Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    sternchen Gast

    Standard Woher weiß ich, dass gerade Gott mit mir geredet hat?

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage, woher weiß ich oder besser wie kann ich mir sicher sein, dass Gott mit mir geredet hat?
    AM Wochenende hatte ich einen Traum, und am nächsten Tag verspüurte ich das unglaubliche BEdürfnis meinen Traum aufzuschreiben. Mittlerweile ist aus dem Traum aufschreiben eine kleine GEschichte geworden. Es ist Wahnsinn, es kommt mir vor, als habe ich keinen Einfluss auf die Entwicklung der Charaktere. Kann das eine Eingebung Gottes sein?
    Hat irgendjemand das auch schon mal erlebt?

    Seit gesegnet!
    Liebe Grüße
    Geändert von sternchen (20.05.2008 um 00:00 Uhr)

  2. #2
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Hallo Sternchen,

    das mit den Träumen ist eine Sache, über die "man" oft nur vorsichtig spricht.
    Aber ja, ich bin auch so ein "Träumer" zu geb
    Wie du das unterscheiden kannst, ob und wann Gott dir was sagt dabei?
    Ich glaube, da gibt es sichere, objektive "Leitplanken", denn wenn dein Traum sich nicht mit biblischen Grundsätzen deckt, dann würde ich z.B. nicht den Traum als von Gott gegeben sehen wollen...
    Träume kommen übrigens auch in der Bibel vor: Joseph, Daniel...

    Wichtig für mich selbst ist, dass ich mein Leben mit Gott oder meinen Weg zu oder mit ihm, nicht allein auf diese Träume baue, denn das kann leicht zu seltsamen Wegen führen ...
    Es gibt Träume, aber das nur von mir gesprochen, die sind für mich persönlich und wenn ich aufwache, dann weiß ich, Gott meinte das oder jenes, oder aber ich weiß, ich muß darüber mit Gott reden, den Sinn herausfinden, Bibelstellen und Aussagen genauer anschauen... etwas verändern oder Gott ändern lassen.
    Und dann gibt es Träume, die ich aufschreibe, wenn ich Zeit habe für andere auch als kleine Geschichten oder Briefe oder ins Tagebuch...
    Träume, die ich bis zum Morgen vergesse- so ist meine "goldene Regel"- oder die keinen Sinn ergeben, sind nicht aus Gottes Hand.

    Manchmal, wenn ich schreibe, ist mir klar, dass es nur meine Finger sind, die über die Tasten huschen, aber eigentlich nicht meine Gedanken- denn oft lerne ich das Meiste aus dem Geschreibsel selbst ;-)

    Es gibt in meinem Leben Träume. die sich noch nicht erfüllt haben, die scheinbar menschlich nicht erfüllbar sind- mal sehen, was ich in 10 Jahren darüber sagen kann

    Ich weiß, welche Träume von Gott sind, aber frag mich nicht, warum ich das weiß ...
    S Körnchen ist halt etwas seltsam g
    Ich wünsche dir viel Segen beim Schreiben.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    nähe Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Pfeil Ist der Traum von Gott ?





    Hallo Sternchen,
    ich träume eigendlich immer, jede Nacht etwas. Aber ich habe große Mühe mich am nächsten Morgen noch an Einzelheiten zu erinnern. Mehr oder weniger zufällig, fällt mir mal etwas wieder ein. Wenn jedoch Gott durch den Traum zu mir redet, kann ich mich klar daran erinnern.
    Wenn ich trotzdem noch nicht die absolute Gewissheit darüber habe, ob der Traum von Gott ist, bitte ich ihn mir die Bedeutung des Traumes klar zu zeigen.Wenn Gott redet, wird es einem normalerweise innerlich dann klar, was Gott damit sagen möchte. Außerdem ist der Traum deutlich und nicht hektisch oder verschwommen.
    Ich habe dann einfach irgentwie innere Gewissheit, wenn der Traum von Gott war.


    Liebe Grüsse

    Lena


 

Ähnliche Themen

  1. Wo steht in der Bibel, dass der Papst einen anderen Gott anbeten und verehren wird?
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 09:05
  2. Wer weiß was?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:17
  3. Woher weiß ich was Gott für mich will?
    Von Josie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 14:34
  4. Vati weiß es
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 15:27
  5. Träume - woher?
    Von Daniel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott hat zu mir gesprochen

hat gott schon mal zu euch gesprochen

woher weiß ich dass gott mit mir redet
gott hat in meinem traum mit mir geredetwoher weiß ich dass es gott gibt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •