Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Isaak Gast

    Standard meine Zusammenfassung:

    Zusammenfassung:

    Eine jüdische Ansicht, unter vielen abweichenden jüdischen Ansichten, zur Fragestellung, ob Jesus wieder käme, ist wie folgend: In den meisten Fällen geht man im Jüdischen davon aus, dass der Mann, welcher in den Evangelien mit Jesus bekannt ist, nicht der Meshiach war und somit auch nicht als Meschiach wiederkommen kann. Ob der Mann, welcher in den Evangelien mit Namen Jesus genannt wird, vielleicht doch der Meschiach war, bzw. sein könnte, das wird überwiegend von den meisten Juden abgelehnt, wenn gleich ein unbekannt großer, bzw. kleiner Teil, der heutigen Juden die letztendliche klare Antwort dazu offen hält.

    Wer großen Herzens ist, dem ist vergönnt das Unmögliche neben seinem Selbst und seinem zu innersten gewissen Glauben neben sich bestehen und leben zu lassen.
    Nur der welcher überzeugt ist und glaubt die absolute Wahrheit zu kennen wird protestieren und richtig stellen müssen.
    Ich gönne es ihnen in meiner Bescheidenheit.


    Gruß Isaak

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wer großen Herzens ist, dem ist vergönnt das Unmögliche neben seinem Selbst und seinem zu innersten gewissen Glauben neben sich bestehen und leben zu lassen.
    Ein weiser Satz Isaak.

  3. #23
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Fisch,

    wer kann dafür wo er geboren wurde, in welcher Kultur und in welchem Glauben und Familie das geschah? Keiner? Doch! Einer!

    Ich denke schon, dass man streiten dürfe und auch im Punkt Glaube und Religion. Wenn aber gestritten wird, dann mit dem nötigem Respekt und dem offenem Ohr und Herz um auch sein Gegenüber verstehen zu können und zu wollen.

    Eine Portion Mut gehört natürlich auch dazu.

    Man darf sicher auch, so man kann und will, die welche eben nicht in der Lage sind, nicht können, oder auch nicht wollen, Lebensraum schenken, in welchem sie ungestört Zweifel schüttelndes wegdrängen und nach Festen suchend nach glasklarem festen Glaubensbestand ringen und nur eindeutig unverständliches mögen, eben diesen auch Lebensraum schenken.
    Wer mag diese trösten ob der großen unfassbaren, unendlichen Wahrheit?

    Wenn gleich ich und ich hoffe weiterhin unrüttelbar, am EINZIGEN EWIGEN festhalte, so ahne ich, dass ER nur einen Teil mir zeigt, in Zeit und Raum, im Hier und Jetzt, an dir und an mir Selbst, aber ob der den du kennst, als den EINZIGEN EWIGEN, der Selbige ist wie ich ihn glaube zu erkennen, dass weiß ich nicht einzuschätzen und dennoch bin ich unerschüttert daran zu glauben, dass es eben nur den EINZIG EWIGEN gibt, wo also könnten wir Beide dann halt haben, wenn nicht an IHM.

    Wenn ich, so ich das wehrt währe, SEINE linke Hand heilt, im absolutem Dunkel, und du seine Rechte, dann könnte ich, deiner Nähe wegen glauben, dass wir Beide am SELBIGEN fest halten und so über IHN verbunden sind.

    Warten wir noch ein Weilchen, bis es IHM gefällt uns in’s Licht zu führen.

    Ich würde mich freuen dich dort zu sehen, denn dann wäre ich ja auch da und wir dürften vielleicht auch fragen, oder andere Wichtigere, als ich es bin, würden dann fragen … „Bist du es, der schon einmal da war?“ … oder man würde, ohne zu fragen einfach, erkennen …

    Shalom Isaak

  4. #24
    Isaak Gast

    Standard Korn Honig Mich und Wein

    Hallo Korn, von wem auch immer geliebtes,

    was wird wohl das Korngebackene und Honigbestrichene besser schmecken lassen?

    Das Korngebackene oder der Honig?

    Jedes für sich allein schmeckt sicher gut.

    Was aber für ein Festmahl beide ergeben können!

    Wehe aber dem Honig, der dabei süßer würde!

    Shalom Isaak

  5. #25
    Knudelchen Gast

    Standard

    ,Herr sie haben es immer noch nicht verstanden,gute Nachtruhe euch allen.

  6. #26
    Isaak Gast

    Standard

    welcher weiss, dass er wisse, wer es nicht weiss, der weiss dies ...

    und der welcher weiss, dass die anderen es nicht wissen, weiss, dass sie es nicht wissen ...

    der welcher weiss, dass andere es nicht verstanden haben, der weiss dass sie es nicht vertanden haben ...

    der welcher weiss, dass andere es anders verstehen, der weiss dass er es auch anders versteht, als eben die anderen

    wer weiss nun was?

    wer unter uns ist hüter des wahren und einzig richtigen wissens?

    wer im namen anderer sprechen mag, moege es tun und hoffen, dass er nicht selber zu viel spricht
    Geändert von Isaak (31.07.2008 um 13:58 Uhr)

  7. #27
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak;
    welcher weiss, dass er wisse, wer es nicht weiss, der weiss dies ...

    und der welcher weiss, dass die anderen es nicht wissen, weiss, dass sie es nicht wissen ...

    der welcher weiss, dass andere es nicht verstanden haben, der weiss dass sie es nicht vertanden haben ...

    der welcher weiss, dass andere es anders verstehen, der weiss dass er es auch anders versteht, als eben die anderen

    wer weiss nun was?
    Uff, Lufthol, ich

  8. #28
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    wer unter uns ist hüter des wahren und einzig richtigen wissens?
    Ja manchmal wünschte ich mir es gäbe jemand, der dieses Wissen hätte. Aber dann bin ich wieder sehr froh, dass dies kein Mensch für sich beanspruchen kann. Denn wo bliebe sonst meine persönliche Freiheit in meinem Denken, meinen Entscheidungen und in meinem Handeln? Darin sehe ich auch, dass ich den Zugang zum Schöpfer auf meine Weise suchen und finden darf.

    Gruss

  9. #29
    Isaak Gast

    Standard

    Das Thema hier ist ja: der Mashiach kommt, ob nun wieder oder völlig anders.

    Was wären wir ohne Hoffnung, unabhängig worauf wir hoffen und was sich erfüllt?

    Der Mashiach kommt! Das ist doch Hoffnung und das könnten Brücken sein, zu momentan unüberbrückbaren und wenn man, so man das überhaupt könnte und dürfte, Jesus mit Joschua verknüpfen würde, dann hieße der Satz, Jesus kommt wieder = Der Erlöser kommt wieder. Und kommt Erlösung nicht ständig wieder? Jahr um Jahr, Stunde um Stunde?

    Isaak

  10. #30

    Standard

    Ich merke, ich muß noch viel an Bescheidenheit lernen, in jeglicher Hinsicht.

    Meine Gedanken sind nicht Eure Gedanken und Eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

    Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. (Jes 55, 8-11)
    Besonders die Stellen!
    Meine Gedanken sind nicht Eure Gedanken und Eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR
    so soll das Wort, das aus meinem Munde geht auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
    Sagen mir, das ich stille vor dem Herrn sein soll und ihm vertrauen kann.


    Friede sei mit euch!


 

Ähnliche Themen

  1. Kaffee kommt
    Von Kaffeekanne im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:11
  2. Der König kommt
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 12:53
  3. Jesus kommt bald wieder...Bist Du bereit ???
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 19:40
  4. Gebt mir meinen Jesus wieder! (Johannes 20,11-18)
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:27
  5. DER KÖNIG KOMMT
    Von annamaria im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

aufkleber jesus kommt wieder

Zitat Jesus kommt wieder

jesus komt wieder psalm

regel der ersterwähnung

jesus kommt wieder wirst du bereit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •