Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    kubaba Gast

    Standard

    Nun, es ist offensichtlich, dass du mit deiner Göttin in der Kabbalah nicht richtig bist. Du scheinst dies nicht verstanden zu haben, die Attribute des Ewigen.
    Ja, du hast recht, ich tue dir einfach nur ganzes böses Unrecht *gg*

    und du die Besserwisserin
    Wenn schon, dann BesserwissER

    Was nicht deiner Überzeugung entspricht, scheint für dich Unlogik zu sein.
    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit anderen Meinungen. Ein Problem habe ich nur dann, wenn dahinter keine Logik steht. So wie in vielen Fällen. Und dann willst du mir sagen, dass es nicht richtig wäre, das zu kritisieren?

    Weshalb der Ewige männlich ist, habe ich ja schon geschrieben, und du hast es nicht gelesen?
    Ja, ich weiß schon...

    Du hast eindeutig gesagt, das männlich und weiblich bewertend ist! Weißt du selber nicht, was du schreibst?
    WO habe ich das bitte geschrieben? Soweit ich das überblicken kann, vertrete ich in meinen Posts genau die umgekehrte Variante. Es ist wirklich lustig, wie du versuchst mir da zu unterstellen, wo ja mein Eingangspost genau darauf aufbaut, dass Frau und Mann eben NICHT unterschiedlich sind, und somit auch nicht unterschiedlich bewertet werden. Wenn du doch so genau liest – wie du sagst – versteh ich nicht, wieso das nicht zu dir durchgedrungen ist.

    Aus dir heraus willst du das Göttliche erkennen, naja, etwas seltsam ist dann deinen Formulierung und deine Bezüge deiner Aussagen.
    Tja, wenn dir meine Antwort dazu nicht reicht, ist das dein Problem. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch gewisse Mysterien für UND in sich selbst ergründen kann. Ob du das jetzt verstehen willst oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.

    An einem wirklichen Gespräch scheinst du nicht interessiert sein.
    Hast schon Recht. Deswegen mache ich mir ja hier die Mühe und schreibe, obwohl ich eigentlich besseres zu tun hätte… Aber in letzter Zeit bin ich eben wieder sehr auf Konfrontation und Diskutieren aus.

    Du scheinst wahrlich Probleme mit dir und deiner Identifikation zu haben
    Na, wenn du das sagst *gg* Dein Wort in „Gottes“ Ohr *gg*

    du etwas freundlicher schreiben würdest,
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. (Altes Sprichwort)

    Lerne dich doch erst mal kennen, bevor du aus dir heraus göttliches erkennen willst, oder wissen willst, wie andere menschen sind und denken. So wie du bist, in dieser Unruhe und dem Aufbegehren, lässt sich das Ewige kaum erkennen oder erahnen.
    Also bitte *gg* DU kennst MICH kein STÜCK! Du willst mir sagen, ich soll mich besser kennen lernen etc? Sorry, aber ich sitze hier echt gerade vor dem PC und kriege mich nicht mehr ein vor lachen *gg*
    Geändert von kubaba (13.05.2008 um 23:03 Uhr)

  2. #42
    Larson Gast

    Standard

    Jaja das ist halt kubaba - charmant und biestig, wenn sie mal wieder einen "Schuss" braucht. Erinnert mich an die Hauptrolle von Anthony Perkins in "Sprengkommando Atlantik". So groß und toll und überlegen - und dann fiel er doch auf's Näschen.

    Keine Sorge - ich weiß schon, dass Dir niemand das Wasser reichen kann. Außer einem. Den lernst irgendwann auch Du kennen.

    Na denn - ich bin gespannt, in welchem Forum ich Dich mal wieder herumt(r)ollen sehe. Gehab' Dich wohl. Gott sei mit Dir.

    Larson

  3. #43

    Standard

    ich möchte allgemein mal einwerfen, dass ihr doch bitte beim thema bleibt und versucht, sachlich zu diskutieren.

    wie schon gesagt wurde, gibts viele persönliche wahrheiten - aber nicht immer ist die eigene auch die richtige, bzw. für den anderen richtige.

    argumentiert weiter und sucht gegenargumente. das ist es auch, was das ganze für mitleser interessant macht und zum nachdenken anregt.
    euch gegenseitig zu beleidigen bringt keinen weiter - im gegenteil, es zeigt nur, das einem die argumente ausgehen.



    schlargi

  4. #44
    kubaba Gast

    Standard

    Keine Sorge - ich weiß schon, dass Dir niemand das Wasser reichen kann. Außer einem. Den lernst irgendwann auch Du kennen.
    Oh ja, und da du natürlich schon hautnah (in diesem Leben) miterlebt hast, wie es ist zu sterben, weißt du natürlich gaaaaanz genau was kommen wird. Aber so was von 100%ig, dass es eigentlich kein Mensch wagen sollte, die Ansichten von anderen Menschen in Frage zu stellen. Aber natürlich, sebstverständlich. *Kopf tätschel*
    Tja, das ist eigentlich schon mehr als blasphemisch.
    Ich gib dir den Tipp mal damit zu beginnen, deinen eigenen Verstand zu gebrauchen, als das zu übernehmen, was du dir (und vielleicht auch andere?) über Jahre hinweg eingetrichtert hast bzw. eingetrichtert haben.

    Na denn - ich bin gespannt, in welchem Forum ich Dich mal wieder herumt(r)ollen sehe
    Nun, wer kann schon sagen, wo’s dich als nächstes hinverschlägt…? ;-)

  5. #45
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo kubaba

    hast du überlesen was über deinem letzen posting stand?

    dein auftreten hier lässt wirklich zu wünschen übrig. wenn du nicht argumentieren kannst, sondern nur darauf aus bist auf unterster schiene deine ansichten zum besten zu geben und das sehr angriffig - dann solltest du dir wirklich ein anderes forum suchen.

    so nimmt dich wirklich keiner ernst hier - sondern lächelt im stillen in sich rein.
    du scheinst in der foren landschaft schon bekannt zu sein und scheinbar fährst du immer auf der gleichen schiene - versuch mal niveauvoll zu diskutieren.

    fisch

  6. #46

    Standard

    Oh ja, und da du natürlich schon hautnah (in diesem Leben) miterlebt hast, wie es ist zu sterben
    Ich habe es bereits erlebt...
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #47
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch
    dann solltest du dir wirklich ein anderes forum suchen
    Wird sie so schnell nicht. Hier befleißigen sich ja die meisten noch einer gewissen Höflichkeit - also eine gewisse soziale Minimalforderung im Umgang miteinander. Höflichkeit und Freundlichkeit allerdings sind für die kubaba's dieser Erde Zeichen von Schwäche, Kleinmut und auch Dummheit. Was sie nicht kennt, das existiert nicht, was andere tun oder erlebten, nimmt sie nicht wahr. Das ist eine der grundlegenden Tragiken in ihrem Leben - der eng begrenzte Horizont. Sie wähnt sich belesen und gebildet und das mag sie ja auch sein. Gott, der sie gemacht hat, hat ihr auch eine ansprechende Intelligenz geschenkt. Aber sie vermag sie nicht, zum Segen ihrer selbst und zu Segen anderer Menschen einzusetzen. Sie hat es nicht gelernt. Sie vermag nur, sich ihrer eingebildeten Überlegenheit zu erfreuen, wenn sie andere niedermachen kann.

    Sie ist nach allen Seiten hin offen. Aber mal ehrlich - wer nach allen Seiten offen ist, hat doch ein Problem mit der Dichtigkeit, oder?

  8. #48
    kubaba Gast

    Standard

    Hallo Larson,

    vielen Dank für das Analysieren meiner Person. Da wir aber wegen eines bestimmten Themas diskutieren, ist deine Interpretation nicht nur völlig unangebracht, sondern auch komplett daneben. Wer auch nur einigermaßen den Threadverlauf mitverfolgt hat, weiß, dass ich keine SIE bin - aber das nur am Rande.

    Was deine anderen Anschuldigungen angeht: Wenn ich diskutiere, scheue ich nicht davor zurück, Dinge die einfach falsch sind (auch aus historischer Sicht) auseinander zu nehmen. Wirklich schade, wenn du dich aus diesem Grunde beleidigt fühlst, und mir die soziale Kompetenz absprichst. Dass mein Ton vielleicht nicht besonders freundlich ist, weiß ich auch selbst - aber das muss er ja auch nicht. Abgesehen davon darf ich mir ja auch einiges anhören, was auch nicht gerade freundlich ist, was mitunter bis zur Nichtbeantwortung von Fragen reicht. ;-) Und genau das wirkt nicht besonders anregend und trägt nicht wirklich viel dazu bei, dass Missverständnisse ausgeräumt werden.



    Was sie nicht kennt, das existiert nicht, was andere tun oder erlebten, nimmt sie nicht wahr.


    Hm, streng genommen könnte ich jetzt auch das Gegenteil behaupten. Denn bis auf eine Userin hier, kam wirklich 0 Resonanz auf meine Posts. Wie willst du dann sagen, dass AUSSCHLIEßLICH ich nichts kennen und erleben würde? Von daher weise ich deine Kritik als unbegründet zurück.


    Das ist eine der grundlegenden Tragiken in ihrem Leben - der eng begrenzte Horizont.


    Mich wundert gerade, dass du anfängst die Diskussion hier auf mein Leben auszuweiten. Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen. Und nur weil jemand im WWW seine Meinung vertritt, offenbart das nicht seine gesamte Persönlichkeit - auch wenn du dieser Ansicht bist. Und genau das finde ich ziemlich oberflächlich ;-)



    Sie vermag nur, sich ihrer eingebildeten Überlegenheit zu erfreuen, wenn sie andere niedermachen kann.

    Sie ist nach allen Seiten hin offen. Aber mal ehrlich - wer nach allen Seiten offen ist, hat doch ein Problem mit der Dichtigkeit, oder


    Na, wenn du das sagst. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung; sehr wunderlich also, wenn du daraus schließt, ich wäre "offen". *gg* Finde ich übrigens auch irgendwie süß, dass du das anscheinend alles so persönlich nimmst :-) Na ja, wie auch immer - denn wir beide kennen uns ja nun schon eeewig und völlig in- und auswendig, und haben auch schon zusammen im Sandkasten gespielt ;-)

    ++++

    Aber wie auch immer. Es hat sich ja nur ein weiteres Mal gezeigt, dass eine Diskussion sinnlos ist, sobald man etwas kritisiert, was unmittelbar mit dem christlichen Glauben in Verbindung steht. Von daher ist von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen.

    Tschüss dann
    Gruß
    Kubaba
    Geändert von kubaba (14.05.2008 um 16:46 Uhr)

  9. #49
    Larson Gast

    Standard

    Von daher ist von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen
    Ehrlich? *freu*

  10. #50

    Standard Wird auch alles verdreht

    @ Regina, es würde reichen deinen Aufsatz einmal im Forum zu posten - alles andere empfindet man als aufdringlich.
    Ich habe deshalb den Text hier gelöscht und überlasse es jedem User dem Link zum Text zu folgen --> #26 http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=9711&page=3

    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:45
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 10:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

patriarchaler gott

patriarchales Baden Württemberg

christentum patriarchat

patriarchat im christentum

linke seite weiblich rechte seite männlich Christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •