Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139
  1. #111

    Standard

    Jetzt ist der teufel schuld an dem ganzen....bleibt zu sehen ob God TV genau so offen umgehen kann mit dem zusammenbruch dieser "erweckung".
    In wie weit der dabei mitwirkte, weis nur Gott allein.

    Denn im Vater Unser steht.

    "Gib uns unser täglich Brot und führe uns nicht in Versuchung"

    Es kann also sowohl ein Werk allein des Teufels sein oder Gott wollte Bentley auf etwas hinweisen. Man sollte sich also hüten, Werke des Teufels als vom Geist und Werke des Geistes als vom Teufel zu bezeichnen.

    Schließlich wurde Jesus auch von Gottes Geist in die Wüste gebracht, wo schließlich der Satan ihn prüfte.

    Also an statt einen auf Exorzisten zu machen (Mit dem Mass mit dem ihr messt, werdet ihr auch gemessen), bete ich lieber für die Wiederherstellung der Betroffenen.

  2. #112

    Standard

    Wie gesagt, für Todd und seine familie ist es eine tragödie.

    Ich finde es nur schlimm, das diese ganze "prophetenbewegung" rein gar nichts daraus lernen kann und will. Sie werden weitermachen wie zuvor und jede warnung ignorieren.

  3. #113

    Standard

    Stimmt Ragamuffin und die nächsten stehen leider schon in den Startlöchern und wollen es "besser" machen, auch sie werden kläglich Enden. Ohne den Herrn wird es nicht gelingen.

  4. #114
    samu Gast

    Standard

    So, und nun bin ich mal gespannt, ob die ganzen Mitläufer öffentlich ihren Irrtum eingestehen und sich bei denen entschuldigen, die davor gewarnt haben und als "Ketzer" diffamierten.

    Samu

    PS. Rega, ich bin geehrt dich zu kennen. Bist du ein Prophet - lach -
    Geändert von samu (19.08.2008 um 21:11 Uhr)

  5. #115

    Standard

    @ samu:

    Wie schwer es fällt sich selbst ein zugestehen, das man falsch lag .......... oh ja, je enthusiastischer man etwas glaubte um so zerstörerischer für die Psyche, wenn die Erkenntnis des Fehlers kommt.


    Gelobt sei der Herr!


    Friede sei mit dir!

  6. #116
    samu Gast

    Standard

    Ich weiß Robert, leider sind wir Menschen all zu empfänglich für Heilsbotschaften, aus welcher Ecke auch immer. Deshalb ist es um so wichtiger, immer schön die Ohren und Augen offen zu halten.


    Shalom auch dir.

    Samu

  7. #117

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    So, und nun bin ich mal gespannt, ob die ganzen Mitläufer öffentlich ihren Irrtum eingestehen und sich bei denen entschuldigen, die davor gewarnt haben und als "Ketzer" diffamierten.

    Samu

    PS. Rega, ich bin geehrt dich zu kennen. Bist du ein Prophet - lach -
    Tja......

    Als prophet beobachte ich schon seit über 20 jahren die irrungen und wirrungen dieser erweckungsprediger. Es ist absolut nichts neues und es ist immer wieder nach dem selben muster. Und irgend wann kommt es zum zusammenbruch.

    Das schlimme dabei ist:

    - Viele leute die erst begeistert hingingen wenden sich enttäuscht vom glauben ab

    - Leute werden verheitzt im namen einer "erweckung"

    - Die protagonisten lernen selten dazu. Vielmehr geben sie anderen die schuld.

    Ich denke gar nicht mal, das Todd BEntley die hauptschuld an dem fiasko trägt. Er ist meiner einschätzung nach einfach überfordert gewesen und hat sich masslos überschätzt. Genau davor warnt Paulus mehrfach in der bibel. Genau deswegen hat Mose gut 40 Jahre anlaufzeit gebraucht, bevor er das volk aus ägypten führen konnte. Genau deswegen hat Jesus nicht seinen dienst mit 13 sondern mit 30 begonnen.

    Bentley hat aber genau das gegenteil gepredigt: Gott hat keine zeit und schenkt unreife menschen abkürzungen. Das widersprcht aber die schrift und die menschliche erfahrung, deswegen war das unternhemen zum scheitern verurteilt.

    Fakt ist, das Bentley theologisch gesehen nicht im luftleeren raum gelebt hat und sich diese sachen nicht einfach so ausgedacht hat. Da gibt es eine ganze reihe von "mentoren" und "extreme proheten", die ihn massgeblich beeinflusst haben. Und diese wussten bereits im vorfeld, das Bentley bereits in der vergangenheit eheprobleme hatte. Wie ich es einschätze, haben sie Bentley verheitzt.

    Nun stehen sie wieder vor ihren scherbenhaufen und haben sich der lächerlichkeit preisgegeben. Aber anstelle nachzudenken und zu reflektieren werden gleich die schuldigen gefunden: der teufel und die "christlichen flüche". Die selbsternannte "extremprophetin" Patricia King verkündigt jetzt, das satanisten jeden abend um die versammlungsorte tiere geopfert haben - so viele, das eine putzkolonne immer sauber machen musste. Aber diese opfer sein nichts gegen die flüche, die durch kritische christliche stimmen ausgesprochen worden sind.


    Ich denke, es wäre ein segen für das reich Gottes, wenn diese "extrem-exkramenten-propehten" endlich mal die schnautze halten würden. Sie sehen selber nicht, was für einen schaden sie anrichten, in ihre masslosse dummheit und arroganz.

    Eine entschuldigung? Wer entschuldigt sich schon bei proheten, die bereits gesteinigt worden sind?

  8. #118

    Standard

    Todd Arnott, der leiter der damaligen "erweckung" in Toronto mit dem sog. "Torontosegen" hat jetzt auch zu der situation stellung bezogen:
    Neben unangebrachtes verhalten gegenüber einer mitarbeiterin ist jetzt wohl auch bekannt, das Bentley übermässig viel aklohol getrunken hat.

    Damit ist auch dieses ganze "betrunken sein im geist" diskreditiert.

    Diese ganze bewegung steht doch vor einem scherbenhaufen, den sie selber verursacht haben. Sie haben gerade diese erweckung als das größte geweissagt, das je passiert ist.

    Ich wünsche Todd und seiner familie, das sie sich aus den fängen dieser gauner befreien können und endlich ein leben unter bodenständige christen leben können.

  9. #119
    luxdei Gast

    Standard

    Ob die ganze Bewegung vor einem Scherbenhaufen steht, würde ich bezweifeln. Erfahrungsgemäß haben einige immer reichlich (finanziellen) Gewinn gemacht.

    Letztlich hat diese ganze Bewegung auch etwas offenbarendes gehabt. Die Schattenseiten eines Glaubens, der auf äußere Zeichen aus ist. Soweit ich die Threads verfolgt habe, waren die "Heilungen" etc für viele ein Zeichen der Rechtgläubigkeit, eine Bestätigung ihres Glaubens. Letztlich eine (bitter-)süße Versuchung.

    Ich wünsche uns allen, Leichtgläubigen und Kritikern, daß wir aus den Ereignissen und Erfahrungen lernen, daß unsere Spiritualität reife.

    Gruß
    LD

  10. #120

    Standard

    Todd Arnott, der leiter der damaligen "erweckung" in Toronto mit dem sog. "Torontosegen"
    Nomen est Omen??
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. das Ende der Lakeland-Erweckung
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

todd bentley ehebruch

todd bentleystefan driesstätowierte bibelversestefan driess todd bentley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •