Liebe Inara

es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem politischen System in Deutschland gemacht hast.

Ich habe selbst lange Zeit in Deutschland gelebt und überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Es gibt keinen perfekten Staat, aber ich habe es immer als sinnvoll empfunden, mich für die Gesellschaft zu engagieren. Ich halte die Demokratie, auch die representative Demokratie immer noch für das bestmögliche System.

Von der BüSo habe ich durch Dich zum erstenmal gehört und grade im Netz geschaut. Sie ist anscheinend eine Partei, die noch weniger Einfluss hat als eine Splitterpartei. Aber Deutschland ist ein freies Land. Aber diese Partei scheint die freie Meinungseiningsäusserung zu strapazieren, indem sie antisemitische Parolen verbreitet. Das halte ich dann doch für bedenklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BC...lidarit%C3%A4t

Ich würde mich eher in einer der etablierten Parteien engagieren. Ich finde es auch bedenklich, dass sehr oft gegen Politiker Stimmung gemacht wird, so finden sich immer weniger gute Leute bereit, ein politisches Amt zu übernehmen.

Liebe Grüsse
Helvetio