Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Jamie Gast

    Standard

    Ich habe das Thema so nicht angefangen - ich habe nach einer Gemeinde gefragt! (ich habe keine, weil ich umgezogen bin)
    Und ich finde, es sollte auch dabei bleiben.

    Wenn jemand aus HB kommt und eine Gemeinde hat, die das, was ich derzeit brauche (einige Male abholen und bringen) leisten kann und mag, dann ist es gut - um mehr geht es nicht in diesem Forum. Ich habe keine sehr guten Erfahrungen damit gemacht, wenn das Thema Depressionen und Co. einen zu zentralen Schwerpunkt einnimmt....... :(

    Aber danke für deine Mühe und deine Gedanken.

    Jamie

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann verstehen, dass Jamie hier nicht über Depressionen und andere privaten Dingen reden/schreiben möchte. Sie fragte nach einer Gemeinde die sich ihrer annimmt und freut sich über Adressen oder Vorschläge. Sie braucht hier keine Beratung zu ihrer Krankheit - das kann in einem Forum sowieso nicht geleistet werden.

    @Jamie
    Die anderen meinten es wirklich nur gut - aber ich finde es auch richtig, dass du jetzt klar herausgestellt hast um was es dir ausschließlich geht.

    Viel Glück und hilfsbereite Gemeindemitglieder wünsche ich dir.

    LG
    Fisch

  3. #13
    Jamie Gast

    Standard

    Hab ich ja, Fisch. Und es würde mir auch nichts ausmachen, über meine Krankheit zu schreiben, aber zum einen hab ich damit in Foren (und auch hier) keine guten Erfahrungen gemacht und zum anderen würde es auch m.E. den Rahmen eines Glaubensforums sprengen.

    Im Grunde brauche ich Leute, die aus Bremen kommen und sagen: Wir kommen einige Male vorbei und nehmen dich in unsere Gemeinde mit. Fertig. Oder die Leute aus Bremen kennen, die das dann sagen.

    Alles klar?

    Liebe Grüße

    Jamie

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Alles klar?
    Ja klar!

    Das ist jetzt hier nur bisschen unglücklich gelaufen.
    Ich wollte Dich auch nie zu Gesprächen drängen, die Du nicht führen magst. Wenn Du damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast schon gar nicht!

    Ich habe hier http://www.st-martini.net/index2.php...&npoint=2,22,0 noch eine Adresse mit einer Telefonnummer eines Pastors gefunden und dazu ein Livestream zum sonntäglichen Gottesdienst.

    LG
    Provisorium

  5. #15
    Jamie Gast

    Standard

    Und wie soll ich dahin kommen.......? :(

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Vielleichts gibts Nachbarn die dich mitnehmen können?Bei uns hier gibts einen Fahrdienst,der Leute von daheim abholt und in die Kirche und wieder heimbringt.Ist direkt von der Kirche organisiert worden.Ruf dort an und frag ob es das auch gibt.

  7. #17
    Jamie Gast

    Standard

    Hier nicht. Ich wohne in einem zu 90 % russlanddeutschen Viertel...... Man kann sich schon im Alltag kaum verständigen.....

  8. #18
    Jamie Gast

    Standard

    Gibts wohl nicht - ich hab irgendwie auch langsam resigniert nach 1 1/2 Jahren......

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    das ist seltsam.Bremen ist doch eine große Stadt.Ich wohne auf dem Land mit 120 Einwohnern,aber im Umkreis in den nächsten Orten gibt es versch.Gemeinden,da müßte doch in den Städten eine noch größere Auswahl geben.Was für eine Gemeinde suchst du,wie sollen die orientiert sein?Gibt ja doch schon unterschiedliche Gemeinden.

  10. #20
    Jamie Gast

    Standard

    geht nur um einige male abholen und bringen - freikirche oder gläubige landeskirche. mehr nicht. aber lassen wirs gut sein, ok?


 

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine Gemeinde und keine will mich
    Von Jamie im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 08:54
  2. Gibt es hier eine Ignore-Funktion?
    Von Bernardo im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:02
  3. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:45
  4. Gibt es Bibelstellen die eine Tötung Hitlers akzeptieren, bzw. erlauben würden?
    Von sim00on im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:45
  5. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 02:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •