt mir mal wieder zu denken. Es ist off-topic was ich schreibe - aber wann kapieren die Menschen auf diesem Planeten hier, dass sie in erster Linie Mensch sind.
    Ich war als Kind mal 4 Monate im ev. Religionsunterricht. Als mir die Lehrerin sagte, mein Hase, der im Sterben lag, kommt nicht in den Himmel, habe ich auf der Stelle heulend und kreischend das Klassenzimmer verlassen und mich strikt geweigert weiterhin an jeglicher Art von Religions- oder Konfirmandenunterricht teilzunehemen. Dabei blieb es auch.
    Liebe Grüße,

Natuki

Standard

Zitat Zitat von Natuki Beitrag anzeigen
    ...und dann kommt Religion und das ganze Trennende beginnt...
    Das gibt einem wirklich zu denken! Sehr traurig, das alles...Sehr traurig.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

Standard

Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Solange Israel die Möglichkeit besitzt, bekannte Terroristen und Kriegsverbrecher in die höchsten Ämter zu wählen, solange das Morden an palästinensischen Kindern weitergeht, solange Israel nicht bereit ist, das geraubte Land zurückzugeben, und solange die israelische Apartheidsordnung aufrechterhalten wird, wird es immer wieder unreife Geister geben, die dem Antisemitismus verfallen werden.

Du liest wohl zuviel Klatschblättchen. Pallywood lässt grüßen
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

~JEWISH PRIDE~

מֵרַב