Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139
    Victor Gast

Standard

Liebe Natuki,

es ging mir wie Dir, wenn ich Beiträge von Shomer und auch von Samu las,

doch heute bin ich diesen beiden Brüdern von Herzen dankbar, dass sie mich durch ihre Beiträge vor Schlimmen bewahrt haben.

Jeshuah sagte: „Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht mehr in der Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt." (Johannes 8, 12)

Dieses Licht brachten Shomer und Samu mir.

Dem heidnischen Jesus zu Liebe, wäre ich aber beinahe, ohne es zu Wissen, in die Hölle gegangen, und das, obwohl ich mich doch errettet wähnte.

Ich wünsche Dir aufrichtig, dass Du Shomer`s Denkweise noch verstehen lernst.

*winke*

Victor

Natuki Gast

Standard

Lieber Victor,
    soeben editierte ich noch etwas in meinem obigen Posting. Somit dürfte alles von meiner Seite aus gesagt sein.
    LG;
    Natuki

Blog-Einträge
    1

Standard

@Larson & Natuki

Wer keine Argumente hat, sollte besser schweigen und nicht zu persönlichen Angriffen übergehen. Eigentlich hätten wir hier ein Thema, aber wenn ich erscheine, ist jedes Thema plötzlich OT - dann geht man auf den Shomer los. Gerade du, Natuki, solltest wissen, wohin es geführt hat, als die Warnungen der Shomrim und der Tsofim und der Nebiim in den Wind geschlagen wurden. Samu hat mir einmal erzählt, was dabei herauskam, als sein Grossvater die Warnung eines Propheten in den Wind geschlagen hat. Es ist beruhigend, dem Shomer Schläge unter die Gürtellinie zu verpassen und sich so auf den kommenden Holocaust vorzubereiten, aber sicher weiser, Busse zu tun. Und Larson, dir sei noch gesagt, dass nicht der am besten lacht, der zuerst lacht!

Natuki Gast

Standard

Lieber Shomer,

seit unserer Diskussion in Glaube.de hat sich nichts geändert.
    Inwieweit Samu deine Gedanken teilt, kann ich nicht beurteilen.

Sollte o. g. Gedankengut hier als Mainstream vertreten sein, so ziehe ich mich von der Aktivität aus diesem Forum zurück.

LG

Natuki
    Geändert von Natuki (28.06.2008 um 21:00 Uhr)

Larson Gast

Standard

@Victor,

nein, grundsätzlich habe ich nichts dagagen, wenn einer warnt, vor dem, was kommt. Doch dafür, wie für alles andere, muss ganz besonders in unseren verrückten Zeiten das Wort gelten: "Seid nüchtern!"
    Zitat Zitat von Shomer
    Bei Männern wie Bentley sollte einmal darauf geachtet werden, wie sie sich zum RFID-Chip stellen! Wurde er vielleicht sogar eingeschleust, um Christen den Chip lieb zu machen?
    Solche Verschwörungsfantasienen gehören m.E. ganz geiss nicht in den Mund ehrlicher Christen, die die Menschen warnen wollen. "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden" gilt auch in diesem Falle blinder, unterstellender und haltloser Verdächtigung.

Wir sollen nicht mit den Ungläubigen an einem Strang ziehen. Doch genau das ist hier geschehen, Angst schüren mit Halb- oder Unwahrheiten und halt- und grundlosen Verdächtigungen.

Für mich bleibt das "Pfui"!

Larson

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Larson

Es tut mir leid, aber deine letzten Beiträge sind schlicht irrelevant! Hättest du meinem Tipp gefolgt und mit den entsprechenden Suchgebriffen gegoolet, hättest du dir überhaupt die geringste Mühe gemacht, selbst zu forschen, ob etwas daran ist - die Fakten sprechen eine andere Sprache!

Am letzten Tag, den Lot in Sodom verbrachte geschah dies:

1Mo19:12-14 Und die Männer sprachen zu Lot: Hast du noch irgend hier einen Eidam (Schwiegersohn) und Söhne und Töchter, und wer dir angehört in der Stadt, den führe aus dieser Stätte. 13 Denn wir werden diese Stätte verderben, darum daß ihr Geschrei groß ist vor dem HERRN; der hat uns gesandt, sie zu verderben. 14 Da ging Lot hinaus und redete mit seinen Eidamen, die seine Töchter nehmen sollten: Macht euch auf und geht aus diesem Ort; denn der HERR wird diese Stadt verderben. Aber es war ihnen lächerlich.

Es gibt nichts neues unter der Sonne! Die Schwiegersöhne Lots wollten unbedingt bei lebendigem Leib kremiert werden - auf Teufel komm raus. So ist es auch heute unter uns: Einige Wollen tatsächlich ins KZ - auf Teufel komm raus! Und die Waffe, dies sie haben um sich zu schützen ist die Ignoranz und dass sie sich darüber lächerlich machen!

Und es gibt noch eine Möglichkeit, diese Fakten zu verdrängen: Man lässt sich die Heilsgewissheit predigen oder man fliegt nach Lakeland in Florida - z. B.

So Larson, und nun werde ich dich mit meiner "Weltverschwörungstheorie" und anderen Warnungen in Ruhe lassen! Aber nur dich! Für sachliche Diskussionspartner bin ich immer zu haben - andere landen auf meiner Ignore-Liste!

Schlaf weiter!

P.S. und nun hoffe ich, dass wir uns wieder um Todd Bentley kümmern können.

Larson Gast

Standard

Es scheint Dir völlig entgangen zu sein, Shomer, dass ich nicht etwa etwas gegen Deine "Betrachtungen" zu Bentley gesagt habe. Meine Kritik setzt bei Deiner kritikfreien Übernahme von frei ein- und erstellbaren Videoclips bei Youtube an. Derlei Videomaterial ist mir nicht erst durch Dich bekannt.

Ursprung vieler solcher und ähnlicher Veröffentlichungen sind Einzelpersonen und Gruppen, welche man besonders in den Staaten nicht selten findet, allerdings gibt es die auch bei uns. Speziell diese "Concentration-Camps"-Story wird über wenige Websites publiziert, Auf verschiedenen dieser Websites findet sich eine bunte Mischung aus derartigen Behauptungen, Theorien und Wahrheitsfragmenten, Befürworter des freien Waffenbesitzes outen sich mit solchen Sites ebenso, wie "ganz treue Christen" und andere schräge Vögel.

In den späten siebziger bis in die achtziger Jahre hinein gab es Autoren im Dutzend, die vor den Schrecknissen der Zukunft warnten. Allen voran Hald Lindsay - und daran hing sich peinlicherweise der heutige Verleger Klaus Gerth, welcher in seinem deutschen Machwerk sogar auch wußte, warum und in welchem Jahr die Erde aus ihrer Bahn geworfen würde.

Wer glaubt und die Bibel liest, kann keinen Zweifel daran haben, dass "die Zeiten ernster werden". Aber gerade nun ist klarer Verstand und Nüchternheit gefragt - kein Nachrennen hinter dubiosen Panikverursachern.

Larson

P.S. Wie lang ist Deine "ignore-Liste" mittlerweile?

Standard

FEMA (Federal Emergency Management Agency)

Ok, man spricht von 800 Gefangenenlagern, für durchschnittlich (?) 20'000 Gefangene. Was immerhin 16 Mio Menschen betrifft. Diese Lager dürfen aber nicht mit den Konzentrationslager der Nazi und einem Holocaust verglichen werden. Das sind Gefangenenlager. Dazu gibt es Executive Order, welche dem Staat oder der Organisation ermöglichen, in Krisensituationen, speziell innenpolitisch entsprechende Massnahmen zu ergreifen und entsprechend zu reagieren. Die Ursprünge war wegen Atom- und Naturkatastrophen.

In all diesen Punkten geht es nirgends um „Jesus-Gläubige“. Eine Aussage wie von Shomer: „Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben!“ ist nun wirklich total falsch und daneben. Wie schon andernorts festgestellt, hat er da schlichtweg kaum selber recherchiert, um so eine extreme Aussage zu machen. Sie stimmt nun schlichtweg nicht. Nochmals: diese Anlagen wurden/werden nicht einfach für Christen, für Jesus-Gläubige gebaut, eine solche Aussage ist nun wirklich falsch und daneben. Nicht zu vergessen, im Moment gibt es da über 35% Evangelikale und ganz so blind sind die auch nicht. Die FEMA mit Off12+13 in Verbindung zu bringen, ist und doch etwas weit hergeholt, ansonsten muss man jeden totalitären Statt, ja eigentlich jeden Staat, da auch mit einbeziehen.

So war Shomers Äusserung letzthin im Chat auch, dass noch dieses Jahr im September die Endzeit beginnen soll. Dabei masst er sich an, die Zeit besser zu wissen, als der, dem er nachfolgen will, da niemand die Zeit weiss, als allein der Vater im Himmel. Als ich dagegen sprach, da sparte er nicht an sehr befremdenden Worten.

Sicher, ich nehme Amerika nicht in Schutz, er gehört da eher zu den Staaten die zur Totalität neigen. Aber man sollte doch etwas bei der Wahrheit bleiben, und nicht falsches Zeugnis geben oder wiedergeben. Und für solche, die da gegen diesen Staat sind, dafür sind diese Lager, ob nun für illegale Einwanderer, Internet-Terroristen, Verbrecher oder auch Verkehrsrowdies, gemeingefährliche Sekten usw.

Dieses „Totalitäre“ kann ja auch jederzeit bei uns losgehen und verborgen sind auch hier schon Dinge vorgeschrieben, die nicht richtig sind. Da sind genau so Bestrebungen im Gange für Weltfrieden und Weltreligion. Und dass das gegen den einzig Ewigen ist, ist auch klar. Der Mensch will sein wie Gott. Der Staat will die Kontrolle um diese Riesenprobleme der Welt zu lösen. Anders scheint es auch nicht zu gehen, da der mensch doch unvernünftig mit den Ressourcen und der Natur umgeht, und natürlich selbst mit seinesgleichen.

So wird der Ewige nach dem Herze und unserm Handeln richten, gemäss unserem bruchstückhaften "Wissen" und der Liebe, wie wir andern begegnen, wie jeder ist, ob aufrichtig und wahr. Und weniger nah einem Lippenbekenntnis, dass sich der Himmel auch durch das Bekennen des Namens Jesu nicht erkaufen lässt, dürfte klar sein. Aber noch weniger durch aufreisserische und verdammende Worte. Auch wenn ich in einigen Dingen da anders Denke als das Gros der Christen, ist es mir ferne, sie da schlecht und als fasch hinzustellen, oder sie deswegen in der Hölle zu wähnen. Erkenntnis ist und bleibt Stückwerk, aber Liebe besteht immer und sühnt eine Menge der Sünden. Aber ohne zu Wissen gerät man nicht einfach in die Hölle. Und wer "weiss" schon wirklich? So müssten demnach 99,9% in die Hölle wandern.

Da wird nun ein Ding wegen dem RFID-Chip gemacht. Nun, im Weltkrieg da gab es so Rationenmarken, ohne die man nichts Offizielles kaufen konnte. Hat man dadurch dem „Tier“ oder dem „Bild“ gedient? Später kam dann die Credit-Karte, EAN usw. Auch auf dem Geld hat es ja Bilder. Wie soll man nun jemanden danach „beurteilen“, wie er zu solchen Dingen steht?
    Auch ein Messer, ja die Hand oder das Reden kann ja gegen den Nächsten missbraucht werden, wo soll da der Unterschied noch zu einem solchen System sein? Man tötet mit dem Munde, oder setzt andere auf "Ignore"!

Tja, Shomer, das mit deinen Argumenten haut nicht ganz hin, denn es sind nun schlichtweg keine, was du da vorbringst, sondern es ist eine Hetzkampagne mit Halbwahrheiten.

Lehrte dich Jesus oder der Ewige wirklich so zu sein und zu handeln (reine rhetorische Frage)?

Lehit

Alef

Blog-Einträge
    1

Unglücklich

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Alef mir Halbwahrheiten unterstellen darf und mich mit ganzen Lügen fertig machen will. Nach mehreren Anläufen, mich wieder neu im Forum zu betätigen nehme ich zur Kenntnis, dass man hier, mit wenigen Ausnahmen, offensichtlich angelogen werden will. Da ich das nicht kann, verabschiede ich mich nun nach mehreren Auszeiten und der vergeblichen Hoffnung auf Besserung definitiv.

It's "1-2nd-2-12" - Sleep well!

Larson Gast

Standard

Zitat Zitat von Shomer
    mit ganzen Lügen fertig machen will
    Wer will Dich "fertigmachen"? Du hast eine ausgesprochen ... eigenartige Sichtweise der Welt. Aber anderen Usern einfach zu unterstellen, zu lügen - das ist frech! Wie Du auf diese Weise die Menschen vor dem Verderben bewahren willst, weißt Du vielleicht selbst nicht so genau, oder?

Larson