Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139
  1. #131

    Standard

    Lakeland offenbart die offensichtliche krise in der charismatischen bewegung:

    1) Der masstab für einen guten leiter wird nicht anhand der persönlichen oder geistlichen reife bewertet. Vielemher ist es entscheidend, welche geistesgaben ein leiter hat, wie sensationell eine veranstalltung ist und welche wunder geschehen.

    2) Es wird so gut wie gar nicht geprüft. Wenn wunder geschehen, wenn menschen geheilt werden und dennoch ein gewisses mass an unbehagen aufkommt, wird nicht geprüft oder hinterfragt.

    3) Wenn ein leiter fällt, wird gerne ein eiertanz gemacht oder die sache unter dem teppich gekehrt. Plötzlich sind kritiker schuld, die "christliche flüche" ausgesprochen haben, oder der teufel selbst hat alles zerstört. Aber kaum einer ist gewillt einzugestehen, das sie einen grossen fehler gemacht haben, einen unreifen menschen ins rampenlicht zu stossen und ihn in den himmel zu jubel - und das, obwohl zuvor bekannt war, das der leiter persönliche probleme hat.

    4) Fundamentale biblische lehre über leitung und integrität werden blächelt oder ignoriert. Propheten aus den charismatischen reihen prophezeihen über sich gegenseitig gosse ereignisse und bestätigen sich gegenseitig. Geistliche reife ist nicht mehr ein langwieriger prozess, sondern kann im schnellverfahren erworben werden. Und jegliche kritik gegenüber den propheten wird als "dämonisch" abgeschmettert.

    Ich denke, das Bentley weniger schuld an dieser entwicklung trägt. Er ist vielmehr opfer eines systems geworden, das seine eigene kinder frisst und völlig die bodenhaftung verloren hat. Es ist erschreckend, das immer wieder die gleichen protagonisten auftauchen und tätig werden - protagonisten, die seit den 80ern nachweislich und dokumentiert manipuliert, gelogen und unwahrheiten prohezeit haben.

  2. #132
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    3) Wenn ein leiter fällt, wird gerne ein eiertanz gemacht oder die sache unter dem teppich gekehrt. Plötzlich sind kritiker schuld, die "christliche flüche" ausgesprochen haben, oder der teufel selbst hat alles zerstört. Aber kaum einer ist gewillt einzugestehen, das sie einen grossen fehler gemacht haben, einen unreifen menschen ins rampenlicht zu stossen und ihn in den himmel zu jubel - und das, obwohl zuvor bekannt war, das der leiter persönliche probleme hat.
    Und genau das finde ich das Tragische daran. Man ist nicht gewillt aus Fehlern zu lernen und sucht Auswege um es schnell vergessen zu machen.

    Ich denke, das Bentley weniger schuld an dieser entwicklung trägt. Er ist vielmehr opfer eines systems geworden, das seine eigene kinder frisst und völlig die bodenhaftung verloren hat.
    Ich denke auch, dass Bentley zum Opfer wurde. Aber es war nicht das System das ihn zum Opfer machte, sondern die Menschen die Blind solchen Menschen nachrennen. Sie sollten erwachen und einsehen was sie damit auch anrichten.

  3. #133
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    nähe Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Frage Benny Hinn

    Was sagt Ihr denn zu Benny Hinn?

    Meiner Ansicht auch ganz eindeutig ein falscher Prophet.

    Grauenhaft was ich von Ihm schon gesehen habe.
    Die Leute kippen alle rückwärts um, und die die es nichttun, werden brutal umgeworfen.
    Er wird richtig gewalttätig dabei. Außerdem ist es das totale Showgehabe. Man merkt das die scheinbar geheilten die dort auftreten nicht echt sind.

    Und Benny Hinn hat so einen benebelten Blick, das er kaum aus den Augen schauen kann.
    Es treten immer mehr falsche Propheten in Erscheinung.

    Man braucht immer mehr die Gabe der Geisteunterscheidung!


    LG

    Lena

  4. #134

    Standard

    Was sagt Ihr denn zu Benny Hinn?
    Ein arsch mit ohren.

    Man braucht immer mehr die Gabe der Geisteunterscheidung!
    Bei benni hinn ist es ja so offensichtlich, das die band Genesis bereits vor 15 Jahren erkannt hat, das er ein gauner ist.

  5. #135

    Standard

    Benny Hinn ist das gleiche, nur mit Föhnwelle. Und Rick Joyner, Stacy und Wes Campbell, Stefan Driess (der Mann, der behauptet hat, dass ihm die Gedärme rausgerissen und zu Gold getrampelt wurden- der behauptet nämlich von sich selbst ebenso, Heiler und Prophet zu sein) und soweiter können wir mit dazutun.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  6. #136

    Standard

    Wes Campell hat sich an der apostolischen sendung von bentley beteiligt. Da haben einge hohen herren der charismatischen bewegung ihn zum apostel berufen. Kritiker haben dieses ereigniss eher als krönung wahrgenommen.

    Hier die worte von Wes Campbell bei dieser zeremonie:
    ****************
    "Todd, ich als dein kanadischer landsmann möchte dir sagen, das das wort EHRE über dich geschrieben steht heute abend wegen Abraham, Isaak und Jakob. Du hast die vergangenen generationen ehre gebracht. Als ein sohn hast du dich nach den vätern ausgestreckt und gesagt 'segne mich'.

    Und du hast uns heute abend gesegnet und deswegen ehren wir dich. Du hast das wort Gottes geehrt, den Heiligen Geist geehrt, die wirkung des Geistes geehrt und die wege Gottes. Deswegen möchten wir heute abend bestätigen, das die ehre, die auf dein leben liegt dich in jede nation begleiten wird. Und du wirst männer und frauen zu dir ziehen, die ehre suchen und die zusammen diesen wege gehen wollen und das sein wollen, was Gott für ihnen in dieser generation bestimmt hat.

    Todd, Bentley, das wort EHRE ruht auf dein leben."
    ****************

    Selbst wenn dieser text in einem anderen zusammenhang gesagt werde würde, offenbart sie sehr fragwürdige aussagen:

    1) Warum ist EHRE so wichtig? Ich dachte immer, DEMUT wäre ein entscheidendes kriterium für die christliche nachfolge?

    2) Was haben Abraham, Isaak und Jakob mit einem prediger der charismatischen bewegung zu tun?

    3) Warum sollte ein prediger um den segen verstorbener männer bitten?

    4) Wo ist die EHRE jetzt geblieben?

    Diese charismatische bewegung erkennt nicht, das sie einzelne personen vergöttern. Nach so einer proklamation müsste doch jemand die notbremse ziehen.

    Aber sie tun es nicht. Entweder kommen sie mit dem argument "alle sind fehlerhaft wie david", oder sie tun so, als hätten sie nie dem ganzen treiben zugestimmt - obwohl sie auf der bühne mit ihm standen und persönlich gesegnet haben.

    Ich galube das diese bewegung immer noch nicht versteht, was für einen schaden sie angerichtet haben. Sie haben sich zum gespött der menschen gemacht und letztendlich alle vorurteile bestätigt.

    Und doch machen sie weiter wie bisher....

  7. #137
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20

    Standard

    hm...ich denke über viele der oben genannten menschen ein wenig anders....aber he sie sind menschen, und menschen machen fehler wie wir auch. ich werde mich hüten, sie zu richten, darum soll sich bitte gott kümmern...denn ich weiß, dass einiges auch zugetroffen ist. doch da alles nur stückwerk ist, bleiben selbst die propheten der bibel fraglich....tja....ich lebe mein leben nach meinem gewissen, was andere meinen glauben zu müssen kann mir also egal sein. was ich nach wie vor bescheiden finde ist, dass alle welt zu den leuten hinpilgert und auf der segnungwelle zu schwimmen scheint~ aber nichts ins reale leben mitnimmt.

  8. #138

    Standard

    Fehler machen....die wenigsten haben sich dazu bekannt, das sie einen fehler gemacht haben in der entscheidung, Bently als apostel zu bestätigen. Einige, wie J. Lee Grady von der zeitschrift charisma haben sich entschuldigt dafür, das sie anfangs so euphorisch über diese erweckung berichtet haben und haben nun erkannt, das sie beim nächsten mal vorsichtiger sein werden.

    Für mich ist es nicht begreiflich, das christen, die sich als "extreme propheten" oder "christen der entscheidenden generation" beziechnen einfach wichtige biblische ratschläge und warnungen ignorieren und sich von EHRE treiben lassen. Ja sie sind menschen und machen fehler....aber wenn das beispiel von David aufgeführt werden soll...die fehler haben massive konsequenzen und ich denke das ist den meisten dieser protagonisten gar nicht bewusst.

    Es geht letztendlich nicht um ehre, sondern um glaubwürdigkeit. Paulus wusste, das er als apostel eine enorme verantwortung hat und das seine glaubwürdigkeit vor den menschen von entscheidender bedeutung ist. Diese "entscheidende generation" benimmt sich wie clowns in einem zirkus, die alles mitmachen solange es wirkt. Glaubwürdigkeit hat für sie keine bedeutung, solange sie "prophezeihungen" empfangen und genug leute haben, die alles glauben, was sie erzhählen.

    ich werde mich hüten, sie zu richten, darum soll sich bitte gott kümmern...denn ich weiß, dass einiges auch zugetroffen ist. doch da alles nur stückwerk ist, bleiben selbst die propheten der bibel fraglich
    Die "extremen propheten" haben nachweislich sehr viel prophezeit, das nicht eingetroffen ist. Die haben etliche prophezeihungen für eine bestimmte zeit gemacht...zB Simbabwe wir ende der 90er eine blühenede landschaft sein - heute ist es jedoch eine kriegszone.

    Und sie machen es immer wieder, spektakuläre weissagungen, die nicht eintreffen. Warum sollte man ihnen glauben schenken?
    Geändert von Ragamuffin (03.09.2008 um 13:03 Uhr)

  9. #139

    Standard

    Nochmal zum thema "über die propheten richten". Gerne beutzen diese propheten 1. Corinther 14:29 als referenz für alle prohetien, die sich nicht erfüllen:

    29 [h]Auch von den Propheten, die Gottes Botschaften empfangen, sollen zwei oder drei sprechen; die anderen sollen das Gesagte deuten und beurteilen.
    Paulus gibt eine ordnung vor, wie eine charimatische gemeinde einen gottesdienst abhalten soll. Es sollen nur zwei oder drei sprechen. Es soll geprüft und beurteilt werden.

    Diese beurteilen (diakrino) bedeutet, das eine prophetie beurteilt werden soll. Das ist kein lockeres und leichtes wort - also kein blosses abnicken, weil es sich gesalbt oder besonders inspiriert anhört. Und falls es nicht stimmt, ist es halb so schlimm.

    Vielmehr gehen viele theologen davon aus, das Paulus die gemeinde dazu ermahnt hat, genau zu prüfen ob eine prophetie sich mit der schrift deckt. Wenn dies nicht der fall ist, sollte der dienst abgelehnt werden.

    Leider vergessen diese moderne propheten, das es in der bibel weiter geht mit folgendem:


    30 Der Prophet, der eine Botschaft von Gott bekommen hat, soll seine Rede unterbrechen, wenn Gott einem der Anwesenden eine neue Botschaft eingibt. 31 Ihr könnt doch alle der Reihe nach in Gottes Auftrag reden, damit alle lernen und alle ermutigt werden. 32 Wer eine Botschaft von Gott bekommt, hat sich dabei völlig in der Gewalt. 33 Denn Gott will keine Unordnung, er will Frieden.
    Mann vergleiche dabei diese textstellen mit den ereignissen in Lakeland und andere gemeinden, die von der prophetenbewegung beeinflusst sind. In Lakeland wurde das chaos, die unordnung als wirken des heiligen Geistes gedeutet.

    Paulus jedoch wusste, das es auch "offenbarungen" gab bei verrschieden heidnische kulturen. Priester und schamanen, die sich in einer rage verfielen und die kontrolle verloren (betrunken im geist?). Und genau davor warnt Paulus: Ihr seid doch keine heiden, die wie die irren durch die gegend toben.

    Paulus hat dies nicht festgehalten, weil er wohlmöglich ein ordnungsliebender pedant war. Vielmehr wusste er, das Gott ein Gott der ordnung ist. Wenn christen wie die corinther durch die gegend toben, sind sie nicht zwangsläufig vom bösen beeinflusst. Sie zeigen aber, das sie keine ahnung haben welche vorstellung Gott von einem gottesdienst hat.

    Zum schluss noch ein Zitat von Rick Joyner, der auch zu denjenigen gehört, die Bently in den Apostelamt gehoben haben:

    "Die schrift ist einzig für die etablierung von doktinen da. Dagegen gibt uns die stimme Gottes weisung für den alltag und offenbart den stragegischen willen Gottes. Die bibel addressirt nicht die wichtigste entscheidungen, die wir im leben treffen - wen wir heiraten sollen, wo wir arbeiten sollen, wo wir leben sollen"

    Klar, wenn die "stimme gottes" einzig und alleine die wegweisung ist, und diese "propheten" sich alle im hören dieser gleichen "stimme" üben, kann ja nix scheifgehen.


 

Ähnliche Themen

  1. das Ende der Lakeland-Erweckung
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

todd bentley ehebruch

todd bentleystefan driesstätowierte bibelversestefan driess todd bentley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •