Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Jamie Gast

    Daumen runter Gibt es eine Gemeinde, die mich will???

    Ernst gemeint - ich hause seit 1 1/2 Jahren in HB - und keine Gemeinde möchte mich haben. :(
    Ok, ich habe schwere Depris und brauche deshalb in der ersten Zeit Unterstützung in Form von Abholen und Bringen, um in eine Gemeinde (möglichst Freikirche, aber nicht Bedingung) hinein zu wachsen.
    Aber das ist den bisher angesprochenen Gemeinden schon zuviel - und ich bleibe traurig und verzweifelt zurück und weiß nicht weiter...

    Jamie

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Jamie

    Das tut mir leid, dass dich keine Gemeinde will… und es ist auch beschämend und macht traurig.

    Hast du es auch schon mal bei der Heilsarmee versucht? Sie haben noch am ehesten eine „soziale“ Ader (sprich Nächstenliebe), wenn man das so nennen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Jamie,

    ich hatte bei einigen Deiner vorherigen Posts schon den Eindruck gewonnen, dass Du depressiv verstimmt bist. Jetzt sprichst Du selbst von schweren Depris und sagst dies sogar im Zusammenhang mit der Vermutung das Dich niemand will und das Du Hilfe benötigst um in eine Gemeinde mitgenommen und wieder nach Hause gebracht zu werden.

    Ich vermute daher, dass Du zurzeit in einer ziemlich starken depressiven Phase steckst, was zur Vorweihnachtszeit gar nicht so selten ist (ich habe beruflich viel mit Depressiven zu tun) und das Deine Gefühle daher zurzeit sehr stark von der Depression bestimmt werden.

    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber bist Du diesbezüglich in ärztlicher Behandlung (musst nichts sagen, wenn Du nicht magst!)? Denn falls Du Schwierigkeiten hast, den Antrieb das Haus zu verlassen zu finden, dann ist es sicher schlimm. Bist Du ganz allein? Bist Du denn gar keiner Gemeinde angeschlossen, auch keiner landeskirchlichen bei Dir in der Nähe? Heute ist ja Sonntag und vielleicht kommt daher Deine Sehnsucht jetzt in einem Gottesdienst sitzen zu können?

    Vielleicht drehen sich Deine Gedanken beständig um traurige Dinge und dann hängt man in einer Art Abwärtsspirale fest und da ist irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels (auch typisch für diese Jahreszeit). Sei bitte nicht so streng mit Dir, Du bist gewollt, sonst wärst Du nicht da. Aber vielleicht musst Du zunächst die Kraft finden kleine Schritte zu machen. Wie das konkret aussehen könnte, kann ich natürlich nicht sagen, ich kenne Dich ja nicht, aber ich bin mir sicher das es einen Weg gibt und das Viele Dich hier bei den Gnakis darin unterstützen wollen.

    Vielleicht magst ja mal bisschen erzählen was Dich betrübt...

    Alles Liebe

    Provisorium

  4. #4
    Jamie Gast

    Standard

    @snoopy: Nein, daran habe ich noch nicht gedacht, aber ich weiß auch nicht, ob diese doch etwas "militärische Ader" mir liegt. Aber falls es in HB eine gibt, könnte ich zumindest mal Kontakt aufnehmen.

    @Provisorium (hu, was für ein nick...): Es hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Ich habe seit 50 Jahren Depressionen und seit 10 davon sie durchgehend als depression major. Theras incl. Aber mehr sollte hier auch nicht hinein, es ist kein Depri-Forum und es geht nicht um meine Krankheit - da dürften 3/4 der User einiges zu berichten haben dann. Aber danke für deine Nachfrage.

    Und zur Gemeinde: Es geht nicht um eine Dauerbelastung, sondern nur um einen Anfangskontakt. Doch das war den Angesprochenen schon zuviel - ich nehme es hin und freue mich, dass Gott ja nicht an Gemeinden gebunden, sondern immer da ist.

    Alles Liebe

    Jamie

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Jamie,

    ...ich nehme es hin und freue mich, dass Gott ja nicht an Gemeinden gebunden, sondern immer da ist.
    Das ist er! Aber schau doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...chen_in_Bremen, da findest Du auch weiterführende Links zu den jeweiligen Homepages (auch zu den von Dir favorisierten Freikirchen).

    LG
    Provisorium

  6. #6
    Jamie Gast

    Standard

    Das ist lieb von dir, aber damit hab ich mich schon befasst - trotzdem, nett, dass du dir Gedanken machst, das tut auch gut :)

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Gerne! Dann hab' ich noch diese Adresse in Bremen gefunden:

    Beratung und Seelsorge im Beratungs- und Seelsorgezentrum:
    Martinikirchhof 1
    Montag, Mittwoch und
    Donnerstag :
    10.00 Uhr - 12.00 Uhr und
    nach Vereinbarung : Telefon: 33 98 003

    Ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

    LG
    Provisorium

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich stimme Provisorium absolut zu und finde es gut,das er dir solche Adressen ausgesucht hat.Jamie,wir beide haben auch schon geschrieben,ich sagte dir damals geh in eine Klinik,das es dir hinterher wieder besser geht.Daheim und von alleine wird es nicht besser.Oder geh in eine Therapie,sag deinem HA das es dir nicht gut geht.Wünsche dir trotz allem eine schöne Adventszeit.LG.

  9. #9
    Jamie Gast

    Standard

    Sorry, aber ich kann keine Klinik zwingen, mich zu wollen - die Reha ist grad zum 2. Male abgelehnt worden.
    Aber abgesehen davon finde ich es eher verletzend, dass ich nun an eine Klinik verwiesen werde, weil Gemeinden es nicht (mehr) schaffen, Menschen, die ein handicap wie auch immer geartet haben, zu unterstützen.

    Kurz zurückblickend: Als es mir noch besser ging und ich selbst in einer Gemeinde fest integriert war, bin ich jede Woche mehrfach 30-40km gefahren, um Geschwister aus dem Umfeld zu Gemeindeveranstaltungen einzusammeln.....

    Völlig normal - für die Gemeindeleitung wie auch für mich und auch die Geschwister.

    Jetzt, da ich diese Hilfe (und es handelt sich allenfalls um mx. 10km 1x p.W.) selbst brauche, soll ich stattdessen in eine KLINIK???

    Merkt ihr nicht selbst, wie verletzend diese Forderung ist....?

    Mehr mag ich dazu nicht sagen - es tut grad zu weh.... :(

    Ciao.

    Jamie

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo.Also verletzen pder zwingen zu was will dich hier gar niemand.Und die Klinik hat nichts mit der Gemeinde zu tun.Wir meinten das du vielleicht in der Klinik deine Depressionen gut behandeln lassen kannst.Wo ist die Gemeinde in der du warst,warum bist du dort raus?Du hast andere gefahren,vielleicht kann dich jetzt jemand anders mit nehmen.Mich würde interessieren woran es wirklich scheitert das du in keiner Gemeinde richtig aufgenommen wirst.Und schreibe weiter,du suchst Hilfe und hast das Thema angefangen,vielleicht findet sich noch eine Lösung.


 

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine Gemeinde und keine will mich
    Von Jamie im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 09:54
  2. Gibt es hier eine Ignore-Funktion?
    Von Bernardo im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:02
  3. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:45
  4. Gibt es Bibelstellen die eine Tötung Hitlers akzeptieren, bzw. erlauben würden?
    Von sim00on im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:45
  5. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •