Ergebnis 11 bis 20 von 139

Baum-Darstellung

Standard

also wirklich, ich hab mir das video gerade extra nochmal in groß angeschaut und mein vorheriger eindruck hat sich bestätigt. der man wird eigentlich fast gar nicht von Todd Bentleys knie berührt. es ist wohl einfach eine symbolische art diesen mann, der sich offenbar besonders nach der salbung gesehnt hat, besonders kräftig zu salben. köperliches leid wurde ihm nun wirklich nicht angetan. also ist hier von ausbleibender nächstenliebe zu sprechen nun wirklich fehl am platz.
    wenn man da unbedingt etwas böses gewalttätiges drin sehen will, wird man das natürlich tun. ist die frage wie ehrlich man dabei zu sich selbst ist...

von etwas zu sagen, hiervon steht nichts explizit in der bibel und somit widerspricht es dem wort gottes, ist ein trugschluss. in der bibel steht von vielem nichts explizit, deswegen muss es ihr jedoch noch lange nicht widersprechen.

und ich habe sehr wohl gesehen, wie Todd Bentley auf gott bzw Jesus hinweist. und es kommt in solchen veranstaltungen einfach öfters mal dazu, dass gejubelt wird und wenn der mann vorne auf der bühne, dass gar nicht erst auf sich bezieht, muss er auch nicht immer sagen: "ja, nee, nich ich, der da oben!"
    ansonsten wird in solchen veranstaltungen auch manchmal einfach den leuten vorne auf der bühne, zb auch den gästen, die da mitunter sind, applaudiert und ein gewisser respekt gezollt. das ist einfach normal und nichts schlimmes.

und ja, in der bibel steht, dass der feind zeichen und wunder tun wird um die menschen zu verführen. aber diese wunder geschehen sicher nicht durch den namen Jesus.

wenn menschen im namen Jesus wunder tun, er sie aber gar nicht kennt, sind das sicher nicht menschen, die die liebe in sich tragen und die leute dazu auffordern Jesus anzunehmen um gerettet zu werden, was wirkliches interesse an dem heil der menschen zeigt und nicht nur auf selbstliebe und das verlangen nach ansehen zurück zuführen ist.
    ich finde aber, dass man bei Todd Bentley sehr wohl die liebe zu gott und seinen mitmenschen sehen kann und bei dieser erweckung werden immer wieder die leute aufgerufen sich zu bekehren und Jesus anzunehmen damit sie gerettet werden.
    Geändert von tomkat (15.05.2008 um 19:23 Uhr)