Da hat mir der Alef viel vorweg genommen! Dein Brief hat mich ein wenig erschüttert. Du nimmst sehr viel hin von deinem Freund. Und , auch wenn du 18 Jahre alt bist, du bist noch sehr jung.
Warum denkst du nur immer, alles falsch zu machen? Was ist denn richtig? Weiß dein Freund das so genau? Kein Mensch hat je das Recht, einen anderen umzuerziehen oder ihn gar, wenn auch nur seelisch zu schlagen! wie stellst du dir eine Zukunft mit ihm vor? Willst du immer fragen, ob das , was du tust, seine Gnade findet?
Denke sehr gut nach, mein liebes Sternchen! Frage dich das ganz genau! Bevor es zu spät ist!
Ich wünsche dir, du kannst dich entscheiden, die Auszeit, von der du zu Anfang geredet hast dazu nützen, dich selbst zu finden.
Dich selbst zu stärken.
Wie Alef sagt, der Geist Gottes bewirkt Bekehrung, du musst nicht so viel tun und unter Zwang stehen. Und vor Gott, liebes Sternchen, muss man sich nicht beweisen. Von Gott wird man geliebt, gepflanzt wie der Baum am lebendingen Wasser.
Ich wünsche dir von Herzen gute Entscheidungen und Gottes guten und reichen Segen!
Kirsten
Lesezeichen