Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139
  1. #71
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hatte mir heute morgen auch diesen Film angeschaut. Ehrlich gesagt, bin ich es leid solche Veranstaltungen zu kommentieren - die Bilder sprechen für sich.

    Und ich kann nur noch einmal für mich sagen, würde Gott mit mir so umgehen, dann würde mich das sehr erschrecken und ich wäre sehr sauer auf ihn. Wer möchte denn so ausflippen vor den anderen und sich nicht mehr unter Kontrolle haben, es ist peinlich. Ich bestimmt nicht.

    LG
    Fisch

  2. #72

    Standard

    sollten auch nur als warnung vor diesen lehren sein...gerade der todd nennt sich ja als Fireministry und so...
    aber du hast recht,
    kannst wenn du magst den thread ja hier schliessen.

  3. #73
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    kannst wenn du magst den thread ja hier schliessen.
    Man muss ja deswegen den Thread nicht schließen. Gibt sicher immer mal wieder jemand der etwas dazu sagen möchte einfach um sich selber mal Luft zu machen.

    Wir sind nicht so sehr Freunde von Schließungen eines Threads.

    Dass du uns auf Dinge achtsam machst, finde ich nicht mal schlecht. Nur denke ich, dass nicht immer ein Kommentar drauf kommen wird.

    LG
    Fischi

  4. #74

    Standard

    Wie krank kann man eigentlich sein...
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  5. #75

    Standard

    Wie krank kann man eigentlich sein...
    Es gibt viele Kranke auf dieser Welt. Jede Religion hat in der Gemeinschaft Kranke.
    Was macht einen Menschen fanatisch (hysterisch) religiös krank?

    Freitag

  6. #76
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin erstaunt, wie man eines Geistes sein kann, wenn es gegen etwas oder jemanden geht. Man kann sich spinnefeind sein, aber wenn man gemeinsam gegen etwas ist, dann ist die Einheit da. Wollen wir gegen AKWs sein? Wir finden immer Gleichgesinnte! ....Oder gegen die Globalisierung, das WEF, den G8-Gipfel? Auch gegen Bush sein ist in. Nun sind wir also auch noch gegen Bentley. Klasse - auf dass sie alle eins seien.

    Nun gibt es da allerdings Ausnahmen und die behaupten, dass in Florida jetzt endlich die grosse Erweckung ausgebrochen sei. Sie dürfen es von mir aus behaupten! Ich habe dann aber ein anderes Problem: Es gibt nämlich Weissagungen, dass die grosse Erweckung in "unserer" Gemeinde oder in "unserer" Stadt ausbricht! Macht nichts - ignorieren wir einfach die Fehlanzeige unseres Propheten und bejubeln wir ihn weiterhin! Wir müssten den Verführer zwar rausschmeissen aber da ist es am aller einfachsten, wenn wir seinen Schnitzer geflissentlich ignorieren.

    Was ich über Bentley denke? Er baut z. B. spiritistische Astralwanderungen in seine "Geistesfülle" ein. Er tritt auf, wie ich auch auftreten würde, wenn ich ein eingeschleuster Hexer wäre. Ja und? Das ist der Wille Gottes! Es werden viele kommen und viele verführen! Wenn Bentley nicht aufgetreten wäre, samt seinen Kollegen Hinn, Graham, Joyner, Copeland und wie sie alle heissen - Jesus wäre ein falscher Prophet gewesen!

    Entschuldigung, dass ich von Jesus rede - der ist hier ja OT! Hier geht es um Bentley und um die grosse Erweckung!

    Mat 25:10-13 Und da sie hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür ward verschlossen. 11 Zuletzt kamen auch die anderen Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf! 12 Er antwortete aber und sprach: Wahrlich ich sage euch: Ich kenne euch nicht. 13 Darum wachet; denn ihr wisset weder Tag noch Stunde, in welcher des Menschen Sohn kommen wird.

    Noch dumm gegangen: da haben wir auf die grosse Erweckung gewartet oder auf die Entrückung oder auf sonst noch was und dann sind wir draussen. Bei Jesus ignorieren wir am besten die Prophetie und glauben an die grosse Erweckung in Florida. Das ist am aller einfachsten.

    Shomer wünscht allen eine gute Nacht!
    Geändert von Shomer (27.06.2008 um 00:31 Uhr) Grund: ....noch nicht ganz zufrieden.

  7. #77

    Standard

    Ja der arme Bentley.

    Zu dem Video fällt mir noch ein Lk 13, 27+28

    27Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter. 28Da wird sein Heulen und Zähneklappen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen. {Matthäus.8,11} 8,11
    Aber ich sage euch viele werden kommen vom Morgen und vom Abend und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich sitzen
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #78

    Standard was hat Ludwig Hofacker mit Lakeland zu tun ?

    dies habe ich hier gefunden:

    Zitat:

    ich lese nebenbei auch ein schönes Andachtsbuch von Ludwig Hofacker, der war wirklich seinerzeit ein wahrhaftiger "Erweckungs"prediger im Herrn.
    Er tat nur ca. 4 Jahre Dienst und ist im Alter von nur 30 Jahren im Jahre 1828 verstorben.
    Aber seine Andachten und Predigten waren einfach nur gewaltig und voller Kraft und Stärke und hat die Menschen in die Buße und Bekehrung gezogen...
    Dies Wort von gestern, dem 26.06.2008 hat mir schon sehr angesprochen und ich habe diese Andacht in unserem Bibelradio mal vorgelesen und dabei auch weil es so gut gerade auch auf die Lakeland-Erweckung zutrifft in Verbindung mit dieser Stellung bezogen.

    Hört selbst, es lohnt sich und sagt mir dann bitte wie ihr sie findet:

    http://www.bibelradio.net/site/downl...d_hofacker.mp3

  9. #79
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen

    Entschuldigung, dass ich von Jesus rede - der ist hier ja OT! Hier geht es um Bentley und um die grosse Erweckung!

    Mat 25:10-13 Und da sie hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür ward verschlossen.

    Shomer wünscht allen eine gute Nacht!
    back, lieber Shomer,

    und gleich son tolles Statement zur guten Nacht...



    Wenn`s jemand ergriffen hat, ob der dann wohl noch schlafen mochte?


    Ein dreimaliger Wachruf aus dem Markus:

    Seht euch vor, wachet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist (Markus 13, 33)

    ... so wacht nun; denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen, (Markus 13, 35)

    Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet! (Markus 13, 37)

    ... damit er euch nicht schlafend finde, wenn er plötzlich kommt. (Markus 13, 36)

  10. #80
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lieber Victor

    Da sollte einmal eine Frau ihren Mann um sechs wecken. Allerdings hatten sie einen Ehekrach und kommunizierten nur noch schriftlich miteinander.

    Als der Mann verschlafen hatte, fiel sein Blick auf dem Nachttisch neben den Wecker. Da lag ein Zettel und darauf stand: "Es ist sechs Uhr - aufstehen!"

    Deine wahrlich biblischen Erweckungsrufe in Ehren - aber meinst du wirklich, dass die jemanden erwecken, der meint, er sei wach, weil er jeden Sonntagmorgen in der richtigen Gemeinde die richtige Predigt bekommt?

    Bentley generiert mit seiner Art Erweckung Millionenkollekten und -spenden. Ich habe nicht den Eindruck, dass er an einer Erweckung à la Victor, Shomer & Co interessiert ist. Der ist doch nicht so blöd und lässt diese Einnahmequelle versiegen! Gottseligkeit ist ein Geschäft!

    1Tim 6:5 (....) die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die da meinen, Gottseligkeit sei ein Gewerbe. Tue dich von solchen!

    Ein bekannter Schweizer "Heilungsprophet" vom Stil Bentleys hat mir einmal gesagt, dass sein Dienst von einem unabhängigen säkularen Institut untersucht worden sei. Er hatte eine gewisse Anzahl Krankheiten aufgerufen, die geheilt worden waren und Betroffene nach vorne gebeten. Die Mitarbeiter des Instituts namen Name und Adresse der betreffenden Geheilten auf, um die Heilungen bestätigen zu können - oder eben nicht. Also kontaktierte man Angehörige oder (mit Einverständnis) behandelnde Ärzte.

    Zum Erstaunen der Beteiligten waren alle, die nach vorne gekommen waren definitiv geheilt! Nun aber wurde nach einem Jahr eine zweite Umfrage gestartet, mit dem Ergebnis, das je nach Region 80-90% Rückfälle zu verzeichnen waren.

    ....der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen.... Heilungspropheten können das viel schneller machen, da braucht niemand seine Sünden zu bekennen und/oder Busse zu tun. "Sünde" oder "Busse" darf niemand mehr predigen, der Spendeneinnahmen braucht. Heilung ist in!

    Wer allerdings spiritistische Astralwanderungen als Erweckung verkauft, dürfte wohl kaum ein Interesse daran haben, über Sünde aufzuklären - das wäre ja kontraproduktiv! Über Sünde wird nur noch geredet, wenn es nicht weh tut, oder wenn sie allgemein salonfähig ist! So habe ich auch einmal einen Pastor über Busse predigen gehört - man höre und staune! Eines aber durfte er nicht: Busse predigen!

    Ich frage mich nur, wie viele Foren-Leser in eine Kirche oder Freikirche gehen, denen noch nie aufgefallen ist, dass ihr Pastor die Ausdrücke "Busse" und "Sünde" in dem Sinn ignoriert, dass sie "weh" tun. Diese "Geistlichen" befinden sich eigentlich in "guter" Gesellschaft: Der Geist des Antichrist meidet diese Ausdrücke nämlich auch!

    Shabbat Shalom


 

Ähnliche Themen

  1. das Ende der Lakeland-Erweckung
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

todd bentley ehebruch

todd bentleystefan driesstätowierte bibelversestefan driess todd bentley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •