Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139
  1. #11

    Standard

    Was verstehst du denn unter prüfen?

    Ich wiederhols gern auch noch zum 100. Mal:

    1 Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch wird aufstehen und gibt dir ein Zeichen oder Wunder, 2 und das Zeichen oder Wunder kommt, davon er dir gesagt hat, und er spricht: Laß uns andern G-ttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen [Anmerkung: der Glaube, zu dem Bentley aufruft ist nicht der Glaube an den G"tt Israels, sondern an irgendeinen himmlischen Wunderzauberer oder Götzen]; 3 so sollst du nicht gehorchen den Worten des Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer G"tt, versucht euch, daß er erfahre, ob ihr ihn von ganzem Herzen liebhabt. 4 Denn ihr sollt dem HERRN, eurem G"tt, folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen. 5 Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben [Anmerkung: Heute eher im Sinne von geistigem Tod auszulegen], darum daß er euch von dem HERRN, eurem G"tt, der euch aus Ägyptenland geführt und dich von dem Diensthause erlöst hat, abzufallen gelehrt und dich aus dem Wege verführt hat, den der HERR, dein G"tt, geboten hat, darin zu wandeln, auf daß du das Böse von dir tust.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  2. #12

    Standard

    sei mir nicht böse Merav, aber es macht doch nicht wirklich sinn, hinweise zu geben wie man prüft ob jemand ein christlicher scharlatan ist oder nicht, wenn man sowieso nicht christlich glaubt...

    und unter prüfen verstehe ich, zu schauen ob sich das was gesagt wird mit dem wort gottes deckt. und damit meine ich die ganze bibel.
    und wenn man meint dass es nötig ist, darüber zu beten ob es von gott ist oder nicht.
    und dann sind natürlich da natürlich noch die früchte, die man betrachten muss.

  3. #13

    Standard

    sei mir nicht böse Merav, aber es macht doch nicht wirklich sinn, hinweise zu geben wie man prüft ob jemand ein christlicher scharlatan ist oder nicht, wenn man sowieso nicht christlich glaubt...
    Und ich dachte bisher, dass die Bücher Mose auch zum christlichen Bibelkanon zählen. Na wenn nicht...
    Scharlatan bleibt Scharlatan, egalob ich christlich glaube oder nicht. Abgesehen davon gibts auch genug Christen, die sich von diesem Typen nicht täuschen lassen.

    und unter prüfen verstehe ich, zu schauen ob sich das was gesagt wird mit dem wort gottes deckt.
    Tut es in 5. Mose 13 (die Scharlatane), ansonsten nicht.

    und wenn man meint dass es nötig ist, darüber zu beten ob es von gott ist oder nicht.
    und dann sind natürlich da natürlich noch die früchte, die man betrachten muss.
    Warum sollte es nicht nötig sein?
    An den Früchten erkennt man doch, dass es nichts Gutes ist. Was soll daran gut sein, wenn dieser Psycho dem anderen einen Tritt in den Magen verpasst und der sich zappelnd auf dem Boden windet?
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  4. #14
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht nötig sein?
    An den Früchten erkennt man doch, dass es nichts Gutes ist. Was soll daran gut sein, wenn dieser Psycho dem anderen einen Tritt in den Magen verpasst und der sich zappelnd auf dem Boden windet?
    Ich hatte gestern wegen dieses Videos in einem andren Forum eine Duískussion. Dort wurde behauptet, dass in dem Video nichts zu sehen sei von wegen dem Fußtritt. Das Video wurde aus dem Forum gelöscht und so habe ich es mir nun hier angesehen.
    Ich bin entsetzt! So würde Jesus nie gehandelt haben!

    Danke fürs Einstellen, micha! Wer mi vörher warnt, de is mien Fründ, wer mi naher warnt, de hät mie`t günnt!

    Victor
    Geändert von Victor (15.05.2008 um 15:13 Uhr)

  5. #15

    Standard

    es ist zwar recht naheliegend, aber naja.

    natürlich gehören die bücher Mose auch zum christlichen bibelkanon. ich habe auch nie was anderes behauptet. aber man kann ja nicht einen christlichen scharlatan enttarnen, wenn man dabei das gesamte neue testament nicht anerkennt. wenn für einen die anbetung von Jesus so oder so götzenanbetung ist und sozusagen das nachfolgen anderer götter ist, muss man durch das nicht anerkennen des neuen tetaments, ja ohnehin die meinung haben, dass jeder der Jesus als gott bezeichnet und in seinem namen wunder tut, ein scharlatan ist. somit ist es durch das sich rein auf den tenach beziehen und das nichtanerkennen des neuen testaments total unlogisch, hinweise zu geben, wie man scharlatane unter christen ausmachen kann.

    und das auch es christen gibt, die meinen dass es sich hier um einen scharlatan handelt, ist meines erachtens wiederum mit dem zu erklären, was ich hier vorher schon angesprochen habe.

    einen widerspruch zum wort gottes (einschließlich des neuen testaments) habe ich noch nicht entdeckt.

    und ob man es für sich als nötig empfindet speziell über etwas zu beten oder nicht, ist halt eine persönliche angelegenheit. es gibt dinge wo man für sich persönlich anlass zum zweifel sieht und es gibt dinge, wo es sich für einen persönlich so darstellt, dass mögliche zweifel für einen bereits aufgehoben erscheinen oder gar nicht erst entstanden sind.

    und die früchte die ich sehe, sind vor allem jede menge nachweislich geheilte menschen und viele die sich zu gott bekehrt haben.

  6. #16

    Standard

    Nun ich sehe schon einen Widerspruch zum Wort Gottes...aber einen sehr klaren sogar.

    Die Frage ist eher diese ..."zu welchen Jesus betet man ?"
    Wir wissen dass Jesus selbst es ist der da sagt dass viele ihn als "Herr, Herr" sagen, aber dennoch kennt ER sie gar nicht.
    Ebenso werden sogar ...und dies list schon ein wenig merkwürdig,....es werden dann viele sagen "Haben wir nicht in Deinen Namen Teufel ausgetrieben und viele Kranke geheilt ?"
    Dies muss man sich mal "reinziehen"...Jesus selbst ist es der solches sagt dass Leute auftreten werden die nicht nur in seinem Namen beten, sondern Vollmacht haben Kranke zu heilen und sogar Teufel auszutreiben und dies in "seinem" Namen und dennoch wird ER ihnen antworten:
    "Geht weg von mir ihr Übeltäter, ich habe euch nie gekannt "Ist dies nicht eigenartig l ?
    Wie kann man sagen HERR...HERR zu Jesus und in seinem NAmen auftreten und Zeichen und Wunder tun, Teufel austreiben und Kranke heilen...und Jesus selbst kennt sie gar nicht ???
    Nun Jesus selbst ist es auch der die Frage leicht beantwortet "Wer mein Wort hört und tut danach, der ist es der mich liebt", ebenso "wer mein Wort hört und tut den Willen des Vaters"...
    Also nicht nur hören alleine, sondern eben auch danach tun...wo steht aber sein Wille um danach zu tun ?
    In der Bibel.


    Es ist wohl richtig dass Jesus seine Jünger zum Heilen der Kranken ausgesendet hat, ebenso sagt ER wer ihm glaubt wird noch grössere Dinge tun als ER getan hat...dennoch redet ER aber von unbedingte Nachfolge...davon sein Kreuz auf sich zu nehmen und alles zu verlassen um ihn nachzufolgen....ER spricht von keiner "Gaudi und Tanzveranstaltung, sondern davon dass wer sein Leben mehr liebt als Ihn der kann nicht sein Jünger sein

    Alle Jünger die zu IHM gehört haben, haben sich nie "beklatschen" lassen, sie haben nie Ehre von Menschen geben lassen, sondern diese immer abgewehrt...siehe den Apostel als man ihn aufgrund der Wunder zu einem Gott machen wollte ...da wehrte er es ab....sondern die zu Gott gehören geben alle Ehre Gott.

    Dies aber kann ich an Todd Bentley und den meissten "Erweckungsrednern" heute so nicht feststellen, sondern da wird geklatscht was das Zeug hält....aber nicht das Todd sich ducken würde und sagen würde "Nein nicht ich, sondern Gott "....in den Videos freut er sich nur immer, wenn geklatscht wird.

    ...weisst du ...ich habe mittlerweile seit ich ein Jünger Jesu bin immer von ungläubigen Leuten zu hören bekommen dass gerade Christen müssen auch als solche erkennbar sein.
    Gerade Christen werden von der "Aussenwelt" beobachtet dass sie ja keine Fehler machen.
    Ja wir üben sozusagen eine Vorbildfunktion aus.
    Was sollen die ungläubigen Menschen denn denken wenn sie solches im Fernseh und Video sehen ?
    Sollen wir neuerdings unsere Nächsten treten um sie zu salben, weil Todd dies vorgemacht hat ???
    DIES ist ein klarer Widerspruch zu den Worten Gottes in der Bibel.

    Doch was macht Todd Bentley in gerade diesem Video ?

    http://www.ced24.org/site/index.php?...d=details&id=7

    Er tritt mit seinem Knie seinem Nächsten in den Bauch um ihm damit zu salben.

    Jesus spricht von Nächstenliebe und er der Todd tritt seinen Nächsten mit dem Knie und behauptet dann auch noch dass Gott ihm dass gesagt haben soll.
    Doch solches steht in der ganzen Bibel nicht....entweder im alten Testament dass Gott im Zorn Völker zerstörte, aber ansonsten redet ER nur von Liebe und Nächstenliebe, Freundlichkeit, Sanftmut ist eine Frucht des Geistes

    Da ich nicht glaube dass Gott in seinem Worte lügt, als Gott von den Früchten des Geistes redet wie Liebe, Geduld, Freundlichkeit, Sanftmut.
    Deswegen kann nur der Todd gelogen haben als er sagte dass Gott ihm solches eingegeben habe den anderen zu treten.

    Lüge aber kommt nicht aus dem wahren Gott, sondern vom Teufel, der der Vater aller Lügen ist.


    Gerade in der letzten Zeit bevor Jesus wiederkommt steht geschrieben dass der Teufel selbst viele Zeichen und Wunder tun wird, damit wenn es möglich wäre auch die Auserwählten zu verführen.

    Besonders zu beachten bevor Jesus wiederkommt 2. Thessalonicher 2 ab vers 9

    ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.



    P.S.: gerade die Worte in der Bibel auch alle die ich aufgezählt habe...sind ja die Wahrheit.
    Denn sein Wort ist die Wahrheit.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern wegen dieses Videos in einem andren Forum eine Duískussion. Dort wurde behauptet, dass in dem Video nichts zu sehen sei von wegen dem Fußtritt. Das Video wurde aus dem Forum gelöscht und so habe ich es mir nun hier angesehen.
    Ich bin entsetzt! So würde Jesus nie gehandelt haben!

    Danke fürs Einstellen, micha! Wer mi vörher warnt, de is mien Fründ, wer mi naher warnt, de hät mie`t günnt!

    Victor
    hat mich schon gewundert
    aber was soll man machen...viele wollen es nicht wahrhaben und ich kann sie verstehen....eine richtige Erweckung wäre auch sehr schön....aber wer wirklich erweckt ist der tritt seinen nächsten nicht in den Bauch und behauptet dann noch dass Gott ihm des eingegeben hätte.

    Wer sich warnen lässt...der wird leben, so verheisst es Gottes Wort.

  8. #18
    geliebter Gast

    Standard

    also ich persönlich kenne mehr als 15 menschen, die durch das was dort geschieht geheilt und "jesusmäßig" verändert sind.

    ich selbst habe erlebt, wie gott mich durch streams berührt hat, und ich
    bin definitiv kein "salbungshüpfer" ichbrauche keinen kick mit dem hheiligen geist.

    wie gesagt in meinem leben und vielen anderen die ich kenne gibt es durch diesen dienst gute früchte.......

    gruß euch

  9. #19

    Standard

    also wirklich, ich hab mir das video gerade extra nochmal in groß angeschaut und mein vorheriger eindruck hat sich bestätigt. der man wird eigentlich fast gar nicht von Todd Bentleys knie berührt. es ist wohl einfach eine symbolische art diesen mann, der sich offenbar besonders nach der salbung gesehnt hat, besonders kräftig zu salben. köperliches leid wurde ihm nun wirklich nicht angetan. also ist hier von ausbleibender nächstenliebe zu sprechen nun wirklich fehl am platz.
    wenn man da unbedingt etwas böses gewalttätiges drin sehen will, wird man das natürlich tun. ist die frage wie ehrlich man dabei zu sich selbst ist...

    von etwas zu sagen, hiervon steht nichts explizit in der bibel und somit widerspricht es dem wort gottes, ist ein trugschluss. in der bibel steht von vielem nichts explizit, deswegen muss es ihr jedoch noch lange nicht widersprechen.

    und ich habe sehr wohl gesehen, wie Todd Bentley auf gott bzw Jesus hinweist. und es kommt in solchen veranstaltungen einfach öfters mal dazu, dass gejubelt wird und wenn der mann vorne auf der bühne, dass gar nicht erst auf sich bezieht, muss er auch nicht immer sagen: "ja, nee, nich ich, der da oben!"
    ansonsten wird in solchen veranstaltungen auch manchmal einfach den leuten vorne auf der bühne, zb auch den gästen, die da mitunter sind, applaudiert und ein gewisser respekt gezollt. das ist einfach normal und nichts schlimmes.

    und ja, in der bibel steht, dass der feind zeichen und wunder tun wird um die menschen zu verführen. aber diese wunder geschehen sicher nicht durch den namen Jesus.

    wenn menschen im namen Jesus wunder tun, er sie aber gar nicht kennt, sind das sicher nicht menschen, die die liebe in sich tragen und die leute dazu auffordern Jesus anzunehmen um gerettet zu werden, was wirkliches interesse an dem heil der menschen zeigt und nicht nur auf selbstliebe und das verlangen nach ansehen zurück zuführen ist.
    ich finde aber, dass man bei Todd Bentley sehr wohl die liebe zu gott und seinen mitmenschen sehen kann und bei dieser erweckung werden immer wieder die leute aufgerufen sich zu bekehren und Jesus anzunehmen damit sie gerettet werden.
    Geändert von tomkat (15.05.2008 um 19:23 Uhr)

  10. #20

    Standard

    @micha: Danke für deinen Beitrag!!!

    @Victor: Respekt, daß du das einsehen kannst! Das zeigt mir, daß du durchaus mitdenkst und keiner bist, der unbedingt blind allem nachlaufen muß.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. das Ende der Lakeland-Erweckung
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

todd bentley ehebruch

todd bentleystefan driesstätowierte bibelversestefan driess todd bentley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •