Hallo zusammen,

Nebenbei bemerkt, ich finde diesen Feminismus, bei dem eine Frau keine Frau mehr sein darf, sondern nur noch ein Mann mit Titten (sorry vielmals für den Ausdruck aber mir fällt nichts anderes dazu ein), finde ich schrecklich.
Du, wenn du dieser Meinung bist, dann hast du den Feminismus nicht wirklich verstanden. Es geht nicht darum Frauen zu „vermännlichen“, sondern darum, dass frau machen kann was sie will. Dass sie ihren Lebensstil so führt, ohne dass ihr jemand dazwischen labert und dass dies auch von der Gesellschaft so endgültig akzeptiert und hingenommen wird. Es gibt übrigens nicht nur Feministinnen, sondern auch Feministen – aber das nur mal am Rande ;)

Die heutige moderne Frau darf nur noch eine karrieregeile, maskuline Schabracke sein, die entweder keine Kinder will oder erst mit 40 (und diese dann 5 Tage nach der Geburt in fremde Obhut reicht um weiter der Karriere nachzugehen).
Na und? Wenn frau das eben so möchte, dann sollte das selbstverständlich sein. Es sind genau so Leute wie du, die dazu beitragen, dass Frauen die sich für diese Art zu Leben entscheiden, in der Gesellschaft immer wieder schief angeguckt werden.

Frauen fühlen sich als "Nur-Mutter" nichts mehr wert, sie denken, sie sind nur etwas wert wenn sie alles tun, was auch ein Mann tut, allein aus Prinzip.
Nö, das ist sicher nicht so. Nenne mir mal einen vernünftigen Grund, wieso eine Frau nicht nach Karriere streben sollte. Weißt du, wenn überall in Deutschland, dieses Gesellschaftsbild konsequent von dir konsequent durchgeführt werden würde, hätten wir nur noch Männer in hohen Positionen. Siehe z.B. Bundesregierung. Ich finde es einfach lachhaft, dass du der Meinung bist, eine Frau wäre grundsätzlich ungeeignet dafür, ein hohes Amt zu bekleiden. Na ja, aber den Rest den ich mir gerade denke, verkneife ich mir jetzt besser, denn ich versuche noch möglichst höflich zu bleiben…

Für solche Frauen sind ihre Ehemänner, falls vorhanden, oder Liebhaber nur %$&$-bare Unterlagen und dumme Waschlappen denn "wir Frauen können ja alles besser als Männer".
Sehe ich nicht so. Männer sind genau so wie Frauen – aber Frauen sind auch nicht schlechter als Männer ;)

Bei der Tendenz die die weibliche Emanzipation mittlerweile nimmt, müssen bald wir Männer uns wieder emanzipieren, denn Matriarchie ist mindestens genauso wie Patriarchie
Ein Matriarchat ist KEINE Gesellschaftsform, in der Frauen dominieren. Das ist nämlich der größte Fehl- bzw. Irrglaube, den die meisten haben. Nämlich der, dass im Matriarchat die Frauen genau das machen, was im Patriarchat die Männer machen – absoluter Schwachsinn. Im Matriarchat gibt es kein Über- bzw. Unterordnungsverhältnis. Dort zählt jeder als Individium – unabhängig von seinem Geschlecht bzw. typische Geschlechterrollen gibt es im Matriarchat nicht. Das ist aber nur ein Bruchteil von dem, was ein Matriarchat ist. Falls es dich interessieren sollte – es gibt genug Bücher zu dem Thema.

Hallo kubaba - also wieder einmal in Sachen "Mission" unterwegs, ja? Bei Deinem Engangement musst Du ja bald das ganze www abgegrast haben. ;--)

Aber wenn es Dich stört, dass mich Christ das nicht stört - na denn iss doch auch gut, oder? Der "olle Fritz" soll doch schon gesagt haben, jeder möge nach seiner Fasson selig werden. Also Du mit Gott ohne Papa und ich mit Gott mit Papa - oder was ist Dein wirkliches Problem?? Lässt Du mich in Ruh', lass ich Dich in Ruh.

Ok - aber noch viel Erfolg bei Deinem Feldzug.
Oh, hallo Larson. Ich bedanke mich bei dir, für deine höchst ausführliche und produktive Antwort. Was anderes hätte ich auch nicht erwartet.
Wenn du also sowieso nichts Sinnvolles beizutragen hast, wieso schreibst du dann überhaupt?
Im Übrigen, was Mission angeht, glaube ich eher, dass du da etwas verwechselst. Denn das Missionieren ist ja eher eine Eigenschaft, die eher aufs Christentum zutrifft ;)

Abder womit fang ich nun an? Mit "Barbie" oder Häkeltopflappen?
Wirklich sehr qualifizierte Antwort, muss ich schon sagen.

Ich glaub', dazu ist es schon zu spät. In ihrem energischen Bestreben, sich zu emanzipieren, sind viele Frauen zu genau dem geworden, von dem sie sich doch um jeden Preis abgrenzen und freimachen wollen. Sojemand ist dann vielleicht lecker für schwule Männer...
Tja, ja ja, es ist ja wirklich eine Frechheit dieser Frauen, dass sie es gewagt haben, sich zu emanzipieren, und danach streben ihr Leben nach ihren eigenen Werten und Normen zu gestalten. Ne ne, was für böse Frauen, da tun mir die armen, armen, armen Männer ja sooo leid.

Mama und Hausfrau ein Mensch zweiter Klasse geworden bin und meine Geschlechtgenossinnen mich nur noch mitleidig belächeln
was G"tt ursprünglich gedacht hat,
Ja ja, Gott hat ja viel gedacht. >>>Bibel No. 1<<<

Tja, wenn du den ganzen Tag den Haushalt schmeißt und dir deine Kinder (wenn du denn welche haben solltest) permanent am Rockzipfel hängen, wundert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht.